Lolo's Teamanalyse - FC Schalke 04 im Fokus

  • Lolo's Teamanalyse
    FC Schalke 04 im Fokus


    fc-schalke-04.png


    Einleitung

    I'm back! Schon über ein Jahr ist die letzte Teamanalyse her und nachdem ich es mir monatelang vergeblich vorgenommen habe, küsst mich jetzt endlich wieder die Muse! Naja und es ist halt Teil meines Saisonziels. So oder so, macht euch gefasst auf eine erneut knallharte und fachlich äußerst kompetente Analyse eines ausgewählten Opfers!

    In der vierten Auflage meiner kleinen Reihe wagen wir den Sprung in die nächste ZOS-Liga und finden uns in der Bundesliga wieder. So jungfräulich die deutsche Eliteklasse im langen ZOS-Dasein auch wirkt, so befinden wir uns doch schon in der sechsten Saison seit der Einführung. Seitdem ist viel passiert und auch wenn Bayern einfach immer wieder Meister geworden ist, hat sich auch bei den Managern viel bewegt. So gibt es aktuell nur noch drei Manager und Teams, die seit Beginn an in der weiterhin identischen Kombination agieren. Neben den Borussen von -Neo und dem vermeintlichen bald-Meister Leverkusen unter Skandalcoach Josef, sind es die Knappen aus Gelsenkirchen. Und um Letztgenannte geht es heute auch. Schalke 04 wird von Fan+Manager Ebbe geführt und ist sicherlich eine große Herzensangelegenheit. Umso spannender die Analyse der doch recht turbulenten Jahre und einige interessante Veränderungen und Entwicklungen, die sowohl das Team als auch Ebbe selbst hingelegt haben.

    Aber genug eingeleitet - Füße hoch, Popcorn raus und los gehts!


    Kader
    Statistiken:
    Gesamtmarktwert - 338.900.000 €
    Marktwert Ø - 16.954.000 €
    Alter Ø - 20.95
    Platzierung 2020-2 - 10.

    Aktuelle Platzierung - 9. (nach 27 Spieltagen)


    Bisherige Entwicklung:

    Mit Blick auf den Gesamtmarktwert befinden sich die Schalker mittlerweile auf dem 4. Platz in der Bundesliga - und das vor Teams wie Bayern, Gladbach oder auch Wolfsburg. Und auch bei einem Durchschnittsalter von 20,95 Jahren(trotz zweier Jugis) geht ja sogar dem guten Halovic ein bisschen einer ab. Schalke scheint sich also zu eine der spannendsten und heißesten Aktien in ZOS entwickelt zu haben. Doch wie kam diese Veränderung zustande? Die Kombination aus hohem Wert und jungen Alter lässt schon vermuten, dass Schalkes Glanzzeiten sowieso erst noch folgen dürften, doch in der Vergangenheit blieb man stets unter den eigentlichen Erwartungen. Dafür lohnt sich nur ein Blick auf die Platzierungen der vergangenen Spielzeiten. Während man in der Debütsaison noch einen starken 5. Platz erreichen konnte, rutschten die Schalker in den Folgejahren Stück für Stück ab. Was folgte waren die Plätze 8 - 9 - 11 - 10 und Stand jetzt, maximal Rang 9. Gründe dafür kann und gibt es reichlich: ein lang anhaltendes Torwartproblem, junde Kaderstruktur, aber auch Ebbe selbst. Denn so jung und attraktiv wie das Team heute aussieht, war es nicht immer. Während am Anfang wohl dealtechnisch auch etwas Lehrgeld bezahlt werden musste, spiegelt sich die Entwicklung von Ebbe als Manager quasi 1:1 in der Entwicklung des Kaders wider. Ebbe hat in den vergangenen Jahren einen gewaltigen Schritt hingelegt und nicht grundlos fast einstimmig den Titel Manager der Saison geholt. Mit diesen letzten Lobhudeleien steigen wir nun in die Analyse ein und überprüfen, wie gut die Arbeit von Ebbe wirklich ist und graben eventuell die ein oder andere Schandtat wieder aus.



