• Juventus Turin

    Juventus Turin Account verifiziert @OfficialJuventusTurin · 05. June sim.sozone.de

    So schnell kann ein Engagement bei einem neuen Verein wieder zu Ende sein. Der erst kürzlich verpflichtete 24 Jahre junge Torhüter Eric Oelschlägel (wir berichteten) ist nun vereinslos. Die Chance, die er laut Johnny Petrucci bekommen hatte, hat er wohl nicht genutzt. Beide Seiten haben sich soeben auf eine Vertragsauflösung verständigt. "Die Konkurrenz ist einfach zu groß für mich in Turin und ich brauche Spielpraxis" Jetzt mache ich erst einmal ein paar Tage frei und sondiere dann gemeinsam mit meinem Berater den Markt. Ich bin nicht böse drum, es war ein Versuch wert", so der Spieler.
    Wir wünschen Eric alles Gute auf seinem weiteren privaten als auch sportlichen Weg.
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Juventus Turin

    Juventus Turin Account verifiziert @OfficialJuventusTurin · 07. June sim.sozone.de

    Bittere Pille, die das Team, die Verantwortlichen und alle Fans schlucken mussten am letzten Spieltag. Es ging in die Hauptstadt, zur Roma. Man wollte das Spiel um jeden Preis gewinnen und zum größten Rivalen der letzten Jahre aufschließen. Doch nichts war es am Ende. Lange und enttäuschte Gesichter auf Seiten der Bianconeri waren zu sehen. Man trat zwar engagiert, aber ohne jegliche Durchschlagskraft auf. Die Gastgeber machten es besser und gewannen verdient mit 2:0. Dadurch rutscht man auf Platz 5 ab und hat 6 Punkte Rückstand auf den Rivalen, sowie 7 auf Spitzenreiter Lazio.
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Juventus Turin

    Juventus Turin Account verifiziert @OfficialJuventusTurin · 07. June sim.sozone.de

    5. Spieltag der Youth League Gruppenphase. Bisher lief es nicht ganz so rund. Mainz dominiert die Gruppe und führt sie verdient an. Vor dem Spieltag steht man mit 5 Punkten nur auf Platz 3. Viel zu wenig für ein Team, das es drei Mal hintereinander ins Finale geschafft und davon zwei gewonnen hat (zuletzt letzte Saison). Heute hatte man Bremen zu Gast, die bisher jedes Spiel verloren haben. So sollte es auch bleiben. Man konnte sehen wie sehr unsere Jungs den Sieg wollten und das untermauerten sie auch mit dem 3:0. Dank Mainz (0:0 gegen Chelsea) steht man nun auf Platz 2 (punktgleich mit den Engländern).
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Juventus Turin

    Juventus Turin Account verifiziert @OfficialJuventusTurin · 08. June sim.sozone.de

    Das Weiterkommen in der Champions League Gruppe A stand für unser Team bereits vor dem Spiel gegen den FC Brügge fest. Deshalb wechselte Johnny Petrucci auf gleich 8 Positionen durch, im Vergleich zur eigentlichen Stammformation. Mit einem Punkt wäre man zufrieden gewesen. Doch die Spieler wollten sich beweisen und nahmen das Match nicht auf die leichte Schulter. Durch den 3:0 Sieg (22. Min. Milik, 44. Min. Zielinski, 65. Min. Azpilicueta) und der Niederlage des BVB sicherte man sich den Gruppensieg.
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Juventus Turin

    Juventus Turin Account verifiziert @OfficialJuventusTurin · 12. June sim.sozone.de

    Am 17. Spieltag sollte es in Genua eigentlich zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden geschätzten Kollegen @Molle und Johnny Petrucci. Ersterer hat nun aber seinen Poste, zur Überraschung vieler, frei gemacht. Nach grandioser Arbeit, die er dort geleistet hat, finden das viele sehr schade. Doch es wurde prompt ein Nachfolger gefunden für den lukrativen Posten. Mit sofortiger Wirkung wechselt @Dan92 aus Frankreich in die norditalienische Hafenstadt. Ihn verbindet mit Johnny Petrucci eine sogenannte "Hass-Liebe". Beide freuen sich natürlich auf die Begegnung und wollen dem anderen so richtig einen einschenken. Gelingt es dem neuen Mann an der Seitenlinie nach nur einem Tag Vorbereitung?
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Juventus Turin

    Juventus Turin Account verifiziert @OfficialJuventusTurin · 16. June sim.sozone.de

    Was war denn da los im Spiel gegen Genua? Erste Halbzeit top, zweite Halbzeit flop! Ausgerechnet gegen @Dan92 war das für Johnny Petrucci besonders bitter.

    In den ersten 45 Minuten stellte Lorenzo Insigne die Weichen mit seinem Doppelpack auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel schlief man scheinbar noch. Binnen zwei Minuten glichen Jonny Castro und Dwight McNeil aus.

    Zu wenig für die Ansprüche des noch amtierenden Meisters. Für Genau war es gefühlt wie ein Sieg!
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Juventus Turin

    Juventus Turin Account verifiziert @OfficialJuventusTurin · 16. June sim.sozone.de

    Glückwunsch zum Weiterkommen @FortunaFlo.

