Flick nicht mehr Bundestrainer

  • Kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen und ich hoffe es auch nicht. Was Streich in Freiburg erreicht hat, hat meinen vollsten Respekt. Aber weder hat Streich jemals bewiesen, woanders zu funktionieren, noch halte ich ihn für besonders sympathisch. Nicht, dass letzteres wichtig wäre, aber ich wünsche es mir halt auch nicht, dass er Deutschland repräsentiert. Wieso man überhaupt noch vor dem ersten gespielten Spiel des Turniers eine Trainer-Debatte haben muss, erschließt sich mir auch nicht. Vorher wird es sowieso keinen Trainerwechsel geben, wozu also künstlich Unruhe erzeugen, die im besten Fall nichts bringt und im schlechtesten Fall sogar schadet? Wenn Deutschland beim Turnier nicht gut abschneidet, muss man natürlich über die Trainer-Position sprechen. Aber doch nicht ausgerechnet jetzt.


    Was man bei dem Ganzen auch nicht vergessen sollte: Deutschland ist nicht mehr die Fußball-Nation, die es mal war. Nur den Trainer auszutauschen, bringt da überhaupt nichts. Klar hat der immer auch seinen Anteil am Ganzen, aber wer glaubt, Deutschland wäre noch in der Position, dass man zu den besten der Welt gehört, hat in den letzten Jahren ein bisschen was verpasst. Die Probleme sind sehr viel komplexer und haben viel auch mit strategischen Fehlentscheidungen und deren langfristigen Auswirkungen zu tun, bereits angefangen in der Jugendarbeit.

  • Damit es mal irgendwo gesagt wurde: Ich denke Christian Streich wird im Sommer, nach der EM, die Nachfolge von Julian Nagelsmann antreten 🔮

    Nagelsmann hat gerade seinen Vertrag beim DFB bis 2026 verlängert. ;)

    Und das ist auch gut so!

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!