(ENG) Premier League 2023-1: Europas Elite Liga im Fokus!

  • 45923206eg.png


    Die Premier League-Saison steht kurz bevor und die Vorfreude ist kaum zu überbieten. Die besten Fußballteams Englands sind bereit, ihre Fähigkeiten und Leidenschaft auf dem Rasen zu entfesseln, um den begehrten Premier League Titel zu ergattern. Die vergangene Spielzeit bot bereits ein Feuerwerk an Spannung, Überraschungen und spektakulären Momenten, doch nun sind die Karten neu gemischt. Vom Kampf um die Tabellenspitze bis hin zum erbitterten Abstiegskampf wird diese Saison zweifellos alle Erwartungen übertreffen. Die Premier League ist berühmt für ihre unvorhersehbare Natur, ihre spielerische Qualität und ihre weltklasse Athleten. Es ist Zeit, sich auf eine aufregende Reise durch Englands prestigeträchtigste Fußballliga einzulassen - bereit für 90 Minuten voller Leidenschaft, Emotionen und packender Fußballaction.


    fc-arsenal.png fc-chelsea.png manchester-united.png manchester-city.png fc-liverpool.pngtottenham-hotspur.png


    Der Premier League Titelkampf verspricht auch in dieser Saison eine packende und hochkarätige Auseinandersetzung um die begehrteste Trophäe im englischen Fußball zu werden. Nach einer herausragenden Leistung in der vergangenen Spielzeit sicherte sich der FC Arsenal unter der Leitung von Coach lolo mit einer unglaublichen Punktezahl von 103 den verdienten Titel. Die Mannschaft beeindruckte nicht nur mit ihrer Offensivstärke, sondern auch mit einer beeindruckenden Torstatistik von 95 erzielten Toren bei lediglich 23 Gegentoren, der offensive Führungsspieler der Gunner - Kylian Mbappe - erhielt zudem den Preis "Spieler der Saison" und schrieb sich somit in die Vereinsbücher, Thierry Henry selbst sieht im Franzosen einen Kandidaten, der seinen Legendenstatus beim FC Arsenal ablösen könnte.


    Doch der FC Arsenal mit Erfolgscoach lolo können sich keinesfalls auf den Lorbeeren der vergangenen Saison ausruhen. Der Verfolger und punktgleiche Tabellenzweite FC Chelsea mit Trainer Legende chrahl wird erneut alles daransetzen, um den Gunners den Titel streitig zu machen. Mit einer herausragenden Torstatistik von 84:26 zeigten die Blues in der vergangenen Spielzeit ihre Stärke und repräsentierten die Premier League auf internationaler Bühne. Die Rivalität zwischen Arsenal und Chelsea wird zweifellos für zusätzliche Spannung sorgen, wenn die beiden Teams erneut um den begehrten Premier League Titel kämpfen. Gerade die renommierten Weltstars wie Harry Kane, Mo Salah oder auch Virgil van Dijk könnten den Unterschied ausmachen - im Tor scheint man sich seitens der Blues bereits intensiv nach einem neuen Spieler umzusehen - nachdem Mendy verkündigte, in der kommenden Spielzeit seinen Vertrag nicht mehr zu verlängern.


    Doch auch Manchester United unter Führung von Transfer-Guru Theo, Manchester City mit -Neo und die Tottenham Hotspurs unter Leitung von TLLmeister sollten keinesfalls unterschätzt werden. Auf den Plätzen drei bis fünf platziert, haben diese Mannschaften in der vergangenen Saison gezeigt, dass sie in der Lage sind, mit den Besten mitzuhalten. Mit einer Mischung aus erfahrenen Stars und aufstrebenden Talenten werden sie alles daransetzen, ihre Leistungen zu verbessern und sich an die Spitze der Tabelle zu kämpfen. Manchester United investierte im Saisonübergang vor allem in die qualitative Breite und Jugend des Vereins, mit dem Abgang von Gabriel Magalhaes in Richtung Atalanta Bergamo, erhielt man mit Xaver Schlager, Merih Demiral und Maxence Lacroix drei vielversprechende Spieler für die A-Elf, Leon Goretzka schlug es zum FC Sevilla im Tausch gegen Gio Reyna und Carlos Soler. Der Spanier Ferran Torres wechselte im Tausch gegen Malcolm und Steven Bergwijn in die Bundesliga. Große Namen verließen somit den Verein, doch Trainer Theo ist sich sicher, dass die Neuzänge seiner Red Devils gerade in Anbetracht der Saisonlänge den Unterschied zur Konkurrenz machen werden. -Neo, Manager und Trainer der Citizens fand im Saisonübergang endlich einen Abnehmer für Diego Carlos und konnte mit Buendia und einigen jungen Perspektivspielern etwas an der Kadertiefe feilen, ist jedoch insgesamt eines der Topteams, das vor allem in die Zukunft orientiert hervorragend aufgestellt ist - ob hier trotzdem die nötige Stärke und Erfahrung für den Titel vorhanden ist, wird sich in den ersten Partien zeigen.


