Quali: Deutschland - Schweden

  • Sowas von überheblich die Deutsche Mannschaft, das darf einfach nicht
    passieren unglaublich 4 zu 0 führen und dann das ding noch aus der Hand
    geben,man oh man :thumbdown: :thumbdown: [-( ..ganz ehrlich Schweden hätte den Sieg gar noch verdient
    gehabt, auch wenn es mir schwer fällt das zu sagen ;) !! Mal gespannt wie
    SIE das wieder schön reden wollen *hochhalt* ...& das ist eben auch der
    unterschied zu Spanien, diese hätten nach dem 4 zu 0 noch weitere
    Tore nachgelegt und wären hochkonzentriert geblieben...

  • Naja, mal auf dem Teppich bleiben. Wenn eine Mannschaft 60 Minuten haushoch überlegen ist und die andere Mannschaft 30 Minuten die bessere Mannschaft ist, kann die zweite kaum den Sieg verdient haben. Und keine Ahnung, woher deine Spannung kommt, wie sie das schönreden wollen. Das ist natürlich nicht schönzureden und das tut auch ganz sicher niemand aus der Mannschaft. Oder der Vergleich mit Spanien. Das sagt sich einfach, dass den Spaniern das nicht passiert wäre. Auch bei Deutschland konnte niemand damit rechnen, umgekehrt ist es ausgeschlossen, dass die mal einen schlechten Tag erwischen? Ist es garantiert, dass die immer nachlegen können? Irgendwie ja nicht. Ich fand die letzten 30 Minuten ja auch eine Katastrophe, aber deswegen muss man ja nicht gleich so dermaßen übertreiben. Ein 4:4 nach 4:0 darf nicht passieren, da gibts nichts dran schönzureden, aber das Spiel hat Spaß gemacht, war 60 Minuten auch richtig, richtig gut und vor allem wirft uns das Ergebnis nicht um.


    Ich finds übrigens genauso lächerlich, Neuer die Schuld zu geben. Das war ein kolletives Versagen der gesamten Mannschaft. Ein Adler oder beliebiger anderer Torwart hätte heute genauso vier Gegentore kassieren können. Wenn es so läuft wie heute, dann soll es so laufen. Am Ende des Tages ist der Torwart eh immer der Depp.

  • Meine Fresse, was ein Gelaber stellenweise hier. Spanien hui, BRD pfui. Nervt langsam.
    Wenn man sieht, welche Entwicklung das deutsche Team seit dem Grauen von BEL/NED 2000 hingelegt hat, kann man mittlerweile mehr als zufrieden damit sein.
    Also haltet bitte mal die Bälle flach, hinterfragt den Stellenwert dieser heutigen Partie, vor allem beim Stand von 4:0 und seht es als Reifeprozess, in der das Team immer noch steckt.



    BTW: Merci Girouuuuuud :thumbup:

  • Was soll Neuer aber jetzt bitte bis auf den einen halten?
    Beim letzten Tor natürlich davor klares Foul von Ibrahimovic.


    Ich finds übrigens genauso lächerlich, Neuer die Schuld zu geben. Das war ein kolletives Versagen der gesamten Mannschaft. Ein Adler oder beliebiger anderer Torwart hätte heute genauso vier Gegentore kassieren können. Wenn es so läuft wie heute, dann soll es so laufen. Am Ende des Tages ist der Torwart eh immer der Depp.


    Hätte hätte Fahrradkette. Es stand nun mal neuer im Tor und ein ding.geht auf seine Kappe. Und Sicherheit hat er auch mal.absolut null ausgestrahlt.
    sicherlich ist er nicht alleine schuld, trotzdem bereits viel zu viele patzer in seiner noch jungen Karriere. wären wir England und hätten keine alternativen würde ich nix sagen, aber nun ewig auf jemanden setzen der regelmässig patzt, komischerweise auch bei seiner angeblichen Stärke, haben wir defintiv nicht nötig nur weil er ganz toll mit spielt. Das kann sonst vielleicht auch gotze...

