The AVFC Blog

  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    FA-CUP OHNE ASTON VILLA!




    Aston Villa wurde nicht, wie es die Headline vermuten lässt, aus dem FA-Cup verbannt, sondern verlor schlicht und ergreifend die erste Runde bei Leeds United. Dies allerdings geplant, beziehungsweise zumindest billigend in Kauf genommen.

    Die Villans schickten nämlich, wie schon in der Conference League, eine reine B-Elf, gespickt mit Jugendspielern auf das Feld. Da der Aufsteiger aus Leeds mit der vollen Kapelle angetreten war und den Pokal wohl anders gewichtet als Villa Boss Sechzig, stand am Ende eine klare Angelegenheit. Die Villans verlieren ihr Gastspiel mit 3:0 und streichen früh die Segel im Pokal.

    Sechzig sah den Auftritt aber mehr als gelassen und konnte dem Ganzen sogar noch etwas Positives abgewinnen. "Der zweite Anzug hat sich besser geschlagen als gedacht.", zeigte sich der 34-Jährige offen. Man habe, bekräftigt durch die erste Elf des Gegners, mit einem deutlicheren Ergebnis gerechnet. Zudem bekamen die Spieler, die sonst wenige Minuten sammeln, Erfahrung auf höchstem Niveau.
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    EIN WELTMEISTER FÜR VILLA?




    Die Gerüchteküche brodelt wieder! Diesmal steht ein Weltmeister im Fokus, der sogar schon in Birmingham gesichtet worden sein soll. Um wen es geht und wie hoch die Chancen auf eine sensationelle Verpflichtung stehen, erfahren Neugierige in den nächsten Abschnitten.

    Er ist 30 Jahre alt, schoss 2014 das entscheidene Tor im WM-Finale für Deutschland gegen Italien: Mario Götze. Der Deutsche galt früher als eines der größten Talente weltweit und sorgte für großes Aufsehen auf der internationalen Fussballbühne. Vor ein bis zwei Tagen gab es dieses Aufsehen in Birmingham: Götze wurde in der Stadt gesichtet und auch sofort mit Aston Villa in Verbindung gebracht.

    Jetzt kam heraus, dass die Villans um Boss Sechzig tatsächlich sehr nah an einer Verpflichtung dran waren und auch schon mit Götzes Berater Einigung geherrscht hat. "Es hat nicht viel gefehlt um Mario in den Villa Park zu holen.", erklärte Sechzig leicht enttäuscht. "Am Ende scheiterte es an unter einer Million Euro, die der VfL Wolfsburg mehr geboten hat. Schade, aber es werden sich noch weitere Optionen ergeben, bei denen wir zuschlagen können.", gab der 34-jährige abschließend zu Protokoll.
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    UNAI EMERY ERSETZT GRAHAM POTTER!




    Es ist eine Ergebniskrise, wie man sie in Birmingham seit dem Aufstieg, also seit einem knappen Jahr, nicht erlebt hat. Nach den Niederlagen in Bournemouth und zu Hause gegen Swansea musste man bei West Bromwich nun die dritte Pleite in Folge gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte schlucken.

    Zu viel für die Verantwortlichen von Aston Villa und Boss Sechzig. Der erst in der Sommerpause eingestellte Graham Potter muss seinen Hut nehmen und wird ersetzt. "Die Spielweise war in Ordnung.", gab der 34-Jährige offen zu, sah sich aber aufgrund der Tabellensituation gezwungen zu handeln. "Wenn du nach sechs Spielen auf einem Abstiegsplatz stehst und dort nach eigenem Denken nichts verloren hast, bist du gezwungen zu handeln."

    Der Neue auf der Bank im Villa Park ist kein Geringerer als Unai Emery (Foto). Der spanische Headcoach war sofort angetan vom Posten in Birmingham und zögerte nicht lange, um seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag zu setzen. Sein Gegner zum Start: Der Chelsea FC. Keine leichte Aufgabe, bei der man aber auch außer zu überraschen nicht viel falsch machen kann.
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    UNERWARTETER BEFREIUNGSSCHLAG!




