[2. Bundesliga] 5. Spieltag

  • 2. Bundesliga
    Uhrzeit Heimmannschaft Auswärtsmannschaft Ergebnis
    Fr., 01.09.2023
    18:30 Uhr Fortuna Düsseldorf Karlsruher SC -:- (-:-)
    18:30 Uhr Eintracht Braunschweig FC St. Pauli -:- (-:-)
    Sa., 02.09.2023
    13:00 Uhr Holstein Kiel SC Paderborn 07 -:- (-:-)
    13:00 Uhr 1. FC Magdeburg Hertha BSC -:- (-:-)
    13:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden FC Schalke 04 -:- (-:-)
    20:30 Uhr 1. FC Kaiserslautern 1. FC Nürnberg -:- (-:-)
    So., 03.09.2023
    13:30 Uhr Hamburger SV FC Hansa Rostock -:- (-:-)
    13:30 Uhr SpVgg Greuther Fürth Hannover 96 -:- (-:-)
    13:30 Uhr VfL Osnabrück SV 07 Elversberg -:- (-:-)
  • Was eine verrückte 2. Liga bis dato - der HSV gewohnt souverän zum Saisonstart. Berlin und Schalke im freien Fall nach Abstieg - da brennt es vorne und hinten ja komplett. Für Hertha wird das vermutlich eine brutal schwierige Saison, bei Schalke fehlt ja doch noch einiges an Stammpersonal, da heißt es abwarten. Magdeburg und Rostock auch stark am abliefern - Stand heute, eine Liga die Spaß macht :)

  • Was eine verrückte 2. Liga bis dato - der HSV gewohnt souverän zum Saisonstart. Berlin und Schalke im freien Fall nach Abstieg - da brennt es vorne und hinten ja komplett. Für Hertha wird das vermutlich eine brutal schwierige Saison, bei Schalke fehlt ja doch noch einiges an Stammpersonal, da heißt es abwarten. Magdeburg und Rostock auch stark am abliefern - Stand heute, eine Liga die Spaß macht :)

    Ich glaube der HSV wird diesmal sowas von durchmarschieren. Die haben ne geisteskranke Mannschaft in meinen Augen. Nochmal deutlich stärker als die letzten Saisons.


    Bei Schalke fehlen von den Stammspielern eigentlich nur Schallenberg und Karaman. Und Ersterer war bisher grottenschlecht leider. Bin etwas ratlos. Ich finde abgesehen von den schwachen Flügeln ist Schalke in der ersten Elf auf eigentlich alle Positionen gut besetzt.


    Alleine Schallenberg, Seguin & Tempelmann ist auf dem Papier ein super MF. Die 4er Kette ist abgesehen von Kaminski mit Ouwejan, Baumgartl und Brunner eigentlich auch sehr gut besetzt für die 2. Liga. Und Kaminski solle auch mindestens solide sein für 2. Liga-Verhältnisse. Dazu mit Müller und Terodde Topspieler auf wichtigen Positionen.


    Leider spielt Schalke aber wiedermal richtig scheiße. :D Die Raumaufteilung defensiv ist eine Katastrophe. Ich dachte, das würde sich nach den ersten paar Spielen legen, weil die Mannschaft in Ihrer Bestbesetzung in der Vorbereitung nicht einmal zusammen auf dem Platz stand, aber da geht immer noch gar nix! Defensiv teilweise katastrophal und mit einfachsten Pässen komplett auszuhebeln. Und nach vorne scheinen wiedermal lange Bälle das bevorzugte Mittel zu sein, die aber alle nicht ankommen. Die Mannschaft strahlt 0,0 Offensivgefahr & es werden selbst gegen kleine Teams so gut wie keine Chancen kreiert. Da können nichtmal die absolut geilen Szenen von Ouedraogo drüber hinwegtrösten. :(


    Ich hasse es den Trainer jetzt schon hinterfragen zu müssen, aber wenn sich nicht bald mal was komplett ändert können wir die Saison jetzt schon abhaken. Ich weiß nicht ob das Scouting die falschen Spieler für Reis-Spiel geholt hat (z.B. 2 langsame IVs, statt min. 1 schellen & auf den Flügeln keine Qualität geholt), oder ob es wirklich an Reis liegt, der die Stärken von Seguin, Schallenberg und Co. nicht zur Geltung bringen kann. Reis wird auf jeden Fall noch ein paar Spiele bekommen, ich fand's gegen Wehen zumindest in der ersten Hälfte auch gar nicht sooo schlecht, aber die zweite Halbzeit war schon wieder scheiße und das Remis war schon nicht unverdient. Und das ist echt schlecht. Wehen müssen wir vom Anspruch her dominieren, wenn wir ganz ehrlich sind).