  • Bullshit! 2/3 des Spiels weltklasse gespielt. Wo haben denn da die Wikinger den Sieg verdient? :pinch:


    Stimme ich dir voll und ganz zu dass, ich sag jetztmal WIR 2/3 ds Spiels Weltklasse waren, aber mehr auchnicht & "nur" 2/3 des Spiels Weltklasse zu sein reicht eben nicht & dann in meinen Augen so arrognat und überheblich zu agieren wie de deutschen heute,ich bitte euch *doh* ich find´s peinlich


    und Schweden hat an seine chance geglaubt, nicht aufgegben und gekämpft & dafür gibts es meinen Respekt und deswegen auch wenn SIE nicht Weltklasse waren hätten sie den Sieg einfach verdient gehabt, denn von Weltklasse Spielen aber nicht gewinnen kann ich mir auchnix kaufen, so meine Meinung...



    *winken*

  • Naja, mal auf dem Teppich bleiben. Wenn eine Mannschaft 60 Minuten haushoch überlegen ist und die andere Mannschaft 30 Minuten die bessere Mannschaft ist, kann die zweite kaum den Sieg verdient haben. Und keine Ahnung, woher deine Spannung kommt, wie sie das schönreden wollen. Das ist natürlich nicht schönzureden und das tut auch ganz sicher niemand aus der Mannschaft. Oder der Vergleich mit Spanien. Das sagt sich einfach, dass den Spaniern das nicht passiert wäre. Auch bei Deutschland konnte niemand damit rechnen, umgekehrt ist es ausgeschlossen, dass die mal einen schlechten Tag erwischen? Ist es garantiert, dass die immer nachlegen können? Irgendwie ja nicht. Ich fand die letzten 30 Minuten ja auch eine Katastrophe, aber deswegen muss man ja nicht gleich so dermaßen übertreiben. Ein 4:4 nach 4:0 darf nicht passieren, da gibts nichts dran schönzureden, aber das Spiel hat Spaß gemacht, war 60 Minuten auch richtig, richtig gut und vor allem wirft uns das Ergebnis nicht um.


    Ich finds übrigens genauso lächerlich, Neuer die Schuld zu geben. Das war ein kolletives Versagen der gesamten Mannschaft. Ein Adler oder beliebiger anderer Torwart hätte heute genauso vier Gegentore kassieren können. Wenn es so läuft wie heute, dann soll es so laufen. Am Ende des Tages ist der Torwart eh immer der Depp.

    Vielleicht nicht verdient, aber gegönnt hätte ich ihnen den Sieg einfach ;) nachdem die deutschen so überheblich waren...
    Und ich glaube nicht & gehe jede Wette ein das ein Team wie Spanien ein 4 zu 0 noch hergibt egal gegen wen !!!



    zu Neuer, mit rum hat er sich heute sicher nicht bekleckert aber das gilt auch für ALLE andren die gespielt haben, deswegen kann ich eure Kritik an ihm nicht nach vollziehen..

  • ...und jetzt Wünsche ich ALLEN eine erholsame Nacht zum "Schock" verdauen *hochhalt*



    & für alle die, denen meine Worte nach dem Spiel zu Hart waren/oder zu abgehoben gegen den Kopf gestoßen sind, Entschuldige ich mich ;) Ich sage halt nur was ich denke & nach so einem Spiel....jaaa *witsend*



    Aber die aufregung hat sich nun bei mir gelegt, also Nationalmannschaft den Mund abputzen *brush2* und nach vorne sehen... 8-)



    *winken* *winken*

  • AAch du hast doch vollkommen Recht. Schweden brauchte nur halab soviel Zeit für 4 Tore wie Deutschland. Sprich sie waren doppelt so gut ;)
    Absolut peinlich wie die Spieler teilweise den Kopf/Körper WEGZIEHEN!!! statt zum Ball zu gehen.


    Muss gestehen, nach dem 1:4 als Ibrahimovic den Ball extra ausm Netz holte fand ich es amüisant. Nun weiss ich, Schweden meinte das ernst und Deutschland zeigte eine absolut peinliche Körpersprache.


    Aber wir brauchen ja keine Führungskräfte im Team....


    MIT Kahn, Effenberg oder irgendwem der Eier hat wäre das anders ausgegangen. 100%!