    Die Premiere von Neu-Coach Unai Emery hätte nicht schlechter beginnen können, paradoxerweise aber auch nicht besser enden. Wider Erwarten holen die Villans nach einem sehr frühen Rückstand nach nur vier Minuten und einer verletzungsbedingten Auswechslung von Philippe Coutinho gegen Chelsea einen überragenden Dreier.

    War das jetzt schon der Befreiungsschlag, welcher die Saison in eine bessere Bahn lenkt? Glaubt man dem Gefühl von Villa Boss Sechzig, dann ja. "Nach dem schnellen Rückstand habe ich mich ehrlich gesagt schon mit der nächsten Pleite abgefunden.", erklärte der 34-Jährige seine ersten Gefühle der Partie. "Gott sei Dank hatten die Spieler auf dem Platz mehr Vertrauen in sich selbst."

    Ein entscheidender Moment war die 72. Minute, in der Gästestar Mohamed Salah glatt Rot sah und die Villans so zurück ins Spiel brachte. Nur sieben Minuten später gelang Jacob Ramsey (Foto) der Ausgleich, der nur noch von Pervis Estupinan mit dem Siegtor in der 89. Minute und einem tobenden Villa Park getoppt werden konnte.
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    LAST MINUTE AUSGLEICH IN BRAGA!




    Es war wettbewerbsübergreifend das erste Saisontor von Roberto Firmino (Foto) und gleichzeitig ein extrem wichtiges: der Last Minute Ausgleich im zweiten Spiel der UEFA Conference League in Braga. Der Joker trifft und löst so seinen Knoten!

    Wie schon im ersten Gruppenspiel schickte Villa Boss Sechzig eine B-Elf aufs Feld, diesmal allerdings mit zwei bis drei Verstärkungen aus der ersten Elf. Nach 70 Minuten und einem 1:0-Rückstand wurden mit dem späteren Torschützen und seinem Vorlagengeber Jacob Ramsey die entscheidenen Protagonisten erst spät eingewechselt. Dieser Punkt geht also auf das Konto von Neu-Coach Unai Emery.

    Wie wichtig der Punkt am Ende sein könnte, zeigt die Tabelle. Durch das Remis rutschen die Villans auf Platz 1, der Gegner Braga rutscht auf den letzten Platz ab. "Wir sehen in diesem Wettbewerb zwar keine Priorität, mit Absicht verlieren wollen wir allerdings auch nicht. Wenn es irgendwie geht weiterzukommen, ohne andere Ziele zu gefährden, werden wir das auch gerne mitnehmen.", zeigte sich Sechzig zufrieden.
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    INVESTITIONEN IN DIE ZUKUNFT!




    Die Villans basteln weiter an der Zukunft! Diesmal kann man gleich zwei neue Talente präsentieren, die vorerst für die Reserve eingeplant sind, denen man aber mittel- bis langfristig zutraut, in der Premier League Fuß zu fassen. Beide sind 17 Jahre alt und kosten zusammen knappe 24 Millionen Euro Ablöse.

    Hervorheben muss man hier wohl den Kroaten Lovro Zvonarek, der über eine gewonnene Auktion nach Birmingham wechselt. Für knapp über 21 Millionen Euro kommt der 17-jährige Kapitän der kroatischen U19 Nationalmannschaft von Slaven Belupo auf die Insel und mit einigen Vorschusslorbeeren im Gepäck. Der zweite Neue kommt vom Ligakonkurrent West Bromwich Albion und ist wohl noch etwas unter dem Radar: Akeel Higgins (Foto) kommt für drei Millionen Euro und ist auf dem Flügel zu Hause.