    Ein weiterer heißer Anwärter auf den Titel ist der FC Liverpool und Trainer Powl, die sich in der vergangenen Saison auf dem sechsten Platz platzierte. Trotz einer eher enttäuschenden Spielzeit werden die Reds darauf brennen, ihr wahres Potenzial zu entfalten und in diesem Jahr wieder um die Spitzenpositionen mitzuspielen. Powl ist auch ein Trainer, der sein Scouting bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat und eher in die Zukunft arbeitet, als für den temporären Erfolg. Mit Spielern wie Darwin Nunez, Gio Scalvini, Levi Colwill, Fabio Carvalho, Nico Gonzalez, Bouba Kamara, Rodrygo, Amine Gouiri (die Liste der High Potentials mag scheinbar nicht enden) ist man wahrlich bestens auf die kommenden Spielzeiten vorbereitet. Ziel des Trainers ist erneut die Stellage im oberen Tabellenviertel, eine Champions League-Qualifikation scheint jedoch ein durchaus realistisches Ziel für den Verein an der Anfield Road zu sein, ob gar mehr drin ist, können wir nur mit Vorspannung erwarten. Oder sind es die Spurs, die in der Saison 2023-1 herausstolzieren und die Premier League erfolgreich triumphieren? Mit cleveren Deals zum Saisonstart konnte man sich Mike Maignan den Welttorhüter vom deutschen Vizemeister RB Leipzig sichern, Timothy Castagne vom italienischen Meister Atalanta Bergamo, soll Ferland Mendy auf der linken Abwehrseite ersetzen und für defensive Stabilität sorgen. Mit 63:31 Toren beendete man die Spielzeit 2022-2 und platzierte sich erfolgreich auf dem 5. Platz, haarscharf die Top 4 verpasst. Mit der neuen Ausrichtung möchte TLLMeister nun oben angreifen, mit Mike Maignan im Kasten wird die Konkurrenz zumindest offensiv vor eine herbe Herausforderung gestellt.


    swansea-city.png  west-ham-united.png aston-villa.pngleicester-city.pngbrighton--hove-albion.pngwest-bromwich-albion.png


    Im Tabellenmittelfeld der Premier League verspricht der Wettbewerb in dieser Saison besonders intensiv zu werden. Eine Gruppe von ambitionierten Teams kämpft um die begehrten Plätze für die Conference League und Europa League, was zu packenden Duellen und spannenden Geschichten führen wird. Der Wolverhampton Wanderers, unter der Leitung von Trainer elmatador9 , strebt an, ihre beeindruckenden Leistungen der vergangenen Saison zu bestätigen. Mit einer starken Mannschaft, angeführt von der halben portugiesischen Nationalmannschaft - ein Fable des Trainers - sind Spieler wie Rafael Leao, Matheus Nunes, Vitinha oder Moises Caicedo heiß auf den Erfolg. Die Wolves alles geben, um sich für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren, rein auf den Kader bezogen, könnte sogar noch mehr drin sein, die jungen - einst Perspektivspieler - Wolves, das Erbe der klugen Managemententscheidungen des Trainers, wollen sich nun beweisen. Ihr attraktiver Spielstil und ihr Kampfgeist machen sie zu einem gefährlichen Gegner für jeden Kontrahenten. Einzig auf der Torwartposition scheint noch herbes Verbesserungspotential zu existieren - außer der Coach setzt voll auf die Erfahrung von Oli Baumann und Diego Lopez.