    Aufstellung & Formation:

    Ebbe ist auf dem Transfermarkt sehr aktiv. Eine vermeintliche Stammelf kann sich also gut und gerne schnell mal ändern. Zuletzt beispielsweise in Form von Pino, der für Schick nach Gelsenkirchen wechselte. Aber man sieht mit Blick auf die Startaufstellung schnell, dass hier schon eine sehr interessante und starke Truppe parat steht. Verbesserungen in der Preisklasse sind nur sehr schwierig, weshalb die größte Veränderung noch vom Saisonbeginn ist.

    Gespielt wird hier im 4-3-3, McKennie und Bellingham als zentrale Mittelfeldspieler, Paqueta in der offensiveren Version. Ein durchaus angriffslustiges System, was eigentlich etwas konträr zur defensiven Situation steht. Viel mehr Alternativen gibt es ansonsten aber nicht. Das sind atm die stärksten elf Spieler und die Auswahl fällt hier auch recht leicht. Das System selbst gibt noch mehrere Möglichkeiten her, u.a. auch ein 4-5-1 oder sogar ein 4-4-2, wenn man Paqueta noch ST zuteilt(Tipp).


    Aktuelle Aufsellung
    42424247ez.png



    Fazit: Schalkes Defizit war stets die Defensive. Im Tor hat man mit Green nun endlich DIE Lösung gefunden. Doch der junge Keeper bringt momentan vor allem eher Perspektive und das Versprechen mit, als jetzt schon die hohe Stärke oder den Status als Unterschiedsspieler. Dazu gesellt sich halt dann eine Viererkette, die mittlerweile als vielleicht einzige Problemstelle im Kader gilt. Talent ja, Stärke nur bedingt. Und genau da sehe ich das Problem mit den zwei ZMs. Bei dieser defensiven Anfälligkeit, erscheint mir ein 4-3-3 ohne DM einfach viel zu offensiv. Mit 42 Gegentoren liegt man in der Liga auf Platz 13, dazu eine negative Tordifferenz von -9. Ich würde nochmal umdenken und zumindest McKennie als DM nutzen, vielleicht zusätzlich auch noch Paqueta als ZM. Das 4-3-3 ist prinzipiell schon offensiv genug, so dass man die Schwäche in der Defensive lieber mehr über das Sytsem auffangen sollte. Die taktischen Ausrichtungen lassen dabei noch genügend Spielraum, um auf den jeweiligen Gegner zu reagieren.


    Positionsanalyse:
    Kurz und knackig, ich schreibe eh schon viel zu viel!!


    Tor: Sehr vielversprechend und eine tolle Lösung für das lange Torwartproblem! Viele Profispiele hat Green noch nicht, d.h. es fehlt die Stärke. Noch. Ebbe hat schon genug Geduld bewiesen und hier kann man sich aktuell wieder entspannt zurücklehnen. -> 2


    Verteidigung: Tomori überragt in der Defensive. Eine klasse Entwicklung bei Milan und hier sicher für jeden(!) Manager interessant. Dazu gesellen sich in der IV aber natürlich zwei Zweitligisten(mit Thiaw drei) und zeigen schon den großen Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Positionen. Correia und Sanchez bringen auf den Außen wieder viel Talent mit, aber auch hier gibt es sicherlich noch einen Stärkemalus. Zudem ist Tybo Persyn der einzig verfügbare Backup als RV. -> Stamm: 2- | Bank: 4


    Mittelfeld: Keine Ahnung wie oft ich schon für Jude angefragt hab, aber Ebbe ist hier bisher knallhart. Eine der, wenn nicht der spannendste Spieler auf seiner Position - ein Traum! Dazu ein starker Paqueta und McKennie, der sicherlich noch Potenzial mitbringt. Mit Vencedor gibt es einen weiteren talentierten Backup, der aber auch der einzige nominelle Ersatz im Kader ist. -> Stamm: 1+ | Bank: 3