    Sechzig, der sich über beide Neuzugänge freut, tritt allerdings direkt nach den Verpflichtungen schon wieder leicht auf die Euphoriebremse. "Wir sind immer auf der Suche nach neuen Spielern, was durchaus dazu führen könnte, dass uns Lovro schneller wieder verlassen wird als gedacht. Es haben sich neue Optionen am Markt ergeben, die einen direkten Weiterverkauf nötig machen könnte." Angeblich soll es auch schon einen Interessenten aus der Bundesliga für den Kroaten geben, welcher schon nah an der festgeschriebenen Ablöse von 22,5 Millionen geboten haben soll.
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    EIN GEBRAUCHTER TAG!




    Jeder kennt wohl diese Tage an denen einfach nichts klappen will und unnötigerweise auch noch Pech dazu kommt. So einen Tag erlebte Villa Boss Sechzig beim Auswärtsspiel bei den Wolverhampton Wanderers. Ab der ersten Minute lief nichts, wie man es sich wünschen würde und es war fast schon mit Anpfiff klar, dass man dieses Spiel nicht gewinnen wird.

    Schon in der zweiten Minute gingen die Hausherren durch ein Tor von Rafael Leao in Führung, nur elf Minuten später sah Jacob Ramsey (Foto) die gelb-rote Karte. Als wäre das nicht schon genug, verletzte sich der langsam in Form kommende Roberto Firmino nach nur 25 Minuten und musste ausgewechselt werden. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit sorgte Vitinha dann für das 2:0 und die Vorentscheidung.

    Trotz der vielen Knüppel, die den Villans zwischen die Beine geworfen wurde, war Sechzig nicht gänzlich unzufrieden. "Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und trotz aller Widrigkeiten nicht aufgegeben und sich noch mit dem 2:1 Anschlusstreffer belohnt, auch wenn am Ende eine 3:1 Niederlage steht. Das macht Mut für die nächsten Monate´.", so der 34-Jährige.
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    BIG DEAL MIT MAN.UNITED!




    Hört man Big Deal, denkt man automatisch an die großen Namen des internationalen Fussballs. Allerdings kann man einen Big Deal auch anders definieren und genau das machen wir hier in dieser Ausgabe. Der Meinung unserer Redaktion nach kann man nämlich auch von einem solchen Big Deal sprechen, wenn 70 Millionen Euro für zwei Teenager bezahlt werden, wie es Aston Villa in den letzten Tagen getan hat.

    Vom Ligakonkurrenten Manchester United kommen für eben jene Ablöse Zidane Iqbal (Foto, 19 Jahre) und Shola Shoretire (18) nach Birmingham und erweitern die Ansammlung junger, vielversprechender Talente. Zweitgenannter Shoretire, seines Zeichens U19 Nationalspieler Englands, war anders als man erwarten könnte nicht das Hauptziel von Villa Boss Sechzig. Es ging vorallem um den Iraker Iqbal, der es dem 34-Jährigen schon seit langer Zeit angetan hat.

    Sechzig freut sich natürlich über beide Neuzugänge, setzt den 19-jährigen Iqbal aber auf ein etwas höheres Podest. "Zidane läuft bei der breiten Masse noch etwas unter dem Radar. In meinen Augen ist er aber eines der interessantesten, wenn nicht gar das interessanteste Talent aus der Academy der Red Devils." Viele Vorschusslorbeeren also für den Iraker, der vorerst in der Reserve der Villans auflaufen wird.
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    SECHZIG BLEIBT VILLA TREU!




    Es waren keine leichten Wochen für Villa Boss Sechzig und den Fans des Klubs: Neben einer sportlichen Krise gab es wohl auch Abwanderungsgedanken beziehungsweise Gerüchte, dass der Bayer Birmingham den Rücken kehren und ins warme Italien abwandern könnte. Jetzt steht fest, dass es wohl nur Fake News waren.

