UEFA Nations League - Diskussionsthread

  • Ich hoffe für Deutschland und alle (verdienten) und "bemühten" Spieler, dass der deutsche Fan akzeptieren kann, dass wir einfach Weltmeister waren und nicht mehr sind. Warum ist es so schlimm mal gehobenes Mittelmaß zu sein?


    Wenn ich mir so die Tweets durchlese, wie das Team zerfickt wird: gute Nacht. Bin auch kein Löw-Fan, das kann ich am ehesten verstehen - die Reaktionen. Die meisten übertreiben es aber auch da.

  • dass wir einfach Weltmeister waren und nicht mehr sind. Warum ist es so schlimm mal gehobenes Mittelmaß zu sein?


    Beim ersten Teil stimme ich dir noch zu. Wir sind kein Weltmeister mehr. Das ist auch keine Sache von Akzeptanz, sondern den Fakt, den man schlecht leugnen kann. Die zweite Frage kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das kann und darf nicht der Anspruch sein. Das ist so, als würde sich der FC Bayern plötzlich damit zufrieden geben, nur in der Europa League zu spielen - oder nicht einmal das.


    0:3 heute gegen die Niederlande… ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen, aber das Ergebnis der zweiten Halbzeit wurde den Spielverlauf kein bisschen gerecht. Aber es passt eben zu Deutschland im Jahr 2018. Chancen ohne Ende, aber sie machen nichts draus. Erschreckend war, wie Deutschland nach dem 0:2 zusammengebrochen ist, dass da dann noch ein Lattentreffer für Oranje und das 0:3 folgte.


    Aber mich wundert's auch ehrlich nicht, dass Deutschland in der Nations League nicht erfolgreich ist. Nach dem WM-Aus gab es keine ernsthaften Veränderungen. Und dann besteht die Hälfte aus dem FC Bayern, der genau wegen dieser Offensiv-Probleme seit vier Spielen kein Spiel mehr gewonnen hat.

  • Hummels brachte es im Interview nach dem Spiel auf den Punkt. So ein Spiel muss man anhand von Ballbesitz, Anzahl (und Qualität!) der Chancen sowie der allgemeinen Dominanz eigentlich klar gewinnen. Holland war uns, abgesehen vom Tor in der ersten Halbzeit, in allen Belangen 90 Minuten lang unterlegen und hinten oft orientierungslos und vor allem mit dem eingewechselten Sané völlig überfordert. Auch wie sie mit Kontersituationen, die sich bei dem Spielstand zwangsläufig ergeben, umgegangen sind, war einfach nur total schwach. Die beiden Tore in der Schlussphase nehme ich sowieso nicht ernst. Auch sowas ergibt sich fast schon zwangsläufig, wenn der Gegner auf den Ausgleich drängt...


    Zusammengefasst: so verrückt es nach so einem Ergebnis auch klingt, es war ein starkes Spiel der Deutschen und jeder der gegenteiliges behauptet, muss ein anderes Spiel gesehen haben. Leider fehlt momentan einfach das Quäntchen Glück oder ein sogenannter "Dosenöffner", dann geht dieses Spiel hier 5:1 für Deutschland aus...


    Also kein Vorwurf an die Jungs, das wird schon!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Für mich war das Spiel einfach Schlecht und erinnerte nur an die WM. Viel Ballbesitz und auch Chancen aber der Ertrag erneut gleich 0. Und wenn Holland manch Konter besser spielt..
    Hector,Hummels,Boateng auch Müller (sosehr ich seine Art mag) Sorrey, aber alle nurnoch komplette Ausfälle und mit den Gedanken oft woanders. Und Löw muss sich halt auch an seinen Aussagen (Umbruch,Fehler erkannt nach der WM) messen lassen, bis jetzt ist aber alles bei Alten, sei es bei der Aufstellung (die nicht nach Leistungen o.Ä geht) sowie im Spielsystem. Spielst du gegen Frankreich auch so wirds bitter und Mbappe wird mit seiner Schnelligkeit zum Albtraum für unsere Abwehr werden.


    Nachdem Spiel heute müsste normal (wenn alle fit und an Bord wären) die erste Elf aus: ter Stegen,Max,Süle,Rüdiger/Tah,Kimmich,Sane,Kroos,Havertz,Brandt,Reus,Werner bestehen.
    Das wäre mal ein Umbruch. Die AV´s Kimmich/Max können nichtnur Defensiv sondern sich auch gut ins Offensivspiel einbinden wobei man mit Sane wie Brandt über die Flügel schon gut Speed/Kreativität hätte. Dazu Havertz und Kroos in der Zentrale die beide Bälle gut verteilen können aber auch selbst Torgefährlich sind. Dazu ein passendes System m (was dann Jogi finden muss) mit Reus als Kapitän und ich glaube man könnte wieder Erfolgreicher sein.


    edit @Josef Hummels redet für mich auch nurnoch alles schön. Das Sprichwort "Statistiken sind was für Verlierer" kommt nicht von Ungefähr, was bringt der Ballbesitz von 58% oder die 21 Schüsse wenn am Ende trotzdem ein 3:0 zu buche steht? Und es es ja nicht nur "momentan" so, das ganze fing ja schon etwas vor der WM an als man merkte da passt was nicht.