  • Genau, deswegen feiern wir im nächsten Quali-Spiel das Comeback von Matthäus, Effenberg und Kahn.


    Was ich hier für einen Schwachsinn lese, bzgl. Neuer. Als würde dieses Unentschieden nur an ihm liegen. Klar hat er Fehler gemacht, sah nicht sicher aus. Aber das waren Mertesacker und Badstuber auch nicht. Ein Kroos hat auch keine Sicherheit ausgestrahlt. Wollen wir jetzt alle aus dem Kader werfen?
    Das war ein kollektives Versagen von allen. Von der gesamten Mannschaft. Da brauch man keinen herausheben der besonders schlecht oder trotz allem besonders gut war. Im Kollektiv war die komplette Mannschaft ab der 60. Minute grottenschlecht und hat als Team versagt.


    Btw:
    Scheiß egal ob das 4:4 ein Foulspiel war, oder nicht. (worüber man sicher streiten kann). Deutschland hat auch ein Tor erzielt, was man hätte abpfeifen müssen/sollen/können. Denke, in dieser Richtung müssen wir den Ball ganz flach halten.


    Aus solch einem Spiel kann man nur lernen.

  • Zitat

    Genau, deswegen feiern wir im nächsten Quali-Spiel das Comeback von Matthäus, Effenberg und Kahn.


    Glaub ich nicht.


    Zitat

    Was ich hier für einen Schwachsinn lese, bzgl. Neuer. Als würde dieses Unentschieden nur an ihm liegen.


    Zeig mal wer hier behauptet, dass Neuer alleine Schuld ist!


    Zitat

    Im Kollektiv war die komplette Mannschaft ab der 60. Minute grottenschlecht und hat als Team versagt.


    Was bitte kann ein z.B. Klose dafür?


    Zitat

    Aus solch einem Spiel kann man nur lernen.


    Selbst Löw war der Spruch nach dem Spiel zu platt.


    Alles wird ständig schön geredet und wir holen ja sowieso immer den Titel. Dann darf man, vorallem nach einem solchen Spiel!, auch mal gewaltig drauf hauen.


    5. grosser Patzer von Neuer seit er bei Bayern ist :D

  • Ich hab drauf gewartet, dass jetzt wieder die Diskussion um die Führungsspieler los geht :D . Effenberg und Kahn haben ja sooo viele Titel mit der Nationalmannschaft geholt ;) .


    Was gestern gefehlt hat war einer, der hinten einfach mal aufgeräumt hat. Ein Lars Bender zum Beispiel, der wäre nicht so körperlos in die Zweikämpfe gegangen. Oder auch ein Khedira. Jetzt beschweren sich alle, dass Müller vor dem 1:4 "gefoult" wurde und dass der Ellenbogen von Ibrahomivoc fast im Gesicht von Mertesacker gewesen wäre. Dabei hätte man auch einfach mal energischer in die Zweikämpfe gehen können und es wäre wohl nix passiert. Und das hat nix mit Führungsspielern zu tun.


    Ich hab auch nicht wirklich verstanden, wieso Löw am Ende nicht defensiver gewechselt hat. Westermann hätte doch z. B. für Kroos kommen können, der defensiv ja jetzt nicht gerade als Überspieler bekannt ist.

  • Ist ja auch ganz toll vergleichbar, in einer Ära wo ein Zsoltan Sebescen und C. Jancker spielten (nix gegen die Spieler). Effenbergs N11 Karriere damit zu vergleichen passt noch weniger.


    Ich sage ja auch nicht, dass wir mit solchen Spielern garantiert Titel holen, aber ohne mit absoluter Sicherheit erst recht nicht.
    NIEMAND der mal sein Maul aufmacht und alle wachrüttelt. Vielleicht sogar die Eier hat und mit Löw über Auswechselungen redet. Spätestens beim 4:2 hat doch jeder erkannt dass das Momentum gegen das Team arbeitet. ALLER spätestens dann beim 3:4 MUSS Löw doch reagieren und seine dritte Einwechselung nutzen.


    edit:
    http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=5263&cHash=59336be41685fc8053dd4623ad744b71

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!