    Ins Rollen kamen diese Gerüchte, da der italienische Topklub AS Roma einen Nachfolger für den entlassenen PAOK gesucht hat und auch bei Aston Villa nach einer Ablöse für Sechzig gefragt haben soll. Am Ende wechselte mit Paulianer allerdings ein anderer Deutscher in die Hauptstadt Italiens und der FC Sevilla wurde frei, welcher schließlich von Max, jahrelanger Manager der SSC Napoli, übernommen wurde.

    Wer Sechzig kennt weiß, dass er die Neapolitaner schon einmal im BOM-Verband geführt hat und so eine Verbindung zu diesem Klub spürt. "Die Roma als auch Napoli haben beide ihren Reiz für mich persönlich. Allerdings kann ich ihnen versichern, dass ich nach der Roma auch Napoli keine Zusage erteilt habe. Ich bleibe und führe dieses Projekt fort.", so der 34-Jährige mit einem klaren Treuebekenntnis.
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    ZURÜCK IN DER SPUR!




    Die erste richtige sportliche Krise der Saison scheint überwunden zu sein! Aston Villa arbeitet sich mit sieben geholten Punkten aus den letzten drei Premier League Partien von einem Abstiegsplatz ins gesicherte Mittelfeld und baut gleichzeitig ein Polster von sechs Punkten auf den ersten Abstiegsrang auf.

    Einen großen Anteil an diesem positiven Lauf hat der bisher glücklose Roberto Firmino, der in diesen drei Spielen auf ganze fünf Scorer (zwei Tore & drei Assists) kommt und endlich in der neuen Spielzeit angekommen zu sein scheint. Auch Jonathan Clauss (Foto) kommt im rechten Mittelfeld, etwas offensiver als zuvor, besser zur Geltung: neben seinen beiden Toren beim gestrigen 2:0 Sieg gegen Crystal Palace konnte er beim 0:3 in Everton mit einer Vorlage glänzen.

    Doch was ist nun anders als noch vor wenigen Wochen? Villa Boss Sechzig findet keine sinnvolle Erklärung, freut sich aber dennoch sehr. "Ich bin zwar mit der bisherigen Hinrunde generell immer noch unzufrieden, die Tendenz zeigt aber in die richtige Richtung. Bedenkt man, dass wir eine Ergebniskrise hatten und trotzdem sechs Punkte über dem Strich stehen, erkennt man unser eigentliches Potenzial. Ich hoffe, dass wir dieses nun konstanter zeigen."
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    BIRMINGHAM STATT LONDON!




    Er kam im Sommer 2021 von West Bromwich Albion zu Aston Villa. Vor wenigen Wochen baggerte der FC Chelsea mit allen Mitteln daran, seine Unterschrift zu bekommen. Jetzt ist es sicher: Triston Rowe (Foto) wird den Villans treu bleiben.

    Das 16-jährige Talent unterschreibt seinen ersten Profivertrag und kann somit von Villa Boss Sechzig gehalten werden. Glaubt man dem Deutschen, stand ein Wechseln in die englische Hauptstadt kurz bevor. "Es ist kein Geheimnis, dass Chelsea aktuell das Land abgrast um die besten Talente des Landes abzuwerben. Oft gelingt das, diesmal eben nicht. Wir haben Triston einen klaren Plan aufgezeigt und ihm deutlich gemacht, dass wir sehr große Stücke auf ihn halten."

    Dass die Überzeugungsarbeit nicht umsonst war zeigt die Dauer des unterzeichneten Vertrages. Ganze fünf Jahre mit der Option auf zwei weitere Jahre hat sich der U16 Nationalspieler Englands in sein Arbeitspapier schreiben lassen. Sechzig, der nach der Unterschrift sichtlich erleichtert war, schickte auch sofort Grüße in Richtung London.
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    JUNGDAL KOMMT AUS PARIS!




    In den letzten Wochen wurde es sehr ruhig auf dem Transfermarkt, zumindest galt das für Aston Villa. Boss Sechzig will dies aktuell aber wieder ändern und arbeitet auf Hochtouren an den nächsten Deals, die so langsam auch Stück für Stück abgeschlossen werden sollen. Der erste fixe Transfer ist jetzt auch offiziell.