    West Ham United, unter der Führung von Trainer Recep, der im Vorjahr den FC Turin vor dem Abstieg bewahren konnte, hat in der vergangenen Spielzeit gezeigt, dass sie im oberen Mittelfeld fest angesetzt sind, unter Ex-Trainer SuperTom konnten die Hammers vereinzelt für Top-Ergebnisse, auch gegen Englands Elite, sorgen und kamen auch international weit. Mit einem eingespielten Kader, in dem Spieler wie Raphael Guerreiro und Ciro Immobile im ZOS-Cup herausragende Leistungen zeigten, werden die Hammers alles daransetzen, ihre Europa League-Träume zu verwirklichen. Ihr energiegeladener Fußball und ihre Stabilität in der Defensive machen sie zu einem Team, das von allen Seiten respektiert wird. Swansea City ist ebenfalls ein weiteres Team, das in dieser Saison im Tabellenmittelfeld um die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb kämpfen wird. Unter der Leitung von Trainer JP Wesker haben die Swans eine beeindruckende Spielphilosophie entwickelt und junge Perspektivspieler wie Cengiz Ünder und Demarai Grai in ihren Reihen. Eine überraschende Nachricht ereignete sich am Mittwochabend, Trainer JoCruyff übernimmt den Trainerposten nach langer Betreuung vom Wolfsburg-Coach und tritt somit ein großes Erbe an. Der Coach kennt den Verein jedoch bereits gut, denn er war schon einmal in der Trainerrolle der Schwäne. Ihr aufregender und mutiger Spielstil macht sie zu einer Mannschaft, auf die man achten sollte.


    Aston Villa, unter der Führung von Trainer Sechzig gehört ebenfalls zu den aufstrebenden Teams der Liga. Der kürzliche Abgang von Coutinho widerspiegelt ebenfalls die langfristigen Transferziele des Trainers, der sein Team nachhaltig und auf die Zukunft vorbereitet aufstellen möchte. Mit einer talentierten Mischung aus erfahrenen Spielern wie Roberto Firmino und aufstrebenden Talenten wie Cameron Archer und Jacob Ramsey wollen die Villans ihre Europa League-Ambitionen verwirklichen. Sechzig taktische Finesse und seine Fähigkeit, das Beste aus seinen Spielern herauszuholen, machen Villa zu einem gefährlichen Gegner. Informanten zufolge soll sich der Verein auch infrastrukturell auf eine rosige Zukunft vorbereiten, der Trainer verkündigte den Plan, den Villa Park zu einem der schönsten britischen Stadien auszubauen, und möchte so große Namen und Talente heranziehen. Leicester City, unter der Leitung von Trainer fuechsle1893, ist ein Team, das sich eher auf den Lorbeeren ausruht, mit einem erfahrenen Kader und Leitspieler Riyad Mahrez als entscheidender Akteur in der Mannschaft sieht man sich gut gewappnet für den Kampf im oberen Tabellenmittelfeld, ob sich die fehlende Aktivität in der Kaderplanung und Ausbleiben jeglicher Präsenz auf dem Transfermarkt zu einer hohen Rechnung im Nachgang, gar den Kampf um die Liga, führen wird, können wir vom aktuellen Stand aus lediglich spekulieren.


    Fulham und Brighton & Hove Albion sind ebenfalls Teil dieses hart umkämpften Tabellenmittelfelds. Beide Teams haben in der vergangenen Saison solide Leistungen gezeigt und werden versuchen, ihre Präsenz in der Liga zu festigen. Mit pape hat man beim FC Fulham in der vergangenen Saison einen wahren Goldschatz als IM-Trainer gefunden, dieser konnte mit schlauen Zuschlägen bei Auktionen oder Spielerverkäufen den Kader in der Breite verstärken - bei Brighton hat man mit yoko einen talentierten Trainer von HSC Montpellier verpflichtet - mit der Absicht den Verein trainerseitig nachhaltig zu besetzen. yoko ist durchaus aktiv auf dem Transfermarkt und konnte mit einigen cleveren Verkäufen einerseits Unsummen an liquiden Mitteln einbringen, mit ausgeklügelten Tauschgeschäften auch den Kader in der Breite bereits PL-ready machen. Angeblich steht der Club außerdem vor dem Verkauf von Torwart Pau Lopez, der für einen Betrag von 57 Millionen Pfund zum französischen Erstligisten Nizza wechseln soll. Mit ihren kompakten Defensivreihen und ihrem gefährlichen Offensivspiel haben sie das Potenzial, für Überraschungen zu sorgen und um die begehrten europäischen Plätze zu kämpfen.


