Flick nicht mehr Bundestrainer

  • Verflickst nochmal!

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Klinsmann Comeback, Sommermärchen 2024 - Here We Go!

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Wie schon in nem anderen Thread erwähnt... ich würde irgendwie Sammer favorisieren... der Typ ist einfach ne Persönlichkeit und könnte Ruhe und Disziplin in den Laden bringen... ob es fachlich reicht, müsste man sehen...


    Oder einfach mal was verrücktes wagen und Sandro Wagner ins kalte Wasser werfen... könnte mir sogar vorstellen, dass das voll aufgeht... hat mit vielen sogar noch selbst gezockt, spricht die selbe Sprache und fand ihn in den letzten Jahren eigentlich sehr stark, was den Blick auf den Fussball angeht... was haben wir schon zu verlieren?! 😄

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Es deutet leider alles auf nagelsmann hin, wobei ich kann mir auch vorstellen dass der DFB den Tuchel raiskauft, damit der Hansi wieder zu die Bayern kann


    Sammer kann ich mir nicht vorstellen, er ist nicht umsonst nur on beratungsfunktionen


    Ich hoffe es wird jemand der Kimmich endlich am Boden holt, der Junge glaubt er ist die deutsche Mannschaft

  • Sandro Wagner ist doch jetzt eh schon für's Frankreich-Spiel im Trainerteam. Wieso nicht dauerhaft? :D


    Aber im Ernst. Ich glaube, dass es sehr schwer wird, jetzt eine dauerhafte Top-Lösung zu finden, die a) Lust auf diesen Job mit dieser Mannschaft hat und b) finanzierbar ist. Ich denke daher, dass es auf eine Lösung hinauslaufen wird, die erst einmal bis nach der EM übernimmt und danach dann die „große Lösung“ kommen wird, wie auch immer diese aussehen mag.


    Matthäus hatte ja Sammer als Interimslösung ins Gespräch gebracht. So wenig ich auf das gebe, was Matthäus von sich gibt: Wieso nicht? Als Übergangslösung könnte ich es mir vorstellen.


    Aber Thema Finanzierbarkeit:


    Klinsmann Comeback, Sommermärchen 2024 - Here We Go!


    In Südkorea steht Klinsmann, der dort nicht ein einziges Spiel gewonnen hat, kurz vor dem Rauswurf. Günstiger als ein Jürgen Klopp oder Roger Schmidt wäre er also sicher. :D Aber bringen wir hier besser niemanden vom DFB auf Ideen. Er ist wohl kaum der Richtige, um die Euphorie neu zu entfachen.


    Es deutet leider alles auf nagelsmann hin, wobei ich kann mir auch vorstellen dass der DFB den Tuchel raiskauft, damit der Hansi wieder zu die Bayern kann


    Was genau deutet denn auf Nagelsmann hin? Mal außen vorgelassen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das der Job ist, auf den Nagelsmann gewartet hat, steht Nagelsmann immer noch bei den Bayern unter Vertrag, die laut kicker eine zweistellige Millionen-Ablöse anstreben. Und Tuchel rauskaufen? Abgesehen davon, dass die Bayern das ganz sicher nicht machen werden, nachdem Tuchel ja gerade erst „fünf Minuten“ Bayern-Trainer ist, es für die Bayern null Anlass dazu gibt und nur Unruhe bringen würde, dürften wir hier nochmal von einer ganz anderen Dimension bei der Ablöse sprechen. Für wie wohlhabend hältst du den DFB? Solche Ablösen sind nicht drin.

  • Ich denke schon, dass der DFB eine Ablöse im Kreuz hätte. Da wird es eher am "Wollen" als am "Können" scheitern. https://de.statista.com/statis…her-fussball-bund-gesamt/


    Warum ein Matthäus noch immer einen solch schlechten Ruf hat, ist mir mittlerweile auch nur noch ein Rätsel. In jedem Land würden solche lebenden Legenden auf Händen getragen werden, bei uns macht man sie nieder oder nimmt sie nicht für voll. Unser lieber Matthäus macht seit Jahren einen super Job als Experte. Wollte ich nur mal gesagt haben.

  • Ich denke schon, dass der DFB eine Ablöse im Kreuz hätte. Da wird es eher am "Wollen" als am "Können" scheitern.

