Das Baskische Prinzip



  • [..]FAKT IST[..]
    Der Verein hat zwar einen klaren Nachteil gegenüber anderen größen im europäischen Fussball, doch aus der Not wird eben eine Tugend gemacht. Athletic darf seit jeher nur Spieler baskischer Abstammung verpflichten, seit einigen Jahren wurde das ganze etwas abgeflacht indem man nun auch spanische U16 Spieler, sowie Spieler aus aller Welt verpflichten darf, die jedoch die Jugendabteilung der Basken durchforstet haben. Als Beispiele kann ich euch etwa Ramalho oder Inaki Williams liefern, der eine Angolaner, der andere aus Liberia.


    Im vergangenen Jahr erreichte man mit Platz 4 eine fantastische Platzierung welche Athletic die Möglichkeit gibt, nach 1998 zum zweiten mal an der UEFA Champions League teilzunehmen. Im Play-Off warten zwar Kaliber wie Bayer 04 Leverkusen, der FC Arsenal oder auch der SSC Napoli, dennoch sieht man eine gute Chance auf das erreichen der Königsklasse, was zumindest 8.60 Millionen Euro in die Vereinskassen spülen würde. Möglicherweise hat man im Vergleich zum Vorjahr an Klasse eingebüßt, wechselte doch einer der SHootingstars - Ander Herrera für 35 MIllionen Euro nach Manchester. Mit Ander Iturraspe, Benat, Ibai Gomez, Iker Munian, Aymeric Laporte und Unai Lopez verfügt man jedoch weiterhin an einige richtig große Talente sowie Starspieler im San Mames.



    Der Kader verspricht nach wie vor eine Menge, die Qualifikation zur UEFA Europa League, sprich mindestens Platz 6 sollte durchaus machbar sein. Mit der richtigen Taktik möglicherweise auch ein Platz unter den ersten vier Teams der Liga, wennauch die Konkurrenz sackstark zu sein scheint. Die größten Hoffnungsträger zeige ich euch nun im Überblick, die vorgesehenen Positionen sind ebenfalls markiert.





    Wir brauchen eine eigene unverkennbare Identität, eine Anspruchsvolle Taktik um am Ende unsere Ziele zu erreichen, möglicherweise zu übertreffen. Da in meiner Story der argentinische Taktikfuchs Marcelo Bielsa nach Bilbao zurückkehrt habe ich zwei eher anspruchsvolle Varianten gewählt, die es erlauben sollte eine überragende Passquote und jede Menge offeniv-Power zu erreichen. Dabei ist es sehr wichtig des öfteren durch Rauten oder Dreiecksbildung in Überzahl Situationen zu kommen und den Gegner zu überrenen. Beide Taktiken sind von Grund aus auf schnelle Konter ausgelegt, eine sehr hohes Pressing, sehr hohes Tempo, sehr weit aufgerückte Defensive, sowie jede Menge kreative Freiheiten soll unserem Spiel Bielsas Stempel aufdrücken.



  • Hallo an alle Leser! Ich habe nun eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.


    Die gute ist, dass es heute wohl die nächsten Teile gibt, die schlechte, dass ich bereits die erste Saison beendet habe. Die Sucht hat mich überkommen und ich fand keine Zeit für zwischenzeitliche Updates der Story. Die Spielzeit 2014/15 wird also in einem Schnellüberblick präsentiert. Finde ich persönlich nicht weiter schlimm da das Game ja eigentlich erst ab der zweiten Saison so richtig losgeht. In Sachen Transfers und Jugendarbeit wird es einiges hochinteressantes zu berichten geben. Bis bald euer JosebaEtx ;)


  • [..]Fakt ist[..]
    Wie bereits angekündigt habe ich die erste Saison bereits absolviert. Eine Saison die zumindest auf mich bezogen nur so schnell als möglich überbrückt werden muss, was jedoch nicht bedeutet das sie mir komplett egal ist. Ganz im Gegenteil, sie ist der Grundstein für den weiteren Verlauf der Story. Nun liegt alles was an Vorbereitung, Kaderplanung oder auch Jugendwahn passiert allein in meiner Hand. Meine Taten werden in den kommenden Monaten entscheiden, wohin sich mein verein entwickelt. Nun aber eine kleine Übersicht zu den Geschehnissen rund um die abgelaufene Spielzeit.









