[2022-2] Die Endspiele in den nationalen Pokalen

  • Ein herzliches Hallo in die Runde!


    Die nationalen Endspiele der Pokale stehen vor der Tür, für den einen ist es eine Sensation überhaupt im Finale zu sein, für andere Vereine ist es Routine und der Titel soll verteidigt werden. Es stehen spannende Spiele auf dem Programm,

    hier gibt es einen kleinen Überblick für euch.


    VfL Wolfsburg – Arminia Bielefeld


    Hier steht der Favorit schon vor Anpfiff fest oder JP Wesker ? Wolfsburg hat in der Liga gerade einmal drei Niederlagen hinnehmen müssen und wurde zurecht Meister in der Bundesliga. Damit die Wölfe nicht aus dem Feiern herauskommen, soll nun auch der Pokal gewonnen werden. In den beiden Duellen in der Liga gegen Bielefeld gab es für die Ostwestfalen nichts zu holen. Die Arminia dagegen schwebt immer noch auf Wolke 7, hier wurde die Champions League erreicht, das hat kaum einer der Mannschaft zugetraut, außer lezi. Zu oft wurde Bielefeld schon als Außenseiter abgestempelt, die Rolle liegt dem Team von Olof. Nun soll der nächste Coup im nationalen Pokal folgen, nach dem Titel in der Conference League im letzten Jahr würde sich ein weiterer Pokal in der Vitrine gut machen.


    Tottenham Hotspur – Manchester United


    Der faule TLLmeister macht nur so viel wie er muss, zumindest in der Liga hat man oft den Eindruck, dass alles etwas träge wirkt. Auf nationaler Ebene gab es für Tottenham bisher nichts zu holen, es stehen genau NULL Titel in der Vita. Das soll sich nach diesem Spiel ändern. Manchester dagegen weiß wie es ist den Titel in die Höhe zu halten, doch unter Trainer Theo gab es bisher noch keine Titel, der erfolgsverwöhnte Coach hatte schon bessere Zeiten mit Atletico in Spanien. Setzt sich also der alte Trainerfuchs durch und holt nun den ersten Titel mit ManU oder gelingt TLLmeister der Durchbruch im nationalen Wettbewerb. Ein Spiel wo es keinen Favoriten gibt, das verspricht eine Menge Spannung.


    FC Barcelona – FC Villarreal


    Die verwöhnten Spieler aus Barcelona wollen auch dieses Jahr wieder das Double aus Liga und Pokal. Hier zählen nur Titel, es gibt keine Ausreden. Auf dem Weg ins Finale wurde es für das Team von Pohlinho im Spiel gegen Sevilla richtig knapp, erst nach der Verlängerung konnte gejubelt werden. Klausi dagegen ist hochmotiviert, es stehen noch zwei entscheidende Spiele in dieser Saison an, beide sollen am besten gewonnen werden. In der Liga hat Villarreal schon die Vizemeisterschaft eingefahren, selbst das ist schon grandios für den schillernden Trainer schnizzel , der nach eigener Aussage endlich die Top-4 in Spanien gesprengt hat. In der Liga trotzte Villarreal Barcelona bereits eine Unentschieden ab, nun gilt es im Pokal zu überzeugen und keine halben Sachen in Sachen Aufstellung zu veranstalten. Oder wird bereits für das Europa League Finale geschont? Bei Klausi weiß das keiner. ;)


    FC Toulouse – FC Paris St. Germain


    Der Stachel bei Paris sitzt immer noch tief, im letzten Jahr gab es eine empfindliche Niederlage gegen Lyon im Finale des französischen Pokals, nun gegen Toulouse soll es besser werden. Der Meistertitel ist schon fix, der Pokal kann folgen und dann die noch die Krönung der Champions League, es könnten Festtage für Menges werden. Tolouse geht als Außenseiter ins Rennen, will den großen Favoriten jedoch ärgern. In der Liga gab es am letzten Spieltag bereits dasselbe Duell, dort konnte sich der Außenseiter durchsetzen – es ist also alles möglich! Sollte lolo ein weiterer Sieg gegen Paris gelingen, wäre das bereits der zweite Titel mit Toulouse im heimischen Pokal.


    AS Rom – Atalanta Bergamo


    Was ist das denn bitte für eine Saison von Bergamo? Mit einem fulminanten Endspurt sicherte sich der Fachmann den Titel in der Serie A, vor Juventus und Rom. Kaum einer hat ihm das zugetraut und er wurde belächelt bei dem Gedanken daran Meister zu werden. Die Kritiker sind nun verstummt, nun wird Bergamo ernst genommen. lezi reitet gerade auf einer Erfolgswelle, diese soll am besten erst am 06.04.2023 mit drei Titeln enden. Auch Paulianer leistet großartige Arbeit bei der AS Rom, seit Amtsantritt hat er das Team wieder in die richtigen Bahnen gelenkt und nun steht der verdiente Einzug ins Finale. Er könnte sich nun zum König von Rom krönen und seinen ersten Titel mit dem neuen Team einfahren.


    Allen Teams schon einmal viel Erfolg! *nailbiting* *party*

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

    2 Mal editiert, zuletzt von Olof ()

  • AS Rom – Atalanta Bergamo


    Was ist das denn bitte für eine Saison von Bergamo? Mit einem fulminanten Endspurt sicherte sich der Fachmann den Titel in der Serie A, vor Juventus und Rom. Kaum einer hat ihm das zugetraut und er wurde belächelt bei dem Gedanken daran Meister zu werden. Die Kritiker sind nun verstummt, nun wird Bergamo ernst genommen. lezi reitet gerade auf einer Erfolgswelle, diese soll am besten erst am 06.04.2023 mit drei Titeln enden. Auch Paulianer leistet großartige Arbeit bei der AS Rom, seit Amtsantritt hat er das Team wieder in die richtigen Bahnen gelenkt und nun steht der verdiente Einzug ins Finale. Er könnte sich nun zum König von Rom krönen und seinen ersten Titel mit dem neuen Team einfahren.


    Allen Teams schon einmal viel Erfolg! *nailbiting* *party*

    Wo soll ich unterschreiben? :S


    Danke für den tollen Bericht Herr Olof von und zu Mellberg! Auch im Coppa Italia im Finale zu stehen ist eine große Ehre für das Team und mich - und ja, wir sind durchaus beflügelt, auch im nationalen Pokal erfolgreich den Titel einzutüten, jedoch ist unser Gegner aus Rom sicherlich genauso heiß auf den Pokal und wohl mit Juve das wohl stärkste italienische Team - das hat auch die 0:4 Heimpleite gezeigt. Aber gerade deswegen sind wir hochmotiviert und möchten der Roma eine Revanche bieten, die sich sehen lassen soll. ;) Für mich ein klares 50/50-Spiel und fantastisches Finale in Anbetracht des Titelkampfs in der Liga. Auf ein geiles Spiel Paulianer

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Wir haben eine starke Saison gespielt und wurden hier mit dem Finale belohnt. Tottenham natürlich sehr unangenehm und es gab schon einige Partien, bei welchen wir alt aussahen. Die Tagesordnung muss stimmen, heiss sind wir sowieso. Wäre als Krönung der Saison wirklich mega, allerdings müssen wir diese Rechnung noch mit den spurs machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!