    West Bromwich Albion ist ein weiteres Team, das sich in dieser Saison im Tabellenmittelfeld positionieren wird. Unter der Leitung vom Arminia-Legenden-Trainer Olof haben die Baggies eine kampfbetonte Spielweise und eine starke Mannschaftszusammenstellung zu melden, gerade in der ersten Saisonhälfte war WBA wohl der Überraschungskandidat der Liga. Ihr offensiver Ansatz und ihre robuste Spielweise machen sie zu einem unangenehmen Gegner für jeden Konkurrenten. Ob man sich erneut derartig erfolgreich präsentieren kann, und ob sich der Elan zum Saisonstart identisch zum Vorjahr verhält, werden wir in den kommenden Partien sehen.


    In diesem umkämpften Tabellenbereich werden spannende Duelle, enge Ergebnisse und dramatische Wendungen erwartet. Jedes Team wird seine Stärken ausspielen und bis zum letzten Spieltag um die begehrten europäischen Plätze kämpfen. Die Premier League verspricht erneut eine fesselnde Saison voller Überraschungen und nervenzerreißender Momente. Die Fans können sich auf packende Spiele und eine intensive Konkurrenz freuen, wenn die Teams im Tabellenmittelfeld alles geben, um ihre Ziele zu erreichen und die Zuschauer mit mitreißendem Fußball zu begeistern.



    leeds-united.png crystal-palace.png afc-bournemouth.png fc-southampton.png sheffield-united.png  fc-brentford.png



    Im unteren Tabellenbereich der Premier League finden wir eine Gruppe von Teams, die wohlmöglich einen harten Kampf um den Klassenerhalt führen werden. Leeds United, angeführt von RGarde, konnte sich 2022-2 gerade so retten - entgegen der Erwartungen vor Saisonstart. Mit Spielern wie Arturo Vidal, Memphis Depay, Domi Solanke, Danny Welbeck oder Solly March weist man nämlich eigentlich ausreichend starkes Spielermaterial auf, um zumindest im Tabellenmittelfeld zu agieren, so sah das auch Massimo Cellino, der den Ex-Coach Super-Ingo bat, seinen Vertrag aufzulösen. RGarde soll nun für den nötigen frischen taktischen Wind sorgen.


    Der AFC Bournemouth war bis zur Saisonhälfte ähnlich wie Swansea City oder West Bromwich Albion einer der Überraschungen der jungen Saison. Der ehemalige Trainer Bene van Dikt formte in kurzer Zeit eine konkurrenzfähige Mannschaft, die sich vor allem gegen die Großen Favoriten der Premier League profilieren konnte. Leider machte der Österreicher gegen Saisonmitte die Fliege, nachdem OGC Nizza ihn abwarb, der nachfolgende Trainer Maradona, konnte leider die großen Fußstapfen nicht ausfüllen und beendete die Saison dann "nur" mit Tabellenplatz 12. SuperTom - durch seine erfolgreiche Zeit bei den Hammers bekannt - übernahm zum Saisonübergang das IM-Zepter und möchte nun an den Leistungen anknüpfen.


    Crystal Palace und die drei Aufsteiger FC Brentford, FC Southampton und Sheffield United stehen ebenso vor der Herausforderung, in der höchsten Spielklasse Englands zu bestehen. Palace, unter der Leitung von IM-Trainer Giant, steht vor der Herausforderung mit nur 19 A-Spielern irgendwie die Premier League zu halten. Zwar kann man individuell mit Spielern wie Renato Sanches, Marcel Sabitzer, Tyler Adams prahlen, vor allem defensiv und im Tor fehlt es an nötiger Klasse und vor allem Breite. Ob der erfahrene Trainer noch rechtzeitig den Kader verstärken, oder seine taktische Fähigkeiten dazu nutzt, Crystal Palace bereit für die harte Spielzeit zu machen, erwarten wir eifrig.


    Die drei Aufsteiger FC Brentford, FC Southampton und Sheffield United werden ebenfalls im unteren Tabellenbereich um den Klassenerhalt kämpfen. FC Brentford, unter der Leitung von Kevinio, begrüßt hier einen Trainer-Neuzugang, der mit dem Saisonstart erstmalig im Profisektor aktiv wird. Der ausgelernte Daten-Analyst ist wohl das Ass im Ärmel von Präsident Matthew Benham, der sich sicher ist, dass der deutsche Nachwuchstrainer der Richtige für die Position ist. Einen ersten Titel konnte er bereits einspielen - und zwar gewann der FC Brentford den ZOS Cup der VR im Finale gegen den VfL Bochum. Gerade Stürmerstar Ivan Toney war mit äußerst bemerkenswerten Leistungen durch das Turnier marschiert.


