[1. Bundesliga] 31. Spieltag

  •   
    1. Bundesliga
    Fr, 12.06.2020
    20:30 Uhr TSG 1899 Hoffenheim RB Leipzig -:- (-:-)
    Sa, 13.06.2020
    15:30 Uhr Fortuna Düsseldorf Borussia Dortmund -:- (-:-)
    15:30 Uhr Hertha BSC Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
    15:30 Uhr SC Paderborn 07 SV Werder Bremen -:- (-:-)
    15:30 Uhr VfL Wolfsburg SC Freiburg -:- (-:-)
    15:30 Uhr 1. FC Köln 1. FC Union Berlin -:- (-:-)
    18:30 Uhr FC Bayern München Borussia Mönchengladbach -:- (-:-)
    So, 14.06.2020
    15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 FC Augsburg -:- (-:-)
    18:00 Uhr FC Schalke 04 Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-)
  • Ich bin ja mal richtig gespannt. Sollte Mainz gegen Augsburg gewinnen und Düsseldorf und Bremen mit einem oder maximal keinem Punkt aus dem Spieltag gehen, wäre für Mainz der Drops ja schon fast gelutscht. Dann würde theoretisch fast schon ein Punkt gegen Bremen im letzten Heimspiel reichen!


    Wer hätte das gedacht..


    Steffen
    Cedric Soares -- Sané -- ANTON -- Gießelmann
    Jason -- Morales -- STURARO -- Hernani
    Osako -- WU LEI

  • Düsseldorf darf halt nur nicht zu früh in Führung gehen - sonst wird's schwer für Düsseldorf. :D


    Für Hertha wäre es gut, jetzt gegen Frankfurt und dann gegen Freiburg noch was mitzunehmen, denn die letzten zwei Spieltage spielt man gegen Gegner, gegen die man eher nichts einkalkulieren kann - und für die es Stand jetzt auch noch um eine ganze Menge geht.

  • Hertha hat sich heute selbst besiegt. Sie haben in der ersten Hälfte schon schwach gespielt, aber eben aus zwei Chancen ein Tor gemacht. Daraus hätte man was machen können. Aber die rote Karte war tötlich. Viel harmloser kann ein Foul nicht sein, im Mittelfeld würde man das vielleicht nicht mal pfeifen, aber so war's eben eine Notbremse und folgerichtig Rot. Und wenn mit Elf Spielern schon kaum was geht, dann sieht's über 45 Minuten lang in Unterzahl natürlich nicht unbedingt besser aus. Wobei man auch sagen muss: So wie das 1:2 und das 1:3 verteidigt worden sind, hat das nichts mit Unterzahl zu tun, das waren in beiden Fällen ausreichend Spieler, um die Tore zu verhindern. So schön das auch von Frankfurt gemacht war, die Tore dürfen so niemals fallen.


    Hertha hat natürlich derzeit echt viele Ausfälle. Die Liste wurde alleine heute wieder um mehrere Spieler länger, teilweise mussten sogar nicht fitte Spieler spielen. Ich bin wirklich froh, wenn die Saison zu Ende ist.


    Zum BVB muss man nicht viel sagen. Es hieß immer Dusel-Bayern, aber einmal mehr ist heute Dusel-BVB eine treffende Bezeichnung. Ein schwacher Auftritt gegen Düsseldorf, die definitiv mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.

  • Sehr geiles Ding gegen Düsseldorf! Wer zwei reguläre Tore mehr erzielt, als der Gegner, ist der verdiente Sieger! Auch wenn die DFL eines davon nicht gewertet hat... aber gegen Haaland sind selbst die Blindfische aus dem Kölner Keller machtlos :love:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Gott sei Dank hat Dortmund noch das Tor gemacht, gut für meine Mainzer :D


    Aber wir ermauern uns morgen wieder irgendwie nen Punkt und am Ende hats nichts so richtig gebracht :)


    Steffen
    Cedric Soares -- Sané -- ANTON -- Gießelmann
    Jason -- Morales -- STURARO -- Hernani
    Osako -- WU LEI

  • Sehr geiles Ding gegen Düsseldorf! Wer zwei reguläre Tore mehr erzielt, als der Gegner, ist der verdiente Sieger! Auch wenn die DFL eines davon nicht gewertet hat... aber gegen Haaland sind selbst die Blindfische aus dem Kölner Keller machtlos :love:

    @Josef da stimme ich dir zu .
    Sicherlich ärgerlich für uns Guererros Tor war in meinen Augen ein reguläres Tor . Dann noch 2 mal Pfosten und Dann kommt wieder ein Ball in die Schnittstelle hoch rein und wir schaffen es zum x mal nicht den Kopfball zu gewinnen .

  • Da freut man sich auf das Spiel und dann kreigt man nach 43 Sekunden ein schlecht verteidigtes Duseltor. Belastend :(


    Steffen
    Cedric Soares -- Sané -- ANTON -- Gießelmann
    Jason -- Morales -- STURARO -- Hernani
    Osako -- WU LEI

  • So, dann darf ich mich stellvertretend für alle Mainzer aus der Bundesliga verabschieden. In Dortmund, gegen Bremen und in Leverkusen gibts eher nichts mehr zu holen.
    Von daher: Sandhausen wir kommen! :)


    Steffen
    Cedric Soares -- Sané -- ANTON -- Gießelmann
    Jason -- Morales -- STURARO -- Hernani
    Osako -- WU LEI

  • So, dann darf ich mich stellvertretend für alle Mainzer aus der Bundesliga verabschieden. In Dortmund, gegen Bremen und in Leverkusen gibts eher nichts mehr zu holen.
    Von daher: Sandhausen wir kommen! :)

    sehr kämpferisch!

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • sehr kämpferisch!

    Ich bin seit 31 Spieltagen kämpferisch, aber wenn man es Zuhause gegen Mannschaften, die schwache Leistungen abrufen und trotzdem die Punkte mitnehmen, es nicht schafft, dass man mal Chancen verwertet, dann wirds nichts.
    Und Bremen wurde an diesem Spieltag alles in die Karten gespielt. Die werden in Mainz gewinnen (nach dem Restart 3 Heimspiele 0:7 Tore, 0 Punkte) von daher ist selbst mein Optimismus aktuell eher beschränkt xD


    Steffen
    Cedric Soares -- Sané -- ANTON -- Gießelmann
    Jason -- Morales -- STURARO -- Hernani
    Osako -- WU LEI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!