    Der dänische U21 Nationalspieler Andreas Jungdal (Foto) kommt aus Paris und kostet die Villans acht Millionen Euro Ablöse. Sechzig, der den 1,95m Hühnen in einer spontanen Aktionen verpflichtet hat, freut sich sehr über seinen Neuzugang. "Andreas gilt als großes Talent im Tor und wir hoffen natürlich, dass wir hier die künftige Nummer Eins im Villa Park vorstellen."

    Damit der Neue irgendwann Villas Stammkeeper wird, muss allerdings noch der ein oder andere Entwicklungsschritt folgen. Genau deshalb wird Jungdal die kommende Rückrunde auch verliehen, um beim SCR Altach in der österreichischen Bundesliga Spielpraxis zu sammeln. Wir wünschen ihm dabei den vollen Erfolg und dass er gestärkt zurückkommen wird.
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    EMERY WILL MOLEIRO!




    Seit Dezember 2021 ist Villa Boss Sechzig nun in Birmingham unter Vertrag und durfte seitdem kein einziges mal eine Einberufung tätigen, klammert man U17 Talente einmal aus. Neu Coach Unai Emery könnte jetzt aber dafür sorgen, dass es erstmals doch klappt.

    Bei UD Las Palmas entdeckt man seit wenigen Jahren immer wieder ein richtiges Juwel. Pedri, mittlerweile in aller Munde und mit einem Marktwert von 100 Millionen Euro ausgestattet, wechselte mit 17 Jahren zum großen FC Barcelona. Heute hat man mit Alberto Moleiro (Foto) das nächste große Talent in den eigenen Reihen, an dem erneut die Blaugrana dran sind.

    Der Unterschied diesmal ist aber, dass mehrere Clubs an dem 19-Jährigen dran sind. Zum Beispiel auch Aston Villa und der neue, spanische Coach Emery. Sechzig würde sich jedenfalls enorm freuen, wenn er endlich eine Einberufung bekäme. "Ich hoffe, dass es zum Transfer kommt, auch wenn es in den letzten Tagen wieder etwas ruhiger geworden ist."
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    PUNKT AN DER ANFIELD ROAD!




    Der erste Spieltag der Rückrunde ist absolviert und die Villans trennen sich, wie schon im Hinspiel, mit einem achtungsvollen 1:1 Unentschieden gegen die Reds aus Liverpool, diesmal sogar auswärts an der stimmungsvollen Anfield Road. Ein voller Erfolg also für die Mannen von Boss Sechzig.

    Dabei sah es lange Zeit so aus, als würde man mit einer Pleite in die zweite Saisonhälfte starten. Darwin Nunez brachte die Hausherren nach guten zwanzig Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem kurz zuvor Jonathan Clauss verletzungsbedingt durch Andros Townsend ersetzt werden musste. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause und es hätte nicht viel schlechter beginnen können.

    Allerdings schien Sechzig die richtigen Worte zu finden und so gelang Philippe Coutinho (Foto) kurz nach Wiederanpfiff nach Vorarbeit von Roberto Firmino der Ausgleich zum 1:1. Liverpool zeigte sich über die gesamte Distanz zwar überlegen, durch den Willen und Charakter den man gezeigt hat, aber trotzdem kein unverdienter Punkt für das Team aus Birmingham.
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    JHON DURÁN WIRD VILLAN!




    Seit über einem Jahr wartet Villa Boss Sechzig bereits darauf, endlich eine Einberufung nutzen und einen Spieler eines Non-Sim-Teams verpflichten zu können. Heute, völlig überraschend und daher umso erfreulicher, hat es endlich geklappt und der Sturm der Villans darf sich auf einen Neuzugang freuen.

