Abseits oder nicht?

  • Abseits oder nicht? Wir kennen es alle, wir regen uns im Stadion oder vor dem Fernseher über den Linien-Schiedsrichter auf, der unserer Meinung nach wieder falsch lag. Doch ist es wirklich so einfach es zu sehen? Im folgenden Link könnt ihr selbst einmal in die Rolle des Linien-Schiedsrichter schlüpfen und entscheiden: Abseits oder nicht? Klick
    Wie viele Szenen habt ihr richtig entschieden?

  • Also ich finde das schon ziemlich schwer, abgesehen von Nummer 1 hätte ich jetzt nirgends zu 100% festlegen können. :D

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Echt nett gemacht. Hatte jetzt selber 1 falsch, wobei ich gestehen muss bei ein paar nach Bauchgefühl entschieden/geraten zu haben. Da bekommt man aber schon einen gewissen Blick dafür,wie schwer es die Linienrichter manchmal haben. Vor allem sind ja oft noch mehr Spieler beteiligt. Sind zwar geübter, aber die ein oder andere Fehlentscheidung muss man da verzeihen. Sollte natürlich nicht oft vorkommen und ist natürlich ärgerlich, doch kann es leider schon mal vorkommen. Wie heißt es so schön "Sie sind ja auch bloß Menschen"

  • Wirklich nicht einfach. Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn Abseitssituationen per Video-Beweis überprüft werden, dann könnten sich die Linienrichter auf Fouls etc. konzentrieren. Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, dass die Linienrichter sehr oft richtig liegen (okay, oft ist es auch sehr einfach).

  • Sehe ich auch so, als ob da immer gleich ein großer Vorteil draus entsteht, wenn der Stürmer ne Fußlänge weiter vorne steht als der Verteidiger. Vor allem wenn der Stürmer zurück läuft oder ne Bewegung macht durch die der Verteidiger ihn einholt, dann ist doch der Vorteil durch das Abseits wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!