#ZOSleaks - Interview mit Urgestein Kaka!

  • ZOSleaks
    Interview mit ..

    .. Urgestein Kaka! Kurze Anmerkung vorneweg: Das Interview wurde schon vor einigen Wochen aufgenommen, weswegen einige Daten nicht mehr ganz aktuell sind! #ZOSleaks: Kaka!, du alter Fuchs. Mitglied seit 07. September 2009 steht in deinem Profil. Kurze Auszeiten mal ausgenommen, bist du also schon seit über 8 Jahre dabei. Hut ab! Weißt du noch, wie es damals zu deiner Registrierung kam? Kaka!: Hallo halovic. Ursprünglich habe ich mich wegen einer anderen Sache damals bei Soccer-Zone registriert, wegen Soccer-Graphics, die damals ein Teil der SoZone waren. Da ging es eher um Photoshop/Gimp Grafiken. Irgendwann wurde ich dann jedoch überredet auch mal in der SIM ein Team zu leiten und das tue ich bis heute noch. @vfb_fankurve war damals übrigens der Übeltäter, der mich überredet hat, die langjährigen User werden ihn noch kennen. Vielleicht hätte ich sonst nie ein Team übernommen. Für mich an der Stelle übrigens immernoch einer der besten Manager der SIM-Geschichte. :-c #ZOSleaks: Ah, da weiß ich ja jetzt, bei wem ich mich beschweren kann.. Das waren noch Zeiten damals.. In deiner ZOS-Vita stehen, soweit ich mich erinnern kann, unter anderem Alkmaar & Nacional Funchal. Bei Bergamo, Stoke & Getafe musste sogar ich jetzt schon recherchieren Hab ich Teams vergessen oder kannst du dich nach all den Jahren selbst nicht mehr erinnern? Kaka!: Nicht zu vegessen ist an der Stelle mein allererstes Team - AS Livorno, die ich damals aber nicht vor dem Abstieg aus der Seria A retten konnte. Aber ansonsten dürften das alles meine Teams gewesen sein, wobei die Zeiten bei Nacional Funchal und Alkmaar sicherlich mit Abstand meine erfolgreichsten Zeiten waren. #ZOSleaks: Alles in allem sind das ja alles eher kleinere Teams. Warum hast du dich nach dem Neustart 2016 dann für ein großes Team wie die Roma beworben? Kaka!: Mich haben die Jobs bei kleineren Vereinen immer interessiert, Teams aufbauen und irgendwann international spielen. 2016 hat mich die Roma dann gereizt und habe es bis heute noch nicht bereut. Ich glaube das man sagen kann, das ich dort auch schon durchaus erfolgreich war. Mittlerweile verfolge ich sogar die Spiele der Roma im RL und bin schon ein bisschen Fan von diesem Verein geworden. #ZOSleaks: Hast du nach all den Jahren einen Deal, Moment, Triumph oder ähnliches gehabt, welchen du so schnell nicht mehr vergessen wirst? Kaka!: Ich kann mich noch besonders an einen meinen ersten Deal bei AS Livorno erinnern. Ich hatte Antonio Candreva in meinen Reihen, zu diesen Zeiten noch ein "unbeschriebens" Blatt auf dem aufsteigenden Ast. So gut wie jeder wollte ihn. Damals war ich ziemlich überfordert mit den ganzen Anfragen, da ich ja noch so gut wie keine Erfahrung hatte. Aber genau das zeigt eigentlich das Problem was die Sim nicht losgeworden ist, neue User werden als leichtes Futter gesehen und werden abgezockt werden. Ich habe damals Bojinov rausgehandelt, wenn sich das heute anschaut war das kein guter Deal - und auch damals war das kein guter Deal. Ich glaube das ist wirklich der Transfer der am meisten hängengeblieben ist, ein Transfer der mittlerweile ja auch schon fast 8 Jahre zurückliegt. #ZOSleaks: Kommen wir zur Gegenwart: Dein Kader ist schon sehr stark aufgestellt, was sich ja auch mit der Meisterschaft in der vergangenen Saison gezeigt hat. Wie planst du aktuell diesen zu verstärken? Kaka!: Ich denke wir sind vorallem in der Verteidigung und im Sturm extrem gut aufstellt. Wir würden aber gerne noch einen neuen LA verpflichten um unser Sturmtrio mit Lukaku und Salah zu komplettieren. Darüber hinaus wäre es ganz gut wenn im Zentralen Mittelfld etwas Qualität dazu kommen würde. #ZOSleaks: Was denkst du, wo die Roma am Ende der Saison landen wird? Kaka!: Auch wenn wir momentan auf Platz 1 stehen, wissen wir das Juventus mit