EM 2016 Quali - Diskussionsthread

  • Außerdem neu mit dabei ist der Kölner Jonas Hector.

    Finde, dass das zu früh ist. 10 BL Spiele und zack Nationalspieler...ob er dann auch zum Einsatz kommt, ist natürlich eine andere Frage, aber trotzdem, da hätten es andere mehr verdient...
    Die Berufungen sollten etwas "objektiver" werden mMn

  • joa, da fallen mir jetzt auf Anhieb auch nicht so viele ein, aber ich würde z.B. eventuell eher einen Marcell Jansen wieder zurückholen, als einen LV, dessen Profi Erfahrung bislang wirklich eher überschaubar ist...aber da es ja "nur" Quali-Spiele sind, kann Löw ja auch mal experimentieren

  • und er war 4 Jahre jünger, was also dafür spricht, dass sein Talent schon 4 Jahre früher erkannt wurde...aber egal, solche Fälle sind nicht die Regel, schon gar nicht, dass das dann so gut klappt

  • joa, da fallen mir jetzt auf Anhieb auch nicht so viele ein, aber ich würde z.B. eventuell eher einen Marcell Jansen wieder zurückholen, als einen LV, dessen Profi Erfahrung bislang wirklich eher überschaubar ist...aber da es ja "nur" Quali-Spiele sind, kann Löw ja auch mal experimentieren


    Jansen wieder zurück? =))
    Dann doch lieber Nico Schulz.. wobei der ja auch grad verletzt ist glaub ich.


    Soweit ich das auf die Schnelle gesehen hab ist Hector wirklich einer der wenigen verfügbaren LV. (außer der LV da von Freiburg... der war doch auch schonmal dabei?!)


  • Jansen wieder zurück? =))
    Dann doch lieber Nico Schulz.. wobei der ja auch grad verletzt ist glaub ich.


    Soweit ich das auf die Schnelle gesehen hab ist Hector wirklich einer der wenigen verfügbaren LV. (außer der LV da von Freiburg... der war doch auch schonmal dabei?!)

    War klar, dass da wieder was kommen musste...originell! *applause*
    Jansen hat immerhin mehr als viermal so viele Länderspiele gemacht, wie Hector BL-Spiele aber er war, wie gesagt, nur ein Beispiel. Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass 10 Spiele nicht ausreichen sollten um Nationalspieler zu werden.

  • Es ist ja eh nicht mehr als eine Alternative... vorher spielen ja Durm, Höwedes etc als LV.


    Hab aber den Überblick verloren wer wann und wo nominiert wurde, daher danke. Bin nur davon ausgegangen das Löw lieber einen Freiburger mitnimmt :D

  • Ich hab deinen Beitrag nichtmal gesehen...


    Zitat

    dein HSV-"Bashing"


    Der HSV is halt scheiße und Jansen verdient es mit den Leistungen nicht Nationalspieler zu sein. Sieht Löw, das Trainerteam und so ziemlich jeder außer die HSV Fans, wohl auch so, also betreibt der und alle anderen auch HSV-"Bashing"?


    Zitat

    Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass 10 Spiele nicht ausreichen sollten um Nationalspieler zu werden.


    Das seh ich auch so. Nur es ist jetzt ein Spiel gegen Gibraltar und das muss man gewinnen, egal ob der Spieler vom HSV, Köln oder sonst wo kommt und egal wie viele BL Spiele er gemacht hat. Wenn dann gegen Spanien gewonnen wird heißt es wieder "Klasse, sehr stark", wenn wir verlieren "war ja nur ein Test, das kann man nicht vergleichen".


    Zudem sind ja wie gesagt mindestens 2 Spieler vor ihm und dann nimmt man doch lieber den jüngeren mit, als einen Jansen, auch wenn der ja nur ein Beispiel war...

  • Ich hab deinen Beitrag nichtmal gesehen...



    Der HSV is halt scheiße und Jansen verdient es mit den Leistungen nicht Nationalspieler zu sein. Sieht Löw, das Trainerteam und so ziemlich jeder außer die HSV Fans, wohl auch so, also betreibt der und alle anderen auch HSV-"Bashing"?

    Jetzt wird's leicht lächerlich. Hier geht es nicht um den HSV oder Jansen, sondern um die deutsche Nationalmannschaft und die Berufung eines Kölners, der seine erste BL Saison spielt.
    Und dass es nur gegen Gibraltar geht und testen daher ok ist, hab ich vorher auch gesagt (Spanien, wiederum, ist eine andere Hausnummer).
    Generell kann es sich aber als hilfreich erweisen, die vorherigen Beiträge zu lesen, bevor man in eine Diskussion einsteigt, just saying...

  • Zitat

    da hätten es andere mehr verdient...


    Zitat

    Die Berufungen sollten etwas "objektiver" werden mMn


    Zitat

    z.B. eventuell eher einen Marcell Jansen wieder zurückholen


    Stimmt, das ist mehr als lächerlich, da hast du recht.

  • Diese drei Zitate hängen in keiner Weise zusammen. Nur weil ich sage, dass es andere mehr verdient hätten und Löw Spieler objektiver berufen soll, heißt das nicht, dass ich der Meinung bin, dass Jansen ein für diese Kriterien zutreffendes Beispiel ist. Den Namen Jansen habe ich erst auf Nachfrage Cadeyrns in die Runde geworfen.
    Anscheinend scheinst du dir meinen Tipp mit dem Lesen der bisherigen Beiträge zu diesem Thema, wenn auch nicht alle, aber zu Herzen genommen zu haben, schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!