[ZOS Leaks] Transferhammer in Neapel: Manager Max mit Sensationstransfer


  • Transferhammer in Neapel: Manager Max mit Sensationstransfer

    Der Erfolgstrainer verpflichtet Heung-Min Son von Manchester City


    SSC Neapel Trainer "Max" während der Pressekonferenz und Vorstellung seines Neuzugangs Heung-Min Son.


    Wohl kaum ein anderer Manager in den europäischen Topligen sorgte kurz vor Saisonstart in die Saison 2022-2 für derartig große Aufruhr wie der Chefcoach und Manager des SSC Neapels. Hauptgrund für die vielen Schlagzeilen wird seine Initiativbewegung auf dem internationalen Transfermarkt sein - sage und schreibe 18 Transfers kann der Erfolgstrainer bereits seit Eröffnung des Transfermarktes zum 22. August aufweisen.


    "Das ist absolut rekordverdächtig, so etwas habe ich in meinen 25 Jahren als aktiver Trainer und Manager noch nicht erlebt." so Olof, Trainer der Galaktischen gegenüber der ZOS.tv-Redaktion. Vor allem die kürzlichen Transfergeschäfte rund um die Personalie Khvicha Kvaratshkelia und Heung-Min Son sorgten für internationale Aufmerksamkeit. Der aus Georgien stammende Flügelspieler, der in der Fangemeinschaft Napolis schon als möglicher neuer Maradona betitelt wurde, verließ die Napolitaner - in einem größeren Tauschgeschäft mit Tottenham Hotspur - zu Trainer TLLmeister . Ganze vier Spieler, die dem SSC Neapel in der kommenden Spielzeit weiterhelfen sollen, konnte Trainer Max dafür zu sich ziehen: der schnelle Verteidiger Takehiro Tomiyasu, Sofiane Diop, jener eigentlich mit Olympique Lyon in Verhandlung stand, Kiernan Dewsbury-Hall und letztlich Talent Toti Gomes. Doch der nächste Deal sollte das vorherige Geschäft nochmal übertreffen: die Scoutingabteilung verließ nicht einmal die Liga und zwar schien Trainer Max in den vergangenen Wochen mehrmals in Manchester gesichtet worden sein.



    Der Twitter Post von Manchester-City Coach -Neo ließ bereits einige vermuten, dass da etwas im Busch ist. Neben Neapel-Trainer Max waren auch Dominic Solanke, Dwight McNeil und Kiernan Dewbury-Hall mit nach England gereist - eine Reise ohne Rückflugschein. Nach dem Probetraining bei den Citizens, war Trainer -Neo der Ansicht, dass er die Jungs um jeden Preis verpflichten muss. Bereits vor Saisonende liebäugelte Trainer Max mit dem Südkoreaner Heung-Min Son, der Wunsch einer Verpflichtung konnte bis dato nicht erfüllt werden. Es benötigte kaufmännische Verhandlungskunst der Extravaganz, doch nun ist es offiziell: Heung-Min Son, der aktuell auf 70.000.000 € geschätzt wird, ist Teil des SSC Neapels - im Tausch gegen die drei Briten.


    "Ein Transfer, der sich in der kommenden Spielzeit auf der Tabelle sichtbar machen wird." so Real Madrid Coach Olof Mellberg. Veränderung war für Neapel auch bitternötig. Nach den glorreichen Jahren, in einem Land vor unserer Zeit, unter Coach Johnny Petrucci, verlor der SSC Neapel unter Trainer pape, Meh, _Studinho_ und HBK2809 leider über die Jahre seinen Charme und Glanz: Tabellenplatz 10 in der vergangenen Saison war die Folge vieler unglücklicher Ereignisse, doch Präsident Aurelio De Laurentiis zeigte sich zuversichtig, als er den Vertrag von Max, der seit dem 31.05.2019 ebenda Trainer ist, verlängerte - eine verpflichtende Qualifikation für einen internationalen Pokal ist jedoch laut Angaben interner Quellen eine Sonderkündigungsklausel.


    Die Redaktion von ZOS.tv ist sehr gespannt auf die weiteren Transfer- und Kaderaktivitäten rund um Max und seinem SSC Neapel - eines ist bereits sicher: der Kader hat sich in kürzester Zeit zum Positiven verändert, ob der Trainer es nun schafft einen stabilen, aufeinander abgestimmten Kader zu organisieren, werden wir in den folgenden Wochen und Monaten sehen.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

    Einmal editiert, zuletzt von lezi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!