    Auch wenn's noch etwas früh ist die Arbeit von unserem neuen "beförderten" Sportdirekter Hechelmann zu bewerten: Bisher sieht's leider schlecht aus.


    Dass der Vorstandsvorsitzende entlassen wurde und der Vertrag von Sportvorstand Pater Knäbel ausläuft sind btw auch nicht unbedingt die besten Vorzeichen. :D Auch wenn ich sehr sehr froh wäre, wenn das Knäbel-Kapitel bald endet. Aber 2 der 3 wichtigsten Positionen die aktuell unbesetzt (Vorstandsvorsitzender) oder auslaufen (Vorstand Sport) ist in der aktuellen Phase ungünstig. :D

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Bei Schalke fehlen von den Stammspielern eigentlich nur Schallenberg und Karaman. Und Ersterer war bisher grottenschlecht leider. Bin etwas ratlos. Ich finde abgesehen von den schwachen Flügeln ist Schalke in der ersten Elf auf eigentlich alle Positionen gut besetzt.

    Drexler ( <3 ) und Lasme haben ja auch gefehlt, die um den Stammplatz auf RA gekämpft haben. Ich fand Schallenberg nicht schlecht bisher. Hatte mE überwiegend ordentliche Auftritte. Das Problem ist, dass er völlig allein ist im MF. Da gab es in den Spielen diese Saison etliche Situationen, wo er der einzige (!) ist, der das Zentrum besetzt. Entweder du ziehst einen AV im Aufbau ins Zentrum oder einer der Achter steht mal tiefer und neben Schalle, das war mE eines der größten Probleme bisher. Da kann Schallenberg dann wenig dazu, wenn er alleine einen riesen Raum abdecken muss, das Tempo dafür hat er halt auch nicht


    Finde den Kader eig auch gut, aber mir fehlt da ein Winger, der Mohr ersetzt und am besten noch ein schneller IV, aber vllt. kann Kalas überzeugen. Gerade Kaminski, der den viel zu offensiv stehenden Ouwejan absichern soll, fehlt total das Tempo für sowas.

    Auch wenn's noch etwas früh ist die Arbeit von unserem neuen "beförderten" Sportdirekter Hechelmann zu bewerten: Bisher sieht's leider schlecht aus.

    Finde das Thema auch echt schwer. Ich fand die allermeiesten Neuzugänge eig. sehr sinnvoll, mE hätte es halt eif noch 2 mehr gebraucht. Der Umbruch war aber groß und die Profile waren an sich nicht übel, aber ja, Hechelmann darf man schon kritisch sehen


    Glaube auch Reis sollte erstmal noch die Chance weiterhin bekommen. Gefühlt braucht er immer ein wenig, um in die Saison zu kommen, der Kader war auch schon sehr umgebaut und ich glaube zudem nicht, dass ein besserer Trainer verfügbar wäre. Auch wenn Reis mittlerweile schon harsch kritisiert wird, würde ich ihm gerne noch eine Weile Zeit geben

    Dass der Vorstandsvorsitzende entlassen wurde und der Vertrag von Sportvorstand Pater Knäbel ausläuft sind btw auch nicht unbedingt die besten Vorzeichen. :D Auch wenn ich sehr sehr froh wäre, wenn das Knäbel-Kapitel bald endet. Aber 2 der 3 wichtigsten Positionen die aktuell unbesetzt (Vorstandsvorsitzender) oder auslaufen (Vorstand Sport) ist in der aktuellen Phase ungünstig. :D

    Bernd Schröder zu entlassen war ja folgerichtig, nachdem der die Sponsorensuche komplett in den Sand gesetzt hat. Pater Knäbel steh ich aber nicht so kritisch gegenüber. Sicher kein Houdini, aber nach dem katastrophalen Abstiegsjahr hab ich unter ihm das Gefühl, dass es jetzt eine klarere Linie gibt

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Berlin und Schalke im freien Fall nach Abstieg - da brennt es vorne und hinten ja komplett.


    Wieso brennt es bei Hertha vorne komplett? 14 geschossene Tore in den letzten vier Pflichtspielen ist jetzt nicht sooo schlecht, möchte ich behaupten. ;) Sie mussten zwar lange auf ihr erstes Tor warten, aber mittlerweile funktioniert die Offensive recht gut. Defensiv war es zumindest gegen Magdeburg eine Katastrophe, das steht außer Frage. Das war vor diesem Spiel aber ehrlicherweise jetzt auch nicht so das Riesen-Thema. Hertha war eigentlich weder dadurch aufgefallen, dass sie defensiv auffällig gut noch besonders schlecht waren - bis vor dem letzten Spiel wie gesagt.