    Außen: LaLiga ist echt unbekanntes Land für mich, aber sogar ich sehe, wie interessant Pino ist. Dazu der nächste BVBler Reyna und als Erstaz Mohamed-Ali Cho. Ich wiederhole mich, aber einfach wahnsinnig viel Talent! Gerade bei Offensivspielern herrscht riesiges Potenzial für einen gewaltigen Sprung und darauf kann man sich hier fast schon einstellen. -> Stamm: 1 | Bank: 2-


    Sturm: Sehr spannend ist auch die Situation im Sturm. Momentan geht der eine spot klar an Ismaila Sarr - ein klasse Kicker. Doch mit Kolo Muani drängt sich bald der nächste Stürmer auf und könnte eher kurz- als langfristig bereits eine Alternative werden. -> Stamm: 1 | Bank: 2+



    Transfers
    Transferbewertung:

    Wie schon erwähnt, Transfers sind unter Ebbe vor allem zuletzt keine Mangelware. Ich hab mich trotzdem durch sechs Spielzeiten gekämpft und versuche, auch ein bisschen die Managerentwicklung von Ebbe aufzuzeigen.


    in vs. out


    02.06.2018 - FC Bayern München | Thiago + 15 Mio. vs. Di Maria + McKennie + Wijnaldum

    Sicherlich ein Transfer, den man jetzt nicht mehr machen würde. Aber das ist lange her und es soll nur zeigen, dass Ebbe immer bereit war, auch selbst mal ein 3:1 für einen Topspieler zu zahlen. Auch SMS kam in einem starken 2:1(Odriozola+Paredes) und ist einer von vielen Stars, die den Weg nach Gelesenkirchen fanden.


    20.07.2018 - West Ham United | Keane + Lemina + 6 Mio. vs. Nübel + Kehrer + Caliguiri

    Einer der ersten großen Transfers von Schalke und wohl auch der, über den sich Ebbe ziemlich früh und auch recht lange geärgert haben wird. Natürlich war Nübels Zeit zuletzt ein ständiges Auf und Ab, aber gerade im Hinblick auf das Torwartproblem, wäre Nübel zumindest als Tauschobjekt so essentiell gewesen. Abgesehen davon war es natürlich auch die Entwicklung von Kehrer, die Ebbe lange leiden ließ.


    30.08.2018 - FC Paris Saint-Germain | Tielemans + Edouard + Draxler + Ballo-Toure vs. Thiago

    3:1, aber auch 1:3(oder 4, in dem Fall). Ebbe investiert gerne in Topspieler, aber er ist auch bereit seine Stars wieder im Paket für mehrere - meist talentierte - Jungs abzugeben. Nur so kommt man letztlich auch weiter. Ab und zu verstärken, aber hin und wieder auch seine Aktien erweitern und auf mehrere Pferde setzen.


    26.04.2020 - Atletico Madrid | Sancet + Mollejo + Onguene + 5 Mio. vs. Amiri

    Ein weiteres Beispiel dafür. Aus Amiri wurden drei talentierte Jungs und man spekuliert auf einen Durchbruch. Der blieb zwar (bisher) aus, aber auch so beschafft man sich zumindest Tauschmaterial. Sancet und Mollejo wechselten acht Monate später im Tausch für Cho und Cabango - erneut ein top Transfer!


    28.07.2020 - Borussia Dortmund | Bellingham + Reyna vs. Tielemans + Beltran + 5 Mio.
    Natürlich muss der hier dabei sein! Beide BVBler wurden öffentlich angeboten und von vielen Topteams umworben. Am Ende wechseln sie überraschenderweise zu Schalke, die tatsächlich ihren Star Tielemans opfern. Am Ende hat sich das Risiko wieder gelohnt. Heute bekommt Ebbe ein vielfaches für die Jungs(von mir..).