  • [..]Fakt ist[..]
    das zweite Jahr wird wohl um ein vielfaches schwerer als das erste. Zahlreiche wechselwünsche erreichten mein Büro. Während ich in zwei Fällen zumindest ein wenig Zeit verschaffen konnte, waren mir im dritten Fall die Hände gebunden. Einer unserer Schlüsslspieler der Vorsaison verlässt aufgrund einer festgeschriebenen Ablösesumme den Verein und wird zukünftig wohl nur mehr als Gast ins Nuevo San Mames kommen. Es kamen aber auch einige Spieler von ihren Leihen zurück und auch auf dem Transfermarkt konnte ich den ein oder anderen Treffer landen. Wie es scheint haben wir wohl an Qualität eingebüßt, ich denke jedoch das wir aufgrund der höheren Qualität an Kaderbreite um den ein oder anderen Prozent stärker sein werden. Die Antwort hat jedoch nur die Zeit, wie so in vielen Sachen.












  • [..]Fakt ist[..]
    Wir schauen auf eine überragende Vorbereitung zurück und sind guter Dinge den Schwung auch in die Liga mitzunehmen. In 10 Testspielen bringen wir es auf 8 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage. Die Tordifferenz von 37:6 spricht Bände. Einzige Niederlage erlitten wir total ersatzgeschwächt auswärts gegen den Vfb Stuttgart (0:2). Weiters ereignete sich eine Sache die wohl die gesamte Saison, ja mit Sicherheit sogar den gesamten Verein belastet bzw verändert hätte. Die Königlichen aus Madrid machten in Sachen Iker Muniain noch einmal ernst und legten 50 Millionen Euro auf den Tisch. Da ich aber nach Laporte nicht noch den zweiten Topspieler verlieren wollte habe ich das Angebot abgelehnt. Länger als diese Saison wird Iker aber wohl nicht mehr zu halten sein, denn irgendjemand legt mit Sicherheit 48 Millionen Euro auf den Tisch was das auslösen seiner Klausel bedeuten würde. Warum Real das trotz 50 Mio Gebot nicht schaffte? Sie wollten die Summe in Raten und Prämien abstottern weshalb die Klausel außer Kraft trat. Anstelle Muniains haben sie nun Javi Martinez und Yacine Brahimi ins Santiago Bernabeu gelockt.








  • [..]Fakt ist[..]
    Der Saisonstart war überragend. In meiner Amtszeit gingen im heimischen San Mames nur zwei Spiele verloren. Mittlerweile saß ich bei 28 Liga-Heimspielen auf der Bank. Leider aber verschenken wir auswärts einfach zu viele unnötige Punkte und so spielen wir auch in dieser Saison keine allzu große Rolle um einen großen Titel. Man kann also daraus schließen das wir im weiteren Verlauf richtig MÜhe hatten, zumindest was die Ligaspiele anging. Iker MUniain präsentierte sich komplett außer Form und war wohl einer der entscheidenden Faktoren das Barcelona mehr als außer Reichweite für mein junges Team liegt.







    Leider scheint es derzeit wenig Interesse an der Story/Karriere zu geben weshalb ich die Teile ohne größeren Aufwand posten werde. Sollte sie auf mehr Anklang stoßen wird natürlich alles etwas ausfürlicher. Die etwas enttäuschende Platzierung in der LIga kommt auch vom enormen Verletzungspech das uns eigentlich schon über die gesamte Hinrunde verfolgt. Ich hoffe das wird besser in den kommenden Monaten.

  • Vielleicht gibt es viele stille Mitleser wie mich. Ich finde die Karriere sehr interessant, kann aber nicht viel Feedback geben. Passt einfach.^^

    Jap, ich schau hier auch ab und zu mal gerne rein. :) ^^

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Ich zähle mich halt auch eher zu den "stillen Mitlesern". Die Story bereitet mir dennoch viel Spaß und es würde mich brennend interessieren wo der Weg für Bilbao unter deiner Führung hingeht.


    Also weitermachen!

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • so nun bin ich wieder online. Ich habe einen großen fehler bezüglich der igen einstellung gemacht. Das bedeutet einen Neustart. Da möchte ich nun etwas ausführlicher und spannender berichten. Als Teams könnte ich mir folgendes vorstellen,
    Athletic Club Bilbao
    Real Saragossa
    Sporting Lissabon
    FC Porto

  • auch bilbao. ich werde vll mal meine story mit sc heerenveen posten, du machst mir da gerade lust drauf!

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!