    Ich bin jedenfalls weit davon entfernt, von einem „freien Fall“ zu sprechen, da ich die Hertha-Spiele alle gesehen habe und das entsprechend einzuordnen weiß. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der Kader erst seit wenigen Tagen komplett ist. Ich weiß nicht, ob es in der Liga noch ein weiteres Team gibt, welches mit einem solch unfertigen Kader in die Saison gegangen ist. Aber sie haben ordentliche Spiele gegen Düsseldorf und Wehen-Wiesbaden gemacht, die man vom Spielverlauf her gewinnen muss. Die Aufgabe im Pokal wurde souverän gelöst und das Spiel gegen den HSV war der einzige Totalausfall in der noch jungen Saison. Dann kam ein sehr gutes 5:0 gegen Fürth und jetzt eben das 4:6 gegen Madeburg, was vorne hui und hinten pfui war.


    Meine volle Zustimmung dazu, dass es für Hertha eine sehr schwere Saison wird. Über Aufstieg braucht man nicht zu sprechen. Aber das macht im Verein auch niemand. Da wurde von Anfang an klar kommunziert, dass es ein Übergangsjahr wird. Dardai spricht sogar von drei bis vier Jahren, die es dauern könnte. Es wurde alles verkauft, was zu Geld gemacht werden konnte, aktuell stellt Hertha die jüngste Mannschaft der Liga.


    Ich will da auch gar nichts beschönigen. Hertha muss mit Sicherheit aufpassen, dass sie nicht wieder in eine Negativspirale gelangen, wo dann der Kopf sein Übrigens dazu tut, dass gar nichts mehr gelingt. Aber wie gesagt muss man den Start auch einordnen und sollte da nicht nur auf die nackten Ergebnisse blicken. Die nächsten Wochen werden wohl zeigen, in welche Richtung es eher geht. Von einem Platz im oberen Mittelfeld bis ziemlich weit unten halte ich alles für vorstellbar.

  • Powl


    Wo hast du denn ordentliche Leistungen von Schallenberg gesehen? :o Gegen HSV kann ich noch mitgehen, aber danach wurd's immer schlechter, was aber mMn auch nicht an ihm liegt, sondern dass er wie du richtig schreibst, immer alleine gelassen wird. Lasme fehlt mMn die Qualität für die S11. Als Joker super, aber gegen tiefstehende Mannschaften nur bedingt zu gebrauchen in meinen Augen. Ich weiß nicht, welche Rolle die sportliche Führung für ihn vorgesehen hat, aber da kein besserer Winger geholt wurde kann er ja eigentlich nur als Stammspieler vorgesehen worden sein, was wiederum mMn ein schlechtes Licht auf Hechelmann, Knäbel und co. werfen würde. Dann noch dieses sich ewig ziehende Geschichte um Leitsch und vor allem Skarke. Am Ende werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren, aber in dieser Farce wäre ein klares Ja oder Nein wohl besser gewesen. Es hat den Eindruck als hätte man sich bei denen bis zuletzt verzockt und dann kurz vor Schluss, als viele gute Alternativen schon weg waren, notgedrungen auf kleinere Lösungen zurückgreifen müssen.


    Schröder-Entlassung war auch richtig in meinen Augen. Sollte nicht anders rüberkommen. :D

    Knäbel feier ich null. Auf seinen Mist geht die Einstellungen von Grammozis, das Festhalten an ihm, das Absegnen von Frank Krämer, diese peinliche Rede über R. Schröder und die mMn auch peinliche Suche nach einem neuen Sportdirektor, die nach x Monaten so endete, dass man schlussendlich den Chefscout befödert hat. Auch konnte er unserem Trainertalent Onur Cinel leider keine Perspektive aufzeigen und ihn nicht halten. Kaderwertsteigerung sieht aktuell auch bescheiden aus, abgesehen von Ouedraogo, der aber so oder so da gewesen wäre.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Glaub gegen Braunschweig im Pokal fand ich ihn auch ordentlich. Er hat halt immer wieder gute Balleroberungen, stopft viele Löcher usw.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier sieht man bspw. bestens, wie Schallenberg komplett alleine gelassen wird.