    09.12.2020 - Deportivo Alaves | Tomori vs. Nastasic + Vignato + Özcan + 1 Mio.

    Den eindeutig richtigen Riecher bewiesen. Tomori brachte viel Spekulationsspielraum mit und auch wenn die rasante Entwicklung da noch nicht so absehbar war, hatte Ebbe keine Angst auch mal ein Talent wie Vignato draufzulegen.


    28.06.2021 - AS Saint-Etienne | Green vs. Winks +15 Mio.

    Torwartproblem? Genau so muss man das lösen! Einfach mal riskieren, einfach mal draufzahlen! Für diesen Preis würden mittlerweile sicherlich viele zuschlagen. Winks tut nicht weh und Green ist die vielleicht entscheidenste Verstärkung im Schalker Kader.


    targets:

    Keiner Kader ist perfekt und auch wenn zum Beispiel der der Gunners schon sehr nah dran ist, kann man immer was machen! Hier sind meine eindeutigen zwei Prios.


    1. Innenverteidiger

    Wenig überraschend ist die IV die größte Baustelle. Neben Tomori herrscht einfach ein zu großer Qualitätsunterschied, was nicht nur am starken Engländer liegt. Correia und Sanchez kann man als AVs so belassen und auch wenn hier noch etwas Stärke fehlt, passt die Ausrichtung sehr gut zum restlichen Team. Eine Verbesserung wäre hier nicht unbedingt nötig. Umso mehr aber in der IV, wo es vielleicht auch mal eine unkonventionelle und ältere Lösung geben muss.


    2. Backups

    Man kann ja eigentlich fast froh sein, dass Schalke nicht international spielt. Die Bank ist wirklich dünn besetzt. Wieder mit viel Talent, aber weder qualitativ noch vor allem quantitativ ausreichend. Auch hier könnte man auf ältere Backups setzen oder noch einmal in ein 1:3 investieren. Für den Ligaalltag kann es reichen, aber die Ziele von Schalke und Ebbe werden sicherlich bald steigen.



    Spielbetrieb
    Zwischenfazit:

    Also ich hab Schalke vor der Saison auf Platz 7 getippt und werde wohl mal wieder enttäuscht. In gewohnter Manier bleiben die Knappe etwas hinter den Erwartungen, was aber auch nicht komplett überraschend ist. Das Torwartproblem ist wie gesagt erst auf lange Zeit gelöst und auch sonst bietet die junge Altersstruktur natürlich nur begrenzt Qualität in einer durchaus anspruchsvollen Bundesliga.


    Prognose:

    Sieben Spieltage vor Schluss steht man mit 9 Punkten Rückstand auf Rang 9. Man ist momentan ein bisschen the best of the rest, auch wenn das dem Kader eigentlich nicht gerecht wird. Deswegen ist es auch viel spannender, eine Prognose für die nächste und darauffolgenden Spielzeiten abzugeben. Das hat in den vorherigen Ausgaben auch ziemlich viel Glück gebracht, wenn man mal die Bilanz zieht: WHU->CL, Rennes->Meister, Florenz->CL. Und hier kann man Schalke auch auf lange Sicht sehen. Nächste Saison sicherlich noch nicht, aber Ebbes Ziel muss es sein, jetzt endlich wieder das internationale Geschäft anzugreifen. Viele junge Spieler und viele davon werden nach der Saison ein ordentliches Update erhalten. Dann könnte mehr gehen und das, obwohl noch massig Potenzial übrig bleibt.



