Bücher, Comics und Co.

  • Einfach machen @Guardiola.#4 :P


    Lese aktuell die The-First-Law Trilogie von Joe Abercrombie und bin wirklich begeistert. Ich lese nicht nur Fantasy und kam daher erst sehr spät zu den Büchern. Am Ende muss sich natürlich jedes Buch ein wenig mit Das Lied von Eis & Feuer (Game of Thrones) messen lassen, was unglaublich schwer ist. Aber DLvEuF hat auch den Nachteil, dass die Bücher unglaublich langatmig sein können und mindestens das erste (Deutsche) Buch eine reine Charaktereinleitung ist. Das Buch Kriegsklingen und der Nachfolger (lese ich jetzt gerade) Feuerklingen ist da wesentlich einsteigerfreundlicher. Zwar gibt es weniger (bis gar keinen) Sex, dafür tolle Kampfszenarien, viel Blut und (das tollste) unguablich lustige Passagen mit wundervollen schwarzen Humor.


    Also wer Fantasy nicht abgeneigt ist (hierbei sei gesagt es wird sehr mit Fantasyelementen gespart, auch wenn es gewisse Magie gibt) und keine Herr der Ringe oder Game of Thrones Tiefe haben muss, der wird mit den Büchern seinen Spaß haben.


    Guardiola: Blinkist ist mega. Habe jetzt jeden Tag mein Free Pic gehört. Am interessantesten war am ersten Tag die Willy Brandt Biografie. Jetzt gabs ein paar Themen, die mich weniger interessiert haben (zB Phi Town / Aktien und Frank Thelen / Startup). Hoffe die Tage kommt wieder ein interessanteres Thema.

  • Jetzt doch endlich mal in die Hand genommen: Darm mit Charme.
    Absolute Leaeempfehlung über das wohl unterschätzteste Organ des Menschen. Tolle Fakten mit inbegriffen, die mir so nicht bewusst waren. Unschlagbar die Bristol-Stuhlformen-Skala von 1-7 :)

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Jetzt doch endlich mal in die Hand genommen: Darm mit Charme.
    Absolute Leaeempfehlung über das wohl unterschätzteste Organ des Menschen. Tolle Fakten mit inbegriffen, die mir so nicht bewusst waren. Unschlagbar die Bristol-Stuhlformen-Skala von 1-7 :)

    Auch schon oft in der örtlichen "Bücherei" drüber gestolpert, muss dann aber immer an Hirschausen uns seine scheisse denken (ich bin Arzt und witzig, haha). Muss ich mal auf mein Stapel packen.


    edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Bristol-Stuhlformen-Skala :D

  • Lese aktuell "The Nowhere Men - The Unknown Story of Football's True Talent Spotters". Geht um Geschichten von Fußball Scouts, sehr lehrreich.
    Danach stehen noch "Psychologie im Sport" und "Das Hirn der Fußballprofis" im Schrank.


    Ich denke man merkt, was ich gerne lese :D

  • Lese aktuell "The Nowhere Men - The Unknown Story of Football's True Talent Spotters". Geht um Geschichten von Fußball Scouts, sehr lehrreich.
    Danach stehen noch "Psychologie im Sport" und "Das Hirn der Fußballprofis" im Schrank.


    Ich denke man merkt, was ich gerne lese :D

    Ersteres hört sich interessant an. Auf englisch?

  • wenn jemand auf thriller steht kann ich definitiv die bücher von sebastian fitzek empfehlen

    Kann ich teilweise zustimmen. Fand Amokspiel zum Beispiel sehr, sehr gut. Die Therapie hingegen war so vorhersehbar, dass ich es zwar durchgelesen habe, aber nach 50 Seiten wusste worauf es hinausläuft. Und das war nun wirklich ein "Twist" wie ihn jeder zweite Möchtegern-Krimi oder Thriller hat.


