• Obwohl ich den Werbeblocker installiert habe kommt seit einem Tag immer so ne komische Werbung bei meinem Browser. Auf jeder Seite ist das Wort "Spieler" verlinkt, wenn ich mit der Maus drüber fahre erscheint die Werbung. Weiß einer woran das liegen könnte? Und wie schalte ich es ab?

  • Entweder liegt das an einer in deinem Browser installierten Erweiterung (überprüfe das über den Add-on Manager) oder dein System ist mit Malware verseucht. Die Soccer-Zone wird derzeit komplett werbefrei betrieben, das heißt, von hier kommt die Werbung definitiv nicht.

  • Entweder liegt das an einer in deinem Browser installierten Erweiterung (überprüfe das über den Add-on Manager) oder dein System ist mit Malware verseucht. Die Soccer-Zone wird derzeit komplett werbefrei betrieben, das heißt, von hier kommt die Werbung definitiv nicht.

    Ist nur bei SRWare Iron und Chrome so. Bei Firefox ist da nix. Wie entferne ich das jetzt? Bei den Erweiterungen ist nichts neues dabei...

  • // Bei Firefox wäre das auch überhaupt nicht möglich, dass ohne explizite Zustimmung des Benutzers Drittanbieter-Software im Browser installiert wird. ;)


    Nachtrag und vorab sorry für den ungebetenen "Support", "Berufskrankheit" von mir: :P


    Ich sehe ja als Adminstrator sowieso den von dir verwendeten verwendeten Browser und die Version. Du solltest unbedingt mal die Update-Funktion anschmeißen, deine Browserversion ist alt und hat einige Sicherheitslücken. Ich hoffe sehr, dass du damit kein Online-Banking oder Online-Shopping betreibst oder in sozialen Netzwerken aktiv bist. Ansonsten könnte dein System längst kompromittiert sein... ;)

  • // Bei Firefox wäre das auch überhaupt nicht möglich, dass ohne explizite Zustimmung des Benutzers Drittanbieter-Software im Browser installiert wird. ;)


    Nachtrag und vorab sorry für den ungebetenen "Support", "Berufskrankheit" von mir: :P


    Ich sehe ja als Adminstrator sowieso den von dir verwendeten verwendeten Browser und die Version. Du solltest unbedingt mal die Update-Funktion anschmeißen, deine Browserversion ist alt und hat einige Sicherheitslücken. Ich hoffe sehr, dass du damit kein Online-Banking oder Online-Shopping betreibst oder in sozialen Netzwerken aktiv bist. Ansonsten könnte dein System längst kompromittiert sein... ;)

    Nur soz. Netzwerke. Ich denke aber das die Updatefunktion schon angeschmissen ist ?(
    Ich guck mal....
    PS: Woran hast du erkannt das meine Browserversion veraltet ist? :D

  • Als Administrator sieht man den sogenannten User-Agent aller Benutzer, die gerade online sind. Dieser User-Agent wird von allen Browsern mitgesendet, wenn man im Internet unterwegs ist. Darin stehen im Wesentlichen dein Browser, die verwendete Browserversion sowie dein Betriebssystem. Und die aktuelle Iron-Version ist mir bekannt, die ist höher. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!