    Fazit
    Ein bisschen wie der Phönix aus der Asche ist auch die 'Auferstehung' von Schalke und Ebbe. Vielleicht sehe ich die Anfangszeit etwas zu kritisch und es sind nur 1-2 Deals die lange nachgewirkt haben. Aber für mich hat sich Ebbe als Manager sensationell entwickelt und das kann man auch einfach mal nur positiv ansehen. Schalke hat sich wirklich gemacht und ist für mich mittlerweile das interessanteste Projekt der Bundesliga (mit RB, die jetzt auf Matze setzen können). Ich bin vor allem gespannt, wie Ebbe das Team weiter verändern wird. Gibt es irgendwann einen Abgang von Bellingham, Tomori etc.? Breite kann Schalke durchaus gebrauchen, wenn auch nicht sofort bzw. nicht so viel. Die Lücken in der Defensive gilt es trotzdem zu lösen und auf Grund des dünnen Kaders, ist hier nur bedingt Spielraum. Ebbe hat aber schon bewiesen, dass er auch mal bereit für ein 1:3 ist und den einen berüchtigten Schritt zurückgeht, um dann zwei nach vorne zu tätigen. Vielleicht werden daraus bald zwei gewaltige Schritte.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • lolo wow sehr starke, tief-gehende Analyse. Sieht nach viel Arbeit aus.

    Respekt und vielen Dank.


    Zitat von lolo

    30.08.2018 - FC Paris Saint-Germain | Tielemans + Edouard + Draxler + Ballo-Toure vs. Thiago

    3:1, aber auch 1:3(oder 4, in dem Fall). Ebbe investiert gerne in Topspieler, aber er ist auch bereit seine Stars wieder im Paket für mehrere - meist talentierte - Jungs abzugeben. Nur so kommt man letztlich auch weiter. Ab und zu verstärken, aber hin und wieder auch seine Aktien erweitern und auf mehrere Pferde setzen.


    26.04.2020 - Atletico Madrid | Sancet + Mollejo + Onguene + 5 Mio. vs. Amiri

    Ein weiteres Beispiel dafür. Aus Amiri wurden drei talentierte Jungs und man spekuliert auf einen Durchbruch. Der blieb zwar (bisher) aus, aber auch so beschafft man sich zumindest Tauschmaterial. Sancet und Mollejo wechselten acht Monate später im Tausch für Cho und Cabango - erneut ein top Transfer!

    Ich kann solche Deals nur jedem empfehlen, egal ob großes oder kleines Team: immer auf mehrere Pferde setzen. Am besten hat das sogar mit Rayo Vallecano geklappt. https://sim.sozone.de/mannscha…s-rom-rayo-vallecano.html


    Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich so ne Entwicklung gemacht habe. Ich würde einige meiner ganz früheren Deals wohl nochmal so machen z.B Embolo + Meyer gegen Wijnaldum und Di Maria. Hab damals auch schon immer versucht Talente einzukaufen z.B. Krebs (leider nix geworden) aber immerhin auch Honorat und Moi Gomez sehr günstig in der ersten Saison geschossen für zusammen 11 mio.


    https://sim.sozone.de/mannschaft/transfer/details/4826/fc-schalke-04-tottenham-hotspur.html

    Der Deal war im Nachhinein eine Katastrophe, und hat mich neben dem WHU-Deal wohl am meisten zurückgeworfen.


    Bin dann 1-2 Saisons so n bisschen rumgeeiert. Ab 2020-1 hab ich dann radikal auf Talente gesetzt. Ich schätze das hat sich rückwirkend gelohnt. Das kann man vielleicht Entwicklung nennen. Hatte da zwar auch den ein oder anderen Fehleinkauf oder im Nachhinein schlechten Deal, aber ich will mich nicht beschweren. :D


    An der IV-Baustelle wird auf jeden Fall schwer gearbeitet, aber ohne Ersatz ist es echt schwer und ich sehe nicht so ganz ein, dafür wer weiß was zu opfern, wenn in Thiaw ein potenzieller Startelfkandidat in den Startlöchern steht. Itakura mMn auch sehr underrated und Friedl hab ich auch noch nicht abgeschrieben. ^^