    Aus der MLS von Chicago Fire kommend wird sich Jhon Durán (Foto) Aston Villa anschließen und sobald wie nur möglich sein erstes Training absolvieren. Der Medizincheck steht noch aus, sollte aber reine Formsache sein. Die Einigung mit dem abgebenden Verein und dem Kolumbianer selbst sind seit Stunden fixiert und der Rest, normalerweise, nur noch reine Formsache. Der Medizincheck wird in Kolumbien stattfinden, wo der 19-Jährige aktuell mit dem Nationalteam verweilt.

    Jhon Durán ist für Sechzig kein unbekannter Name, allerdings einer, den man schon abgeschrieben hat und daher umso überraschter war, dass es heute ohne Vorwarnung doch geklappt hat. "Jhon war immer mal wieder Thema, bzw. wurde sein Name das ein oder andere mal diskutiert und auch mit uns in Verbindung gebracht. In den letzten Wochen hörte man aber rein garnichts mehr und ich habe eine Verpflichtung abgehakt. Umso schöner ist es, dass ich mit seiner Verpflichtung überrascht worden bin."
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    FINANZIERUNG STEHT!




    Gestern angekündigt, heute sicher! Jhon Durán (Foto) konnte am gestrigen Nachmittag von Chicago Fire verpflichtet und überzeugt werden, einem langfristigen Vertrag zuzustimmen. Die offene Frage war lediglich, wie man einen künftigen Transfer stemmen könnte.

    Nach internen Berechnungen werden für den Transfer des 19-Jährigen circa 41 Millionen Euro fällig. Um die gesamte Summe in einer Charge überweisen zu können, fehlten den Villans zum gestrigen Abend noch satte 14 Millionen Euro. Die restliche Finanzierung wurde aber wenige Stunden später gesichert, ohne auf Verkäufe angewiesen zu sein. Spontan stellte Boss Sechzig einen ZOS-Leaks Bericht online, der in Summe mit den zuvor verdienten ZOS-Coins zehn Millionen Euro auf das Konto spült.

    Weiterhin werden in den kommenden Tagen vier Millionen Euro für zehn Vereinsnews im Monat Januar erwartet, welche die Finanzierung final absichern. Sechzig, der in den letzten 24 Studen sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt hat um schnellstmöglich Sicherheit zu haben, zeigte sich sichtlich erleichtert. "Ich fühle mich pudelwohl in Birmingham und werde alles tun, um hier langfristig erfolgreich zu sein. Ein paar News und Berichte sind daher das Mindeste, das ich für Villa geben werde, auch in Zukunft."
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    VERTRAGSVERLÄNGERUNG STOCKT!




    Einige Verträge laufen zum Ende der aktuellen Saison aus, die ersten Gespräche um Verlängerungen wurden gestartet. Die wohl wichtigste Personalie ist hierbei Jacob Ramsey (Foto). Das Eigengewächs soll mit oberster Priorität langfristig an den Verein gebunden werden.

    Wider Erwarten zeigen sich die bisherigen Gespräche aber nicht so einfach, wie man es sich vorgestellt hätte. Ramsey, der natürlich auch mitbekommen hat, dass die ganz großen Klubs Europas ein Auge auf ihn geworfen haben, wittert eine deutliche Gehaltssteigerung oder sogar Champions League Fussball. Bei den Villans ist man aber noch nicht endgültig bereit, ganz tief in die Tasche zu greifen und das Eigengewächs zum Topverdiener des Kaders zu machen.

    Villa Boss Sechzig will Medien, Fans und Kollegen beruhigen und zeigt sich noch sehr locker, was dieses Thema betrifft. "Wir haben noch ein paar Monate Zeit und es ist nicht so, dass Jacob weg will. Er weiß lediglich, dass sich sein Wert gesteigert hat und will einen Vertrag, der das wertschätzt. Ein normaler und völlig legitimer Vorgang in diesem Business."
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    DOPPELTER RÜCKSCHLAG!




    Der Rückrundenstart begann mit einem Punktgewinn an der Anfield Road eigentlich gut und vielversprechend. Zwei Spiele und Niederlagen später, sieht sich Unai Emery (Foto) das erste mal so richtig in der Kritik, die aber nicht jeder teilt.