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

    2 Mal editiert, zuletzt von _Studinho_ ()

  • Ups, dachte es kam auf ZDF @Josef

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ups, dachte es kam auf ZDF @Josef

    Sorry, what?! Steh glaub ich etwas aufm Schlauch... :D


    Den Beitrag davor mit der Fussballmanager-Aufstellung lass ich so stehen, kann ich nicht ernst nehmen...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Hm, hab nun klar die Deutschlandbrille auf, aber der Sieg wäre doch schon verdient gewesen..
    Sane & Gnabry haben mir gefallen, Werner generiert nichts außer Fehlpässe und erinnert mich ein wenig an einen Glücklosen Gomez damals.. Aber wenigstens
    generiert er Räume und kann laufen. Abwehr heute war doch eigentlich recht Solide im vergleich zu den anderen Spielen. Schön das auch mal wieder über ein paar Spielzüge
    etwas "flair" dabei war in unserem Spiel.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Das ist der Punkt. Ob man es wahrhaben will oder nicht, Deutschland spielt einfach nen guten Ball. Das Holland-Spiel hat mich spielerisch schon sehr überzeugt und das Spiel heute war nicht wesentlich schlechter. Ärgerlich, dass Matuidi (oder wer auch immer das war) für ein selbst begangenes Foul so nen Witz-Elfer bekommt und sowas dann das Spiel entscheidet. Aber war bestimmt auch wieder Jogis schuld... :thumbup:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Das ist der Punkt. Ob man es wahrhaben will oder nicht, Deutschland spielt einfach nen guten Ball. Das Holland-Spiel hat mich spielerisch schon sehr überzeugt und das Spiel heute war nicht wesentlich schlechter. Ärgerlich, dass Matuidi (oder wer auch immer das war) für ein selbst begangenes Foul so nen Witz-Elfer bekommt und sowas dann das Spiel entscheidet. Aber war bestimmt auch wieder Jogis schuld... :thumbup:

    Jup.. Will Jemand Matuidi haben? *hochhalt*

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Schweini spricht es schon an, 13 Gegentore in 6 Spielen und somit mehr als Schweiz und die Ukraine :D Wenn Löw nicht fliegt, dann bin ich echt sprachlos. Aber leider sind die zu sehr best friends mit dem DFB.

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Schweini spricht es schon an, 13 Gegentore in 6 Spielen und somit mehr als Schweiz und die Ukraine :D Wenn Löw nicht fliegt, dann bin ich echt sprachlos. Aber leider sind die zu sehr best friends mit dem DFB.

    Problem ist halt auch, wer soll ausgerechnet jetzt einspringen?

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Problem ist halt auch, wer soll ausgerechnet jetzt einspringen?

    Stefan Kuntz, ganz klar. Wäre die beste Option in Moment, aber wie ich den DFB kenne, würden die dann Marcus Sorg dahin stellen, der eigentlich genau so eine Pfeife ist :D

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Stefan Kuntz, ganz klar. Wäre die beste Option in Moment, aber wie ich den DFB kenne, würden die dann Marcus Sorg dahin stellen, der eigentlich genau so eine Pfeife ist :D

    ohne große Trainererfahrung und ein ganz anderes System? Das wird wohl eher schlimm :D
    Sorg wäre schon hart, kaum Erfahrung und der typ sieht aus als wäre der mit Alexander Marcus verwandt

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Mir wäre schon ein Bundestrainer Recht, der einfach nur die besten deutschen Spieler nominiert. Also alle. Und niemanden aus irgendwelchen suspekten Gründen ausbootet.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Das schlimmste an diesem Spiel ist doch, dass alles hinterfragt werden soll und am Ende des Tages immernoch der Trainer Löw heisst. Man hat ihm viel zu verdanken, keine Frage, aber was muss denn noch alles passieren, damit hier mal die reißleine gezogen wird....

  • Der Zug ist irgendwie abgefahren, man hätte schon längst einen neuen holen sollen und ihm die Chance geben. Nun wird Löw den Mist bis zur Euro weitere machen dürfen und noch ein Turnier mitnehmen. Echt bitter. Mir würde spontan aber auch keiner einfallen, der nun genau passt, obwohl Daum ist verfügbar. :D

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!