    Dass sich mal Geschichten ziehen können find ich nicht wild, auch wenn ich mir gerade solche Spieler noch gewünscht hätte. Wie schon erwähnt sehe ich ja dieselben Schwachstellen wie du im Kader. Die dann erst im Winter zu beheben, ist mE auch dämlich und da darf man mit Sicherheit Hechelmann für kritisieren. Ansonsten fand ich pers. alle Verpflichtungen aber recht sinnvoll und vom Gefühl preiswert


    Kaderwertsteigerung wird mE immer zu schwarz weiß gesehen. Bülter kam auch für 800k, wurde für 4 Mios verkauft, selbst bei Flops wie Ranftl gab es den Einkaufspreis wieder. Natürlich könnte der Kader jünger sein, aber mit Schallenberg, Tempelmann, Ouedraogo, Topp, Kabadayi oder Murkin hat man ja einige Spieler, die Wert generieren können. Und natürlich kann man bei Knäbel auch einiges kritisieren, ohne Frage. Am Ende sieht man aber, dass Schalke in den über zwei Jahren unter ihm einen Turnaround hingelegt hat. Finanziell arbeitet man nun deutlich seriöser, hat viele gute Charaktere im Team, zwischenzeitlich den Aufstieg geschafft und nun einen (eigentlich) guten Trainer. Grammozis fand ich auch garnicht soo mies. Sicher kein Top-Trainer, aber den fand ich immer sympathisch und wir haben da einige Trainer erlebt, die floppiger waren. Bspw. Franky Kramer :D

    die mMn auch peinliche Suche nach einem neuen Sportdirektor, die nach x Monaten so endete, dass man schlussendlich den Chefscout befödert hat.

    Wieso war die Suche peinlich? Lieber nimmt man sich dafür Zeit. Er hat zumindest auch glaubwürdig dargelegt, dass 20 Kandidaten in Betracht gezogen wurden und nach langem Auswahlverfahren Hechelmann als bester Kandidat herausgestochen hat. Natürlich kann man am Ende Kritik üben, wenn es nicht gut klappt, aber peinlich find ich die Suche und die Lösung per se nicht

    Auch konnte er unserem Trainertalent Onur Cinel leider keine Perspektive aufzeigen und ihn nicht halten.

    Hättest du lieber Reis rausgekickt oder noch besser Elgert? Fimpel macht ja anscheinend auch einen guten Job. Ist natürlich bitter, aber wüsste nicht, wo er hingepasst hätte

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Auch wenn ich sehr sehr froh wäre, wenn das Knäbel-Kapitel bald endet.

    Der Pater hat fertig, Vertrag wird offiziell nicht verlängert

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Auch wenn ich sehr sehr froh wäre, wenn das Knäbel-Kapitel bald endet.

    Der Pater hat fertig, Vertrag wird offiziell nicht verlängert

    Bin mal gespannt wer der Nachfolger wird. Habe da gerade keine Ideen parat. Heldt habe ich oft gelesen. Wäre jetzt nicht so meine Wunschlösung ehrlich gesagt. Spontan fänd ich Ben Manga oder Sven Mislintat sehr spannend, aber die sind vermutlich mindestens 1 Regal zu hoch und Letzterer auch sehr 🐝-affin soweit ich weiß. Außerdem ist Mislintat ja ziemlich in die Schlagzeilen geraten. das habe ich aber kaum verfolgt, daher kann ich da nichts zu sagen. Fachlich dürfte er aber Top sein. ^^

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Auch wenn ich sehr sehr froh wäre, wenn das Knäbel-Kapitel bald endet.

    Der Pater hat fertig, Vertrag wird offiziell nicht verlängert

    Bin mal gespannt wer der Nachfolger wird. Habe da gerade keine Ideen parat. Heldt habe ich oft gelesen. Wäre jetzt nicht so meine Wunschlösung ehrlich gesagt. Spontan fänd ich Ben Manga oder Sven Mislintat sehr spannend, aber die sind vermutlich mindestens 1 Regal zu hoch und Letzterer auch sehr 🐝-affin soweit ich weiß. Außerdem ist Mislintat ja ziemlich in die Schlagzeilen geraten. das habe ich aber kaum verfolgt, daher kann ich da nichts zu sagen. Fachlich dürfte er aber Top sein. ^^

    Bei Mislintat ist's bisschen wie bei Tuchel, der kam immer mit Leuten (Watzke, Wehrle usw) im Verein in den Streit, die auch polarisierend sind, aber wenn das halt 3 Mal oder mehr passiert liegt's vllt. nicht nur an den Bossen :D

    Zudem hat der einen Transfer mit Borna Sosa wohl einen faden Beigeschmack, weil er mit seiner Berateragentur, bei der Sosa nun ist, selbst mit involviert war oder sowas