    Vorallem Villa Boss Sechzig stärkt dem spanischen Coach den Rücken und wird definitiv nicht an dessen Arbeit zweifeln. "Ich sehe jeden Tag, wie Unai mit dem Team arbeitet und da gibt es keinen Grund für Skepsis.", stellt sich der 34-Jährige hinter seinen Angestellten. Das Team sei jetzt in der Pflicht die nötigen Punkte einzufahren, um nicht in den Abstiegskampf zu gelangen, der mit neun Punkten Vorsprung auch noch in weiter Distanz liegt.

    Auf die leichte Schulter will man die aktuelle Situation aber auch nicht nehmen. zu stark sei die Premier League dafür. "Natürlich kann man gegen Tottenham und in Leicester verlieren, zu Hause gegen Bournemouth ist die Erwartungshaltung aber klar und die lautet Sieg und drei Heimpunkte." Eine klare Ansage also, die sich jeder Spieler zu Herzen nehmen sollte, um erst garkeine handfeste Krise entstehen zu lassen.
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    KADAN YOUNG WIRD PROFI!




    Letzte Woche den siebzehnten Geburtstag gefeiert, heute seinen ersten Profivertrag unterzeichnet. In den vergangenen Tagen gab es also viel zu feiern für das Villa-Eigengewächs Kadan Young (Foto), das ab sofort fest zum Profikader gehören wird.

    Der offensive Flügelspieler gehörte schon in den letzten Wochen und Monaten immer wieder zur Trainingsgruppe von Unai Emery, der viel von seinem Rohdiamanten hält. "Kadan hat das Potenzial schon als sehr junger Spieler viel Spielzeit bei uns zu bekommen und mittelfristig ein fester Bestandteil der ersten Elf zu werden.", zeigte sich der 51-Jährige sehr begeistert von den Eindrücken, die er von Young bisher bekommen hat.

    Zu viel Druck will man aber auch nicht aufbauen und will dem Talent die nötige Zeit geben, um sich bestmöglich zu entwickeln, wie Villa Boss Sechzig betont. "Kadan hat alles um es weit zu schaffen. Wichtig ist es jetzt aber, ihn behutsam an den Männerfussball heranzuführen und einen Schritt nach dem nächsten zu gehen. Ich denke, einzelne wenige Kurzeinsätze wären genau richtig, um sich an das alles zu gewöhnen, um dann in der kommenden Saison durchzustarten."
  • Aston Villa
    THE AVFC BLOG
    JHON DURÁN IST ANGEKOMMEN!




    Seit knapp einer Woche weiß man, dass die Einberufung dieses Transferfensters Jhon Durán (Foto) heißen wird, jetzt ist auch der offizielle Vertrag unterzeichnet und der Spieler selbst weilt in Birmingham, um seine Kollegen kennenzulernen.

    Schon am morgigen Donnerstag beim Heimspiel gegen Bournemouth rechnet man damit, dass es der Neuzugang in den Spieltagskader schaffen wird. Seine erste Trainingseinheit findet heute Nachmittag statt. "Jhon wird heute das erste mal mit seinem neuen Team trainieren, die ersten Kontakte gab es aber schon in den vergangenen Tagen. Er wird also nicht bei Null beginnen.", erklärte Trainer Unai Emery bei der Pressekonferenz, die heute früh stattgefunden hat.

    Ob der 19-Jährige auch sofort Spielminuten sammeln wird, ist indes noch offen und eher unwahrscheinlich, wie man sich in der sportlichen Führung wohl einig zu sein scheint. "Jhon muss jetzt erstmal ankommen, sich an das neue Land und die neue Liga gewöhnen. Einen vollen Spieltag von der Busfahrt bis zum Duschen mitzumachen gehört da sicherlich dazu und deshalb wird er morgen auch dabei sein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!