Lahm, Klose und Mertesacker treten aus der Nationalmannschaft zurück

  • Zitat

    [headline]Kapitän Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück[/headline]Kapitän Philipp Lahm (30) wird nicht wieder für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielen. Das meldet am Freitagvormittag die „Bild“. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern habe diese Entscheidung nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft gefällt. Die Informationen kommen aus dem „Umfeld der Nationalmannschaft“, Lahms Berateragentur bestätigte die Meldung gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

    Quelle: transfermarkt.de / Weiterlesen

  • "Wenn ich kein DM spielen darf, will ich gar nicht mehr spielen" [-(


    :rolleyes:

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Tjo, reißt ein Loch in die ohnehin schon mager bestzten AV-Positionen.
    Irgendwie aber auch verständlich. Aufhören, wenn es am schönsten ist. Mit 32 könnte er zwar sicher noch eine gute EM spielen, aber lieber den Platz frei machen und den jungen Spielern - der neuen Generation - eine Chance geben. Wobei ich nicht weiß wer diese neue Generation, zumindest als RV, sein soll. S. Jung?


    Schweinsteiger ist vielleicht der nächste. Ich werf's mal so in den Raum. ;)

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Tjo, reißt ein Loch in die ohnehin schon mager bestzten AV-Positionen.


    Aber mit Höwedes und Mustafi sind wir da doch langfristig top besetzt? ?(


    Ich denke der macht das schon richtig so. Hätte zwar locker noch eine EM spielen können, aber vielleicht hat Löw ihm gesagt, dass er RV bleiben muss und jetzt hat er keine Lust mehr :D


    Bin mal gespannt wer Nachfolger wird. Schweinsteiger wäre naheliegend, aber der spielt wohl auch nur noch die EM. Ich persönlich wäre ja für Hummels, aber ich glaub der ist in den Interviews zu "ehrlich" für Löw, der sagt was er denkt. Nicht das, was er sagen soll...

  • Aber mit Höwedes und Mustafi sind wir da doch langfristig top besetzt? ?(


    Ich denke der macht das schon richtig so. Hätte zwar locker noch eine EM spielen können, aber vielleicht hat Löw ihm gesagt, dass er RV bleiben muss und jetzt hat er keine Lust mehr :D


    Bin mal gespannt wer Nachfolger wird. Schweinsteiger wäre naheliegend, aber der spielt wohl auch nur noch die EM. Ich persönlich wäre ja für Hummels, aber ich glaub der ist in den Interviews zu "ehrlich" für Löw, der sagt was er denkt. Nicht das, was er sagen soll...


    Manu Neuer

  • Neuer ist nicht wirklich ein Führungsspieler. Ich denke, dass Khedira gute Karten hätte, wenn es Schweinsteiger nicht wird. Hummels fände ich auch gut, aber der streitet sich ja mit Boateng und Mertesacker um die zwei IV-Positionen, wäre auch blöd, wenn der Kapitän dann draußen sitzt. Mertesacker könnte es auf Grund der Anzahl Länderspiele werden, aber da gilt das gleiche wie für Hummels, sogar noch stärker.

  • Zitat

    [headline]Klose beendet Laufbahn in der Nationalmannschaft[/headline]Ein Weltmeister tritt zurück, ein ganz Großer hört auf: Miroslav Klose (36) beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft. "Mit dem Titel in Brasilien hat sich für mich ein Kindheitstraum erfüllt. Ich bin stolz und glücklich, dass ich diesen großen Erfolg für den deutschen Fußball mitgestalten durfte. Ich hatte eine einmalige, wunderschöne Zeit und viele unvergessliche Momente in der Nationalmannschaft. Die letzten Wochen habe ich genutzt, mir diese Momente noch einmal bewusst zu machen und sie zu genießen. Für mich kann es keinen schöneren Zeitpunkt geben, um das Kapitel Nationalmannschaft zu beschließen", sagt Klose.

    Quelle: dfb.de / Weiterlesen

  • Hätte eigentlich auch nichts anderes von Klose erwartet, ein klasse Typ und ein toller Spieler an dem wir viel Spaß hatten. Pünktlich zu den wichtigen Turnieren war er da und hat seine Tore gemacht. Also Hut ab. *worship*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!