Abstand die stärkste Mannschaft in der Seria A hat, auch wenn @Johnny Petrucci dass nicht gerne hört. Unser Ziel ist es nächstes Jahr wieder in der Champions League zu spielen. Wenn wir in dieser Saison wieder 5 Spieltage vor Schluss auf dem ersten Platz stehen, dann kann man sich darüber unterhalten ob wir Meister werden. #ZOSleaks: Das klingt sehr zurückhaltend für den Titelverteidiger & aktuellen Tabellenführer. Liegt das daran, dass es für dich & dein Team aktuell in der CL eher mäßig läuft? Woran liegt das eigentlich? Kaka!: Wir haben eine exzellente Saison hingelegt und wurden Meister, aber auch damals war Juventus der Favorit und wir hatten bis zum Schluss eigentlich nur eine Außenseiterrolle. In den direkten Duellen hat Juventus immer wieder gezeigt, welche Qualität sie haben und uns deutlich besiegt. Deswegen sollten wir unsere Ziele nicht zu groß wählen und lieber erstmal kleinere Brötchen backen. In der CL läuft es derzeit ziemlich mäßig für uns, doch wir haben es noch selber in der Hand eine Runde weiterzukommen. Wir haben sehr schwache Spiele gezeigt gerade gegen Bestikas und Rijeka. Es ist die erste CL-Saison der Mannschaft seit Jahren, ich denke wir waren alle einfach ein wenig aufgeregt. #ZOSleaks: Letzte Frage: Gibt es irgendetwas das du an ZOS verbessern oder verändern würdest? Kaka!: Ich persönlich bin kein Fan von den Vertragsverhandlungen für Spieler hier. Die sind mir einfach zu zeitaufwendig, um dort wirklich viel rausholen zu können wird einige Zeit benötigt und die bin ich ehrlich gesagt auch nicht bereit zu investieren, daher sind auch meine Gehälter vermutlich noch bei allen Spielern deutlich zu hoch. Das wäre ein Punkt den ich komplett umstrukturieren und deutlich einfacher und innovativer gestalten würde. Ansonsten ist die Sim ja eh technisch mit Abstand vorn, an der Stelle nochmal ein Lob das Technikteam! #ZOSleaks: Wie würdest du die Vertragsverhandlungen gestalten? Kaka!: Ich denke ein System wie bei den Sponsoren wäre dort garnicht so verkehrt. Man kriegt 3 Verträge vorgelegt und muss dann entscheiden - ist der Spieler Stammspieler, ist er Rotationsspieler oder spielt er überhaupt keine Rolle. Vielleicht auch Verträge die leistungsbezogener sind, so das ein hohes Gehalt nur gezahlt werden muss wenn man gewinnt und man dadurch ja auch mehr Sponsoreneinnahmen bekommt. Wäre erstmal nur eine Idee einfach so in den Raum geschmissen, das ganze müssten man natürlich auch erstmal genauer durchrechnen - denke so ein System wäre aber leichter zu "balancen" als wenn ein Manager gut oder schlecht die Verträge verhandelt. Außerdem würde man so deutlich schneller mit den Verhandlungen durchkommen. #ZOSleaks: Schöne Idee & ein toller Abschluss für unser Interview. Vielleicht schauen sich Lolo, Pauli & JP das ja mal an. Vielen Dank, Kaka!

    #ZOSleaks - Interview mit Urgestein Kaka!

  • Cooles Interview! Besonders gefallen mir bei solchen Sachen immer der Blick in "alte Zeiten". Funchal und Alkmaar hätte ich auch noch aufzählen können. Insgesamt hatte ich dich aber noch mehr als Wandervogel im Gedächtnis @Kaka! :D Aber die 5-6 Teams sind ja total im Rahmen..

  • Cooles Interview! Besonders gefallen mir bei solchen Sachen immer der Blick in "alte Zeiten". Funchal und Alkmaar hätte ich auch noch aufzählen können. Insgesamt hatte ich dich aber noch mehr als Wandervogel im Gedächtnis @Kaka! :D Aber die 5-6 Teams sind ja total im Rahmen..

    Ich war eigentlich überhaupt kein Wandervogel :P
    Livorno musste ich ja dann abgeben wegen Abstieg, dann war ich ziemlich lange bei CD Nacional Funchal und dann noch viel länger bei AZ Alkmaar. Die anderen Vereine waren dann eher immer so kurze Trips, weil ich bei denen dann irgendwie nicht mehr warm geworden bin. Also im Grunde war es damals eigentlich ein großer Fehler bei Alkmaar zu gehen ;( ^^

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!