    Der DFB verzeichnet im Finanzbericht ein Minus von 33,5 Millionen Euro, auch für dieses Jahr sieht es nicht viel besser aus. Die Abhängigkeit von der Nationalelf ist enorm. Nun muss gespart werden.


    DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Schatzmeister Stephan Grunwald haben die enorme wirtschaftliche Abhängigkeit des Verbands vom Erfolg der Nationalmannschaft bekräftigt. „Ist die Nationalmannschaft erfolglos, geht es dem DFB auch wirtschaftlich nicht gut.


    Die Meldung ist gerade erst sechs Monate alt.


    Warum ein Matthäus noch immer einen solch schlechten Ruf hat, ist mir mittlerweile auch nur noch ein Rätsel. In jedem Land würden solche lebenden Legenden auf Händen getragen werden, bei uns macht man sie nieder oder nimmt sie nicht für voll. Unser lieber Matthäus macht seit Jahren einen super Job als Experte. Wollte ich nur mal gesagt haben.


    Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.

  • Ich denke schon, dass der DFB eine Ablöse im Kreuz hätte. Da wird es eher am "Wollen" als am "Können" scheitern.

    Der DFB verzeichnet im Finanzbericht ein Minus von 33,5 Millionen Euro, auch für dieses Jahr sieht es nicht viel besser aus. Die Abhängigkeit von der Nationalelf ist enorm. Nun muss gespart werden.


    DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Schatzmeister Stephan Grunwald haben die enorme wirtschaftliche Abhängigkeit des Verbands vom Erfolg der Nationalmannschaft bekräftigt. „Ist die Nationalmannschaft erfolglos, geht es dem DFB auch wirtschaftlich nicht gut.


    Die Meldung ist gerade erst sechs Monate alt.

    Ja, das mag für die jeweilige Jahresbilanz stimmen (sieht man ja auch am Chart meines Links, dass es weniger wird). Generell ist der DFB trotzdem sehr gut unterwegs. ;)

  • Das ist eben nicht „sehr gut“. Vor allem, da es die aktuelle Situation beschreibt und wir hier über die Gegenwart bis ganz nahe Zukunft sprechen, nicht von den Ergebnissen von vor zehn Jahren. Zumal Eigenkapital auch Sachwerte wie Immobilien einschließt, das ist nicht gleichbedeutend mit investierbarem Geld.


    Die Wirtschaftlichkeit ist vom Erfolg der Nationalmannschaft abhängig, die ist aber seit Jahren nicht erfolgreich. Und aktuell ist angesagt, dass der DFB sparen muss. Das wurde ganz unmissverständlich gesagt. Damit ist eine extrem hohe Ablöse wohl eher vom Tisch.

  • 15 Millionen Euro Prämie gibt es von der UEFA für die Ausrichtung der EM 2024 plus bis zu zehn Millionen mögliche Bonuszahlungen, welche an den organisatorischen sowie wirtschaftlichen Erfolg geknüpft sind. Zu Sponsorings und weiteren Einnahmequellen weiß ich nichts. Genauso wenig zu Ausgaben. Es fließt ja beispielsweise auch Geld an die Stadionbetreiber und Städte.


    Aber wenn wir mal als Vergleich die WM 2006 nehmen (und ich vermute mal, dass bei einer WM die Einnahmen tendenziell eh schon höher als bei einer EM sind): Da hatte der DFB einen Überschuss von 135 Millionen Euro kommuniziert, wovon knapp 44 Millionen Euro an Steuern weggingen, knapp 41 Millionen Euro an die FIFA. Der Rest ging zur Hälfte jeweils an den DFB und die DFL. Der Gewinn für den DFB betrug am Ende keine 30 Millionen Euro. Und die gingen gemäß Satzung des DFBs vollständig an gemeinnützige Projekte. Das floss in kein Budget für Gehalt und Ablösen.

  • DFB ist sich einig mit Nagelsman laut Bild.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Damit es mal irgendwo gesagt wurde: Ich denke Christian Streich wird im Sommer, nach der EM, die Nachfolge von Julian Nagelsmann antreten 🔮

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Damit es mal irgendwo gesagt wurde: Ich denke Christian Streich wird im Sommer, nach der EM, die Nachfolge von Julian Nagelsmann antreten 🔮

    Wäre grandios!

    Charakterlich ein Riesen Gewinn für die N11.. Sportlich? Ich weiß nicht :(

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!