    Im letzten Champions League Gruppenspiel hagelte es die erste Niederlage. Bis auf Torhüter Kepa und Innenverteidiger Davinson Sanchez spielte die zweite Garde. Sogar ein Talent aus der U23 bekam seinen ersten Profi-Pflichtspieleinsatz. Luca Clemenza war überglücklich: "Es ist unglaublich, dass ich heute spielen durfte. Mit all diesen Stars und auch noch direkt in der Champions League. Ich kann es kaum glauben!"

    Doch leider verlor man mit 2:1 und somit zieht der BVB ebenfalls ins Achtelfinale ein. Böse Zungen behaupten, dass die Niederlage fest eingeplant war um mit @Don_Alfredo und Real Madrid einen stärkeren Konkurrenten auszuschalten.
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Juventus Turin
    Juventus Turin

    Showdown an der Stamford Bridge, am 6. Youth League Spieltag!

    Es geht um alles oder nichts zwischen der U23 des FC Chelsea und Juventus Turin. Beide Teams trennen nur drei Tore (zu Gunsten von unseren Jungs). Somit muss alles darauf gesetzt werden dieses Match nicht zu verlieren. Aus diesem Grund agierte der Titelverteidiger auch eher defensiv und abwartend. Doch nach gut einer halben Stunde musste man umstellen, denn Chelsea ging in Führung.

      

    In der Kabine fand der Trainer wohl die richtigen Worte, denn drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Simone Edera ausgleichen.

    Nun konnte man sich wieder zurück ziehen und etwas abwartender spielen. Allerdings musste man defensiv hellwach sein, denn die Blues kamen zu guten Chancen.

    Doch Mitten in der Schlussoffensive der Gastgeber, konnte Gennaro Borrelli den Sack zu machen und sein Team endgültig in die KO-Phase schießen.

    Nun wartet man gespannt auf die Auslosung zum Viertelfinale. Die Mission vierte Finalteilnahme in Folge und Titelverteidigung kann weitergehen! "Am liebsten würden wir wieder gegen den AC Milan im Finale stehen, wie in zwei unserer drei Finals. Jeder konnte einmal gewinnen und wir müssen den zweiten Finalsieg gegen Milan einspielen. Letzte Saison hat das ja leider nicht geklappt", so Johnny Petrucci der das Spiel der U23 aus der Kabine in Dortmund verfolgte.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    BVB BVB 2 : 1 Juve Juve Juve Juve : ACF ACF
    2  AS Rom 38
    3  UC Sampdoria 36
    4  Juventus Turin 33
    5  AC Mailand 31
    6  Inter Mailand 30
  • Juventus Turin
    Juventus Turin

    Was war das für eine Hinrunde von Juventus Turin?

    Voller Ehrgeiz und Zuversicht startete man in die neue Spielzeit. Immerhin gewann man in der Saison 2019-2 drei von vier möglichen Titeln. Neben der Supercoppa zu Beginn der Spielzeit, wurde man souverän Meister. Doch viel wichtiger war der letzte Titel. Endlich erfüllte man sich den Traum des Champions League Siegs! Der Thron von Europa - wer sollte einen nun noch stoppen können?

      

    Vielleicht war aber genau das der entscheidende Punkt für den miserablen Saisonstart in der nun laufenden Spielzeit. War man sich zu sicher, vielleicht auch zu eingebildet und Überheblich? Hatte oder hat Johnny Petrucci sein Team nicht mehr richtig im Griff? Hätte er einen Umbruch einleiten müssen? Fragen über Fragen, auf die wir keine hundertprozentige Antwort geben können.

      

    Fakt ist nur, diese Hinrunde ist die schlechteste seit vielen Jahren. Während man in der Champions League, in einer Gruppe mit u.a. Borussia Dortmund und Real Madrid, dominieren konnte, läuft es in der Liga mehr als schleppend. Platz 4 mit sieben Punkten Rückstand auf Herbstmeister AS Rom ist deutlich zu wenig. Auch Lazio Rom und Sampdoria stehen vor einem.

    Zwei Niederlagen in 19 Spielen sind zwar in Ordnung. Doch man spielte viel zu oft Unentschieden (7 mal) und verspielte dabei einige sicher geglaubten Siege. Zu wenig für einen amtierenden Champions League Sieger.

      

    Zudem verspielte man auch bereits vor dem Ligastart schon zwei mögliche Titel. Im europäischen Supercup-Finale verlor man gegen den FC Chelsea und in der Supercoppa musste man sich der Roma geschlagen geben.

    Positiv sind neben dem bisher guten Auftreten in der Champions League und Coppa Italia (man steht im Viertelfinale), nur die beiden Neuzugänge Max und Azpilicueta zu erwähnen.

      

    Wir dürfen gespannt sein wie Juventus nach der kurzen Winterpause auftreten wird. Wird es eine Aufholjagd geben, oder sind die Gegner (allen voran Lazio mit @Olof Mellberg und die Roma mit @PAOK) zu stark?

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Juve Juve 2 : 0 Osas Osas Inter Inter : Juve Juve
    2  Lazio Rom 43
    3  UC Sampdoria 38
    4  Juventus Turin 37
    5  AC Mailand 35
    6  SSC Neapel 34

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!