    Der FC Southampton, unter der Leitung von Trainer Wiz, wird ebenso versuchen, ihren attraktiven Spielstil beizubehalten und den Abstieg zu vermeiden. Zumindest kaderbezogen weisen die Saints ein recht ausgeglichenes Ensemble auf, das im direkten Vergleich zu den anderen "Abstiegskandidaten" doch etwas abhebt. Theo Walcott, Che Adams, Sergio Canales, Stefan Savic und Keeper Gavin Bazunu stehen repräsentativ für eine Mische aus Erfahrung und Perspektive - nun geht es darum eine passende Taktik zu finden, die beide Spielerkategorien miteinander vereint.


    Sheffield United wird sich nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison unter der Führung von Trainer Aramis wieder in der Premier League beweisen wollen. Ein großer Name, den Präsident Yusuf Giansiracusa an die Bramall Lane zog. Aramis war vorher beim FC Genua tätig, wo er Vinicius Jr. und Kevin de Bruyne trainierte, zuvor war der Neutrainer von Sheffield United ausschließlich in der Ligue 1 tätig. Franzose Nordi Mukiele gilt als leitender Defensivspieler des Aufsteigers, der insgesamt ebenso über einen attraktiven Aufsteigerkader verfügt, lediglich im Tor sieht der Vorstand eine große Baustelle, daher wurde dem Trainer dazu geraten möglichst zeitnah einen neuen Torwart zu finden - leider bisher ohne Erfolg. Durch Aramis Vorerfahrung stellt Sheffield zumindest taktisch eine große Herausforderung gegenüber den anderen Abstiegskandidaten dar.


    In diesem umkämpften Bereich der Tabelle wird jeder Punkt von großer Bedeutung sein. Jedes Team wird bis zum Schluss alles geben, um den Klassenerhalt zu sichern und sich in der Premier League zu behaupten. Die Spiele werden hart umkämpft sein, mit Spannung, Drama und Nervenkitzel bis zur letzten Minute.


    Die Premier League bietet immer wieder Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen, besonders in der unteren Tabellenhälfte. Die Fans können sich auf packende Duelle, entscheidende Tore und emotionale Auftritte freuen, wenn diese Teams ihr Schicksal in der Liga bestimmen. Es bleibt abzuwarten, wer den Abstieg vermeiden und den Klassenerhalt feiern wird, während andere Teams um ihren Platz in der höchsten Spielklasse kämpfen müssen. Sichern sich die Gunners mit Trainer lolo erneut die Liga oder gibt es die große Überraschung? Der Kampf um die Krone des englischen Fußballs verspricht einen wahren Thriller, bei dem kein Team auch nur einen Zentimeter Boden kampflos aufgeben wird. Die Bühne ist bereitet, die Helden sind bereit - lasst die Jagd nach dem Premier League Titel beginnen!

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Danke für den starken Bericht lezi


    Wir haben Bock auf die neue Saison und ich denke mit Kane, Salah, Rashford, Mount und Havertz eine der besten offensiven der Liga.

    Leider scheint es aktuell darauf raus zu laufen das wir wohl doch mit Edou Mendy in die Saison gehen werden was uns natürlich maximal eine Aussenseiterchance auf einen Titel zukommen lassen wird.

    Aber mal sehen auf wen diese Saison der WS Bock hat? *^^*


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Danke dir lezi , sehr gute Arbeit!


    Es wäre schön, wenn wir diese Saison vielleicht mal wieder um die Vizemeisterschaft spielen, die Gunners werden wohl davon ziehen! Allerdings ist eben die Premier League auch kein einfaches Pflaster und jedes Team kann ein Stolperstein sein.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Danke für den starken Bericht! :)
    Wir freuen uns auf die Saison mit vielen Neuzugängen (Chevalier, Estupinan, Kamara, Gibbs White, Pessina, Boudaoui). Ziel ist aber erstmal nur Top 7, zu mehr fehlen uns die absoluten Top-Spieler

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!