Spielberechnung Update 2018-1 (Teil I)

  • Damit wir und gerade auch ihr das neue Berechnungs-Update besser bewerten können werden wir in regelmäßigen Abständen, die Statistiken der Weltmeisterschaft und des Vorbereitungscups hier veröffentlichen. Meinungen und Diskussionen sind dann natürlich sehr erwünscht, wobei wir uns natürlich auch selbst schon ein Bild gemacht haben und gegebenenfalls auch vor dem ZOS-Cup schon etwas korrigieren werden.


    Wettbewerb : Weltmeisterschaft 2018-1
    Runde : Gruppenphase
    Spielanzahl : 48


    Tore: 143 (3,0 pro Spiel)
    Gelbe Karten: 56 (1,1 pro Spiel)
    Gelb-Rote Karten: 2 (0,05 pro Spiel)
    Rote Karten: 21 (0,4 pro Spiel)
    Verletzungen: 15 (0,3 pro Spiel)
    (1x 36 Tage, 1x 30 Tage, 3x 28 Tage, 6x 15 Tage, 3x 6 Tage, 1x 5 Tage)

  • Es fallen mehr Tore, was sehr gut ist.
    Außerdem ist es erfreulich, dass es (zumindest gefühlt) mehr Verletzungen gibt. Die Vereine müssen sich nun teilweise breiter aufstellen als es in der Vergangenheit nötig war.
    Rundum positiv also.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • In fast jedem zweiten Spiel ne rote Karte erscheint mir etwas zu viel, daran sollte man noch etwas schrauben...


    Die Anzahl der Verletzungen ist okay, wobei ich die Dauer von teilweise 28-36 Tagen (1/3 der Verletzungen liegt in diesem Bereich) deutlich zu lang finde... vor allem wenn man bedenkt, dass man teilweise alle 2 Tage ein Spiel hat... im real life sind das durchaus realistische Werte, für eine Sim halte ich aber alles, was 14 Tage übertrifft, für zu viel...


    edit: Die Anzahl der Tore und gelben Karten finde ich dagegen optimal...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • In fast jedem zweiten Spiel ne rote Karte erscheint mir etwas zu viel, daran sollte man noch etwas schrauben...


    Die Anzahl der Verletzungen ist okay, wobei ich die Dauer von teilweise 28-36 Tagen (1/3 der Verletzungen liegt in diesem Bereich) deutlich zu lang finde... vor allem wenn man bedenkt, dass man teilweise alle 2 Tage ein Spiel hat... im real life sind das durchaus realistische Werte, für eine Sim halte ich aber alles, was 14 Tage übertrifft, für zu viel...

    Wären im großen und ganzen auch meine Worte gewesen. :thumbup:

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick


  • Tore sieht gut aus.
    Gelbe Karten erhöhen.
    Rote Karten deutlich mind 50% runter
    Verletzungen geht in die richtige Richtung darf vllt etwas mehr sein dafür aber die länge der Verletzungen runter setzen.
    36 Tage bei alle 4 Tage Liga sind 9 Spiele wenn man dann noch die Pokale dazu rechnet die für den ein oder anderen anstehen dann sind das 18 Spiele was deutlich zu viel ist.
    Ich würde eine Mindestdauer von 4 Tagen bei einer Verletzung einführen und eine max Dauer von so 20 Tagen was 5 Ligaspiele wäre.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Schon mal danke für die Äußerungen.
    Vieles dabei, was wir genauso sehen. Die Endrunde der WM wird noch mit der aktuellen Berechnung beendet, um eine größere Stichprobe für die Werte zu haben.

  • Gefühlt fallen in den ersten 15 min sehr viele Tore und dann ist auch meist das Spiel schon entschieden.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Das mit dem Rückstände drehen und mit den Anfangsminuten geht mir auch so.


    Habe extra mal aus Gaudi meine 1. Elf gegen eine NA der Reserve spielen lassen. Nach 20 Minuten stand es 4:0 und da bei blieb es auch.
    Rückstand wurde in meinen vielen FS glaub ich noch keiner gedreht.

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

  • Das mit dem Rückstände drehen und mit den Anfangsminuten geht mir auch so.


    Habe extra mal aus Gaudi meine 1. Elf gegen eine NA der Reserve spielen lassen. Nach 20 Minuten stand es 4:0 und da bei blieb es auch.
    Rückstand wurde in meinen vielen FS glaub ich noch keiner gedreht.

    Jap, Rückstande drehen ist weiterhin kaum möglich. Auch auffällig(zumindest in meinen Test´s bisher)wer das erste Tor macht hat fast schon gewonnen. Vielleicht kann man da nochmal an Schrauben drehen. Ansonsten gefallen die Änderungen mit mehr Gelbe Karten und Verletzungen gut :thumbup:

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!