    Bin am Ende aber doch ganz stolz auf den aktuellen Kader. Hatte zu Beginn "nur" Goretzka, McKennie und Kehrer aus denen wirklich was geworden ist, mit Abstrichen noch Embolo. Glaube da hatten Leipzig und Dortmund alleine bessere Einberufungen. :P

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Echt ein tolles Projekt, wo eine klare Linie zu erkennen ist. Der Deal mit dem BVB war zum damaligen Zeitpunkt auch mit etwas Risiko behaftet (wie immer bei Talenten), aber hat sich vollends ausgezahlt. Reyna und vorallem Bellingham haben beide eingeschlagen. Auf der anderen Seite gab es (wieder) mit Schwartz-Gelb den Transfer um Goretzka, den Ebbe im Nachhinein wohl auch nicht mehr so machen würde. Später ist man immer schlauer - mal hat man Glück, das andere mal wieder Pech.

    Thiago war vor 3,5 Jahren noch ein absoluter Weltstar, im besten Fußballer-Alter. Auch heute hat er trotz anhaltender Wehwechen wohl immer noch eine gute Stärke. Tielemans hingegen kam als Jungspund und Top-Talent zu Monaco und hat dort überhaupt nichts gerissen, ganz im Gegenteil. Der Wechsel nach Leicester war für seine Entwicklung ein Segen. Jetzt, 3,5 Jahre später, würde ich den Transfer natürlich auch gerne wieder rückgängig machen ;) , aber zum damaligen Zeitpunkt wollte ich mich in der Spitze verstärken. Was auch gelungen ist. Und jeder Transfer ist letztendlich für was gut, so bin ich mit Thiago an Aouar gekommen. Aber ich bin ja schon ruhig mit den Rechtfertigungen ^^

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Hab bei "Skandal-Coach Josef" aufgehört zu lesen :D


    Nein, muss zum Spätdienst, konnte nur überfliegen... sieht sehr vielversprechenden aus, ich liebe sowas... der Rest folgt später!! Ich freue mich auf den Feierabend :love:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Nach meinem Kurzurlaub noch etwas verspätet, aber zunächst mal Danke @all für das stets positive Feedback! :)

    Motivation das öfters zu bringen wäre wieder da, aber in den nächsten Wochen steht erstmal Adventskalender und Co. an.


    Wer Vorschläge für interessante (nicht eigene ;) ) Teams hat, gerne her damit. Darf auch mal was anderes als nur junge aufstrebende Fälle sein.


    An der IV-Baustelle wird auf jeden Fall schwer gearbeitet, aber ohne Ersatz ist es echt schwer und ich sehe nicht so ganz ein, dafür wer weiß was zu opfern, wenn in Thiaw ein potenzieller Startelfkandidat in den Startlöchern steht. Itakura mMn auch sehr underrated und Friedl hab ich auch noch nicht abgeschrieben.

    Am Ende hast du diese Baustelle mit Bravour gelöst, wie ich finde! Hier war wirklich Handlungsbedarf nötig, auch wenn du natürlich mit Thiaw und Co. sicherlich was für die Zukunft parat hast. Aber du hast ja bereits auf den AVs und im Tor eher Talent als Stärke, deswegen reichen Zweitligakicker auch trotz dem ganzen Potenzial einfach nicht aus.

    Paqueta tut in dem Fall bestimmt weh, auch Muani, dem ich ja in naher Zukunft schon eine Rolle in deinem Team attestiert habe. Aber einen so starken IV ohne Ersatz muss man ohne Frage machen.

    Gespannt bin ich jetzt auf das Problem mit der Kaderbreite. Die fand ich vorher schon sehr dünn besetzt und zumindest offensiv hast du ja jetzt insgesamt nur vier Spieler für 3 Positionen - Cho quasi der alleinige Backup für alle. Deshalb werde ich dir auch nochmal einen Vorschlag zukommen lassen. :D

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!