    Wenn wir in der Ecke sind. Fand ich beide genial:


    Die Chemie des Todes von Simon Beckett
    Der siebte Tod von Paul Cleave

  • Kann ich teilweise zustimmen. Fand Amokspiel zum Beispiel sehr, sehr gut. Die Therapie hingegen war so vorhersehbar, dass ich es zwar durchgelesen habe, aber nach 50 Seiten wusste worauf es hinausläuft. Und das war nun wirklich ein "Twist" wie ihn jeder zweite Möchtegern-Krimi oder Thriller hat.
    Wenn wir in der Ecke sind. Fand ich beide genial:


    Die Chemie des Todes von Simon Beckett
    Der siebte Tod von Paul Cleave

    denke die 2 werde ich mir dann mal holen wenn die wirklich so gut sind.


    Von simon beckett habe ich glaube nur "kalte asche" und "verwesung" gelesen. Die fand ich auch recht gut

  • Joyland von Steven King oder Mr. Mercedes.

    Knappe 300 Seiten. Klingt nach einem Buch für mich :D


    King ist aber auch wirklich ein Mysterium. Mal absolute scheiße dabei, manchmal fragt man sich, wie er auf seine Idee kommt.
    Sein "wichtigstes Werk" der Dunkle Turm musste ich bei Buch 3 abbrechen. Selten ein Buch gelesen, was sich so in die Länge zieht. Trotz aller guten Ansätze.

  • Ich lese gerne Biographien von Sportlern Kann die von Timo Boll empfehlen, hab ich verschlungen. Ein weiteres geiles Buch war Mroskos Talente von Roland Reng.


    Momentan bin ich an dem Buch von Jörg Roßkopf dran, das ist eher so lala.


    Wenn noch jemand Empfehlungen hat, immer her damit.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Lese aktuell "The Nowhere Men - The Unknown Story of Football's True Talent Spotters". Geht um Geschichten von Fußball Scouts, sehr lehrreich.
    Danach stehen noch "Psychologie im Sport" und "Das Hirn der Fußballprofis" im Schrank.


    Ich denke man merkt, was ich gerne lese :D

    Hört sich wirklich interessant an.


    Ich werd nach meinen Klausuren Fußball durch Fußball lesen. Hat das vielleicht jemand schon gelesen und kann n bisschen berichten? ^^

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Ich lese gerne Biographien von Sportlern Kann die von Timo Boll empfehlen, hab ich verschlungen. Ein weiteres geiles Buch war Mroskos Talente von Roland Reng.


    Momentan bin ich an dem Buch von Jörg Roßkopf dran, das ist eher so lala.


    Wenn noch jemand Empfehlungen hat, immer her damit.

    traumhüter von lars leese fand ich genial, zudem die Biographie von Günther Netzer.


    Ansonsten natürlich auch die von Zlatan...

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • traumhüter von lars leese fand ich genial, zudem die Biographie von Günther Netzer.
    Ansonsten natürlich auch die von Zlatan...

    Alle schon durch. :D
    Traumhüter unfassbar gut und Zlatan sowieso.

    collina - meine regeln des spiels

    Auch angelesen. Fand ich nicht so gut.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Ersteres hört sich interessant an. Auf englisch?

    Genau. Teilweise leider aber auch viele "schwierige" Worte dabei, die ich nachschlagen musste. Hab davor Soccermatics und The Numbers Game gelesen, die gingen komplett ohne Wörterbuch.


    Weitere (Fußball-) Bücher, die ich zuletzt gelesen habe:
    Handbook of Soccer Match Analysis
    Vollgasfussball (über Klopp)
    Teambuilding von Rinus Michel
    Leading von Sir Alex
    Football Leaks
    FC Barcelona und Pep Guardiola
    Die Fußball-Matrix
    Revolution im Profifußball
    Mroskos Talente
    Irren ist nützlich (über unser Gehirn)
    Stoppt die Welt, ich will aussteigen! (Travel)
    Die 4-Stunden-Woche (Entrepreneurship)
    C(r)ashkurs (Aktien)
    Delivering Happiness (über Zappos - das originale Zalando)


    Lesen *dancing*

  • So, ENDLICH komme ich dann mal dazu, hier was zu schreiben... :S


    Danke fürs Öffnen, @Molle. Ich sollte wieder mehr "Macher" sein, so wie du es einer bist :D


