[1. Bundesliga] 10. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Fr, 01.11.2019
    20:30 Uhr TSG 1899 Hoffenheim SC Paderborn 07 -:- (-:-)
    Sa, 02.11.2019
    15:30 Uhr Borussia Dortmund VfL Wolfsburg -:- (-:-)
    15:30 Uhr RB Leipzig 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)
    15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen Borussia Mönchengladbach -:- (-:-)
    15:30 Uhr Eintracht Frankfurt FC Bayern München -:- (-:-)
    15:30 Uhr SV Werder Bremen SC Freiburg -:- (-:-)
    18:30 Uhr 1. FC Union Berlin Hertha BSC -:- (-:-)
    So, 03.11.2019
    15:30 Uhr Fortuna Düsseldorf 1. FC Köln -:- (-:-)
    18:00 Uhr FC Augsburg FC Schalke 04 -:- (-:-)
  • Bruno Labbadia ab zu Mainz :D

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Weiterhin Tabellenführer :love:

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Puh Frankfurt Taktisch die Bayern in die Schranken gewiesen.
    Coutinho weiterhin ein Fremdkörper.
    Thiago ein Schatten seiner selbst.
    Gnabry sieht man richtig an wenn es nicht läuft ist er nicht gewillt 100% zu geben.
    Ausser Neuer und Lewandowski hättest du heute alle auswechseln können.


    Mein Fazit war ja das Bayern keinen 3er in der Liga im Monat November holt und Kovac gehen muss ich glaube das passiert eher als erwartet.


    Morgen ist ja Derby am Rhein und einige sind schon mächtig heiss. Bild.de

  • Das erste Berliner Bundesliga-Derby zwischen Hertha und Union geht mit 1:0 an Berlin… äh… Union. Klar tut die Niederlage weh, aber ein paar Punkte ärgern mich so richtig, mehr als das Ergebnis.


    1. Die erste Halbzeit war komplett verschenkt. Union war besser, besondere Erwähnung verdient natürlich der Treffer des Innenpfostens ganz früh im Spiel, da hatte Hertha schon richtig Glück. Aber vielleicht auch Pech. Vielleicht hätte ein Gegentor zu diesem Zeitpunkt Hertha ja auch wachgerüttelt. Wir werden es nie erfahren. Aber dass Hertha wirklich gar nichts hinbekommen hat, das darf nicht sein. Die zweite Halbzeit war klar besser von Hertha gespielt als die erste, noch immer alles andere als toll, aber so zumindest schonmal in der ersten Halbzeit aufzutreten, wäre zumindest mal ein guter Anfang gewesen. Heute war nicht spielerische Klasse gefragt, wovon Hertha zweifelsohne viel mehr hat als Union, heute war in erster Linie Kampf gefragt. Und das haben die Unioner von Minute 1 an verstanden.


    2. Am Ende verliert Hertha durch ein Elfmetertor. So schlecht die Leistung von Hertha auch war und so wenig ich es auch notwendig finde, darüber zu diskutieren, dass Union besser war - Union war besser - am Ende ist das ein Spiel, da rettet man sich mit einer grottenschlechten Leistung doch noch irgendwie wenigstens einen Punkt. Gerade wenn's in einem Spiel mal nicht läuft, was ja immer passieren kann, muss man das unbedingt verhindern, einen Elfmeter zu kassieren. Und gerade Hertha. Hertha ist ja ein Verein, die bekommen gefühlt so häufig Elfmeter gegen sich wie kein anderer. Wir agieren zu oft ungeschickt im eigenen Strafraum. Was uns das schon an Punkten gekostet hat.


    3. Und natürlich die "Fans"… Pyro auf beiden Seiten, was eh schon schlimm genug ist, aber auf Hertha-Seite wurde die Grenze dann wirklich komplett überschritten. Raketen, die aufs Spielfeld geschossen werden und dicht neben Menschen einschlagen. Ich bin fassungslos. Das sind keine Fans, das sind A.-Löcher. Das gefährdet Menschenleben, was mit Abstand ganz oben auf der Pfui-Liste steht, aber selbst wenn man es nur mal aus Fan-Sicht betrachtet: Wie soll das den Verein unterstützen? Ich verstehe es einfach nicht. Für mich ist das wieder einmal der Beweis, dass solche Leute den Fußball nur für sich instrumentalisieren und es deswegen richtig und wichtig ist, dass Pyro verboten bleibt.


    Noch ein Wort zum Elfmeter von Union oder besser zum VAR: Keine Ahnung, wieso da der VAR eingegriffen hat, nachdem Elfmeter für Union entschieden worden ist. Man kann darüber diskutieren, ob das jetzt Elfmeter war oder nicht. Und ich will mich an dieser Stelle auch nicht festlegen, weil's egal ist. Denn selbst als Hertha-Fan sage ich: Egal, wie man da pfeift, also Elfmeter oder nicht, es war keine klare Fehlentscheidung. Und damit hätte der VAR für mich auch nicht eingreifen dürfen, nachdem so entschieden worden ist. Letztlich ist der Schiedsrichter eh bei seiner Entscheidung geblieben. Aber man stelle sich vor, er hätte sich umentschieden. Dann wäre das schon wieder eine ganz andere Diskussion über den VAR, die viel zu oft geführt werden muss. Ich verstehe nicht, wieso es hier nach so langer Zeit immer noch keine Konsequenz in der Umsetzung gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!