#ZOSleaks - Interview mit Urgestein chrahl

  • ZOSleaks
    Interview mit ..

    .. Urgestein chrahl. Das Interview wurde bereits vor einigen Wochen aufgenommen, weswegen einige Stellen nicht mehr ganz up-to-date sein könnten. Viel Spaß beim Lesen! #ZOSleaks: Moin @chrahl. Laut deinem Profil bist du im Oktober diesen Jahres genau 10 Jahre auf ZOS aktiv. Wie kam es damals zu deiner Registrierung? chrahl: Puh ehrlich gesagt wohl purer Zufall. Ich glaub ich suchte im Netz nach einem Wallpaper und bin dabei auf die Grafikerecke hier gestoßen und dabei hab ich dann auch die Sim entdeckt und bin dann wohl auch hierbei hängen geblieben. #ZOSleaks: Hängen geblieben ist gut, zeitweise warst du ja sogar an der Simleitung beteiligt. Damals war dein Team Manchester City, heute ist es der FC Chelsea. Ist die Premier League deine Lieblingsliga? chrahl: Meine Lieblingsliga ist ganz klar die Bundesliga. Hier bei der ZOS aber die Premier League das ist richtig. #ZOSleaks: Ein Blick auf deine Signatur verrät mir, dass du Stuttgart Fan bist. Könnte man sagen, dass es ein Traum von dir ist, mal den VfB bei ZOS zu coachen? chrahl: Es ist eine schöne Idee jedoch Bundesliga und ZOS ist soweit mir damals immer gesagt wurde etwas das auf Dauer leider niemals möglich sein wird. Ändert sich das wäre der VfB sicherlich immer eine Überlegung wert. #ZOSleaks: Kommen wir nochmal zu deiner Vergangenheit bei ZOS zurück: Gibt es bestimmte Momente, Deals, Erfolge etc., an die du dich immer gerne zurückerinnern wirst? chrahl: Ehrlich gesagt war die komplette Zeit eigtl eine gute. Egal ob als Simleiter, als City Coach oder nun als Chelsea Manager. Will da nichts besonderes hervor heben da alles seine Besonderheiten hatte. #ZOSleaks: Dann wieder ab zur Gegenwart: Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Kader bei Chelsea? chrahl: Courtois ist einer der Top 5 Keeper, als IV sind Christensen, Azpilicueta und van Dijk gesetzt, im zentralen Mittelfeld Fabregas, Matic und Seri dazu offensiv Willian, Pedro, Hazard und Diego Costa.Im großen und ganzen bin ich mit dieser ersten Elf sehr zufrieden. Hinter den oben genannten stehen dann eine Menge Talent in Nordi Mukiele, Rony Lopes, Bertrand Traore, Tammy Abraham, Kenedy, Nicolas Pepe und Ruben Loftus-Cheek sowie nicht zu vergessen in meinen Augen auch das Reserveteam das diese Saison leider deutlich unter ihren Möglichkeiten abgeschnitten hat sowie auch ne Menge Stärke in Gary Cahill, Marouane Fellaini, Victor Moses und auch Asmir Begovic. #ZOSleaks: Wie zufrieden bist du dann mit dem Abschneiden deines Teams in der aktuellen Saison? chrahl: Wir sind aktuell Tabellenzweiter und stehen im FA Cup Finale... Vizemeister und Cupgewinner wäre jetzt in einer Liga in der es mindestens fünf Teams gibt die Meister werden können nicht so schlecht, damit könnt ich leben. Allerdings muss ich ehrlich sein und muss zugeben das ich schon gern vor ManU gelandet wäre. Mit der Saison der Reserve bin ich sehr unzufrieden und iwie für mich auch nicht verständlich das sowohl in der Reserverunde (Juve und Florenz) als auch in der YL (Lazio und Neapel) auf einmal die Italienischen Nachwuchsteams so extrem gut aussehen. #ZOSleaks: Denkst du über Verstärkungen für deine Profis- oder Reserve-Mannschaft nach?Führst du vielleicht schon Gespräche? chrahl: Leider ist das verhandeln hier mittlerweile verdammt schwer geworden.Spieler Ü28 gelten als scheintot und kleinere Klubs wollen für Ihre potenziellen Stars unverhaltnissmäßig viel daher gibt es bisher nicht wirklich was zu vermelden aber wir hoffen und denken das wir spätestens in der Saisonpause ein oder zwei Neuzugänge präsentieren können. #ZOSleaks: Was sind die Ziele von Chelsea in der kommenden Saison? chrahl: Das Ziel muss es wie jedes Jahr sein in die Champions League zu kommen. Ob es am Ende dann jeweils für einen Titel reicht das ist dann jeweils erst im laufe der Saison erkennbar. #ZOSleaks: Letzte Frage: Gibt es etwas, was du an ZOS verändern/verbessern möchtest? chrahl: Ja auf alle Fälle. Mehr Verletzungen und mehr Sperren.Hier kommt man aktuell mit einem 12, 13 Mann Kader durch die Saison und das wird hoffentlich nicht so bleiben. Im echten ist auch ständig wer verletzt oder gesperrt und das sollte auch hier Tagesordnung sein und zur Not spielt dann halt mal der ein oder andere aus der Reserve. Wäre in meinen Augen deutlich spannender als alle 2 bis 4 Tage nur auf den speichern Button zu drücken. #ZOSleaks: Vielen Dank für das Interview!

    #ZOSleaks - Interview mit Urgestein chrahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!