DFL führt Freistoßspray ein

  • Zitat

    [headline]DFL will Freistoßspray schon zum Bundesliga-Start[/headline]


    Einstimmig sprach sich der Ligavorstand für eine Einführung des Freistoßsprays in der 1. und 2. Bundesliga "zum frühestmöglichen Zeitpunkt" aus. Detailfragen seien noch vom DFB zu lösen, teilte der Ligaverband mit. Erst dann könne der genaue Einführungstermin festgelegt werden. Angepeilt wird von der DFL das Wochenende des Bundesliga-Starts: Ab Freitag, den 22. August 2014, soll das Hilfsmittel den Schiedsrichtern dann in den obersten beiden Spielklassen zur Verfügung stehen.


    Quelle: kicker.de / Weiterlesen


    Schon einmal das erste gute Hilfsmittel was zum Einsatz kommt. Fand es bei der WM schon nicht schlecht, so hat es immerhin die Mauer auf Distanz gehalten, womit alles seine Ordnung hatte.

  • Hat sicherlich seine Vorteile, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht gut. Meiner Meinung nach sieht das total lächerlich aus. Was haben die Schiedsrichter in 10 Jahren am Gürtel? Pfefferspray und Schlagstock falls es eine Rudelbildung gibt?


    Die Mauer auf Abstand zu halten ist schon richtig, allerdings wäre es "schöner" wenn es eine andere Lösung gibt. Auch wenn mir selber gerade keine einfällt.

  • Hat sich bei der WM bewährt und nun finde ich es gut, dass sich die Bundesliga (bzw. die DFL) mit den anderen Top-Ligen mitzieht. :)

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Richtige Entscheidung! Das Argument, dass das doch nur Zeit kostet, stimmt eigentlich auch nicht. Die Zeit, die man jetzt für das sprühen braucht, hat man bisher halt dafür genutzt, die Mauer noch 5 Mal zurück zu schieben :D

  • Wofür ? Macht das Spiel meiner Meinung nach zu langsam !


    Absoluter Stuss. d0g hat das schon gut erkannt:


    Richtige Entscheidung! Das Argument, dass das doch nur Zeit kostet, stimmt eigentlich auch nicht. Die Zeit, die man jetzt für das sprühen braucht, hat man bisher halt dafür genutzt, die Mauer noch 5 Mal zurück zu schieben :D


    Pro Schaum!

  • Linien ziehen will gelernt sein... zudem, die Höhe des Schaumes muss sicher festgelegt werden, schließlich muss der Schaum zwar deutlich sichtbar aufgetragen werden, sollte aber nicht höher sein als die Schuhe.

  • sowas darf halt auch nicht passieren!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!