    Wegen Blinkist: Gerne, ich kann das wirklich nur wärmstens allen empfehlen, sogar die Premium-Version. Einzig die Suche geht mir derzeit aufn Sack :D Die Brandt-Biographie fand ich auch spannend. Für alle, die noch nicht wissen, was Blinkist ist: In Blinkist wurden bisher tausende Sachbücher auf ihre Kerngedanken reduziert, sodass man innerhalb von 15 bis 20 Minuten Lese-/Hörzeit das Wichtigste aus Sachbüchern mitnimmt. Man kann damit seinen Horizont sehr gut erweitern, findet möglicherweise auch spannende Bücher, die man dann selbst gründlich lesen will und kann zu den verschiedensten Themen irgendwie mitreden, obwohl man relevante/betreffende Bücher gar nicht gelesen hat. Großartig.


    Blinkist-Homepage
    Bericht in Die Welt
    Blinkist sammelte im Juni 2018 16 Mio Euro bei einer Finanzierungsrunde


    Ich habe die Premium-Version und höre beinahe täglich vorm Schlafengehen einen Blink per Audio.


    So, nun zu Büchern:


    Wer gerne Politthriller liest: Joakim Zander! "Der Schwimmer", "Der Bruder", "Der Freund". Ist dementsprechend eine Trilogie, geht um im ersten Teil um eine junge EU-Referentin in Brüssel, wo letztlich CIA, Lobbyismus und eigene Vergangenheit zusammenlaufen. Fand ich sehr spannend geschrieben. Für die beiden weiteren Teile habe ich noch keine Zeit gefunden. Masterthesis vergeigt mir die Lust am lesen derzeit :D


    Ansonsten kann ich "Lost in Fuseta" von Gil Ribeiro jedem ans Herz legen, der einen spannenden Krimi liest, in dem der Humor nicht zu kurz kommt. Geht um einen deutschen Kommissar, der am Asperger-Syndrom (dazu übrigens auch ein interessanter und irgendwie verstörender Blink: "Aspergers Kinder") erkrankt ist und an die Algarve in einem europäischen Austauschprogramm versetzt wurde. Ich hab ehrlich Tränen gelacht und es war trotzdem spannend :) Davon gibt es auch einen zweiten Teil, der auch gut war und im April 2019 kommt der dritte Teil raus :)


    Sportlerbiographien: Die Biographie von Ronald Reng über Robert Enke fand ich sehr, sehr gut. Sehr bewegend, aber immer angemessen. Aber das kam ja schon im Podcast zur Sprache.


    Hat jemand Quiet Leadership von Carlo Ancelotti gelesen? Das wäre so das nächste, was mich aus der Sportecke interessieren würde...



    Sachbücher:


    "Schnelles Denken, langsames Denken" von Daniel Kahneman ist eigentlich auch ein Muss. Gut, für mich jetzt aufgrund der Masterthesis sowieso :D Aber an und für sich auch, das ist schon ziemlich interessant.


    Und ansonsten stehen folgende Bücher NACH Abschluss der Thesis an:


    Colin Ellard - Psychogeografie. Wie die Umgebung unser Verhalten und unsere Entscheidungen beeinflusst.
    Don Winslow - Corruption. Kein Sachbuch, aber wie "Der Pate" mit Cops :D
    Michael Hartmann - Die Abgehobenen. Geht um Eliten in der Gesellschaft.
    Peter Frankopan - Licht aus dem Osten. Eine neue Geschichte der Welt. Hier wird der geschichtliche Verlauf der Welt und Menschheit mit Start im Nahen und Mittleren Osten erzählt. Handelswege, Religionen, Einflüsse auf die heutige Politik. Allumfassend und sehr spannend. Bin ich auch durch Blinkist drauf gekommen.


    Schön, dass es diesen Thread hier gibt! :)

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Mega! Genau das brauch ich, kann man dann auch schön im Auto hören. Danke! :)

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Fände es besser wenn die das ganze Buch vorlesen :D
    Ich will durch lesen Wissen sammeln und das geht manchmal schon durch einen Satz.. Der fällt bei so einer Zusammenfassung doch schnell unter den Tisch.
    Prinzip natürlich aber super :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!