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Bei Mislintat ist's bisschen wie bei Tuchel, der kam immer mit Leuten (Watzke, Wehrle usw) im Verein in den Streit, die auch polarisierend sind, aber wenn das halt 3 Mal oder mehr passiert liegt's vllt. nicht nur an den Bossen :D

    mit Wehrle und Watzke würd' ich mich auch inne Wolle kriegen 😂🗡️


    Das mit Sosa und so hab ich auch nur mit nem halben Auge verfolgt. Aber einen faden Beigeschmack hat's definitiv. Hätte eh lieber Ben Manga, der kommt eh aus Neuss, Düsseldorf die Ecke glaub ich. Wäre sehr spannend. Aber der wird vermutlich deutlich bessere Angebote bekommen. Anderseits hab ich das bei Geraerts auch damals gedacht. 🥹 Bin btw weiterhin trotz der durchwachsenen Ergebnisse bisher großer Fan von Geraerts und seiner Spielidee. 🥰


    Vermutlich wird's am Ende aber doch jemand ganz anderes ^^

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Hätte eh lieber Ben Manga

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ebbe alder

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Hätte eh lieber Ben Manga

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ebbe alder

    😍😍😍 das wäre ein Traum

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Ich bin jetzt nicht traurig, dass Hechelinho den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen hat. Aber es macht mich ein bisschen stutzig. Mit dem Amtsantritt von Wilmots hat sich der Verein erst kürzlich komplett neu aufgestellt und die Rollen klar verteilt: Ganz vorne Wilmots, mit (vermeintlichen?) Stärken im Umgang mit den Medien, und als Vereinslegende sollte er wieder Stärke und Selbstvertrauen ausstrahlen. Dass er den Job noch nie gemacht hat und als Trainer erfolglos war, spielt offenbar keine Rolle. Dahinter dann Hechelmann, der als gut vernetzt gilt und ein gutes Auge für Spieler haben soll. Bei Jenz oder Itakura hatte er tatsächlich ein gutes Händchen. Dafür hat er Schwächen in der Öffentlichkeitsarbeit. Das würde sich eigentlich sehr gut ergänzen. Aber jetzt ist diese Konstellation schon nach 3 Monaten gescheitert. Die Gründe sind noch nicht durchgesickert, aber Wilmots gilt nicht unbedingt als einfacher Zeitgenosse. Ich kann mir schon vorstellen, dass Hechelmann keine Lust mehr auf Wilmots hatte. Ich kann es nicht beweisen, aber irgendwie wäre es mir lieber gewesen, wenn Wilmots seinen Hut genommen hätte. ^^


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Manga vielleicht Lust auf den Job hat, aber dann doch ablehnt, weil er keinen Bock auf Wilmots hat. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl.


    Auch wenn ich es nicht gut fand, dass der Vorstandsvorsitzende Tillmann Wilmots diesen Job überhaupt gegeben hat, muss ich ihm zugestehen, dass er in vielen anderen Bereichen richtig Gas gibt. Es sind wirklich viele Dinge umgesetzt worden, wie zum Beispiel die Suche nach neuen Sponsoren, die Suche nach zusätzlichen finanziellen Mitteln, die Anpassung der Preise im Stadion und so weiter. Da hat er in kurzer Zeit wirklich viel bewegt, das muss man ihm lassen. :thumbup: Im sportlichen Bereich geht es mit der Trennung von Hechelmann - die übrigens ziemlich überraschend kam - genauso konsequent weiter. ^^

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

    Einmal editiert, zuletzt von Ebbe ()

  • (vermeintlichen?) Stärken im Umgang mit den Medien

    die Antritts PK von Willmots war noch cool, aber seitdem muss er sich nach jedem Interview für 4 Statements rechtfertigen, die maximal unglücklich waren :D

    Ich weiß echt nicht, was ich denken soll. Manga klingt erstmal gut und Tillmann gefällt mir auch bisher. Mal sehen, was die Zukunft bringt

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • (vermeintlichen?) Stärken im Umgang mit den Medien

    die Antritts PK von Willmots war noch cool, aber seitdem muss er sich nach jedem Interview für 4 Statements rechtfertigen, die maximal unglücklich waren :D

    Ich weiß echt nicht, was ich denken soll. Manga klingt erstmal gut und Tillmann gefällt mir auch bisher. Mal sehen, was die Zukunft bringt

    100% Zustimmung


    Manga soll es wohl bevorzugen eher im Hintergrund zu arbeiten. Dann würde die Rollenverteilung mit Wilmots ja wieder passen. Aber wie zuvor erwähnt habe ich große Bedenken beim Kampfschwein :(


    Mal sehen was in den nächsten Stunden/Tagen/Wochen noch passiert. Langweilig wird's auf jeden Fall nie :D

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!