[2. Bundesliga] 16. Spieltag

  • 2. Bundesliga
    Fr., 08.12.2023
    18:30 UhrHannover 96 Karlsruher SC -:- (-:-)
    18:30 UhrSV Wehen Wiesbaden Eintracht Braunschweig -:- (-:-)
    Sa., 09.12.2023
    13:00 UhrHamburger SV SC Paderborn 07 -:- (-:-)
    13:00 Uhr1. FC Kaiserslautern Hertha BSC -:- (-:-)
    13:00 UhrSpVgg Greuther Fürth 1. FC Magdeburg -:- (-:-)
    20:30 UhrVfL Osnabrück FC St. Pauli -:- (-:-)
    So., 10.12.2023
    13:30 UhrFortuna Düsseldorf Holstein Kiel -:- (-:-)
    13:30 UhrFC Hansa Rostock FC Schalke 04 -:- (-:-)
    13:30 UhrSV 07 Elversberg 1. FC Nürnberg -:- (-:-)
  • In Rostock geht es ja gut rund 😄

    30 Minuten Unterbrechung und mit Wiederanpfiff ein VAR Eingriff für die Situation vor der Unterbrechung und rot für Rostock :D

    Irre

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Sehr wichtiger Sieg gestern. Die erste Halbzeit war defensiv ordentlich, und offensiv sehr schlecht.

    In Halbzeit 2 stimme die Defensive weiterhin, aber offensiv war es phasenweise richtig gut. :) Hätten Terodde und Lasme ihre hochkarätigen Chancen genutzt, hätte das Ergebnis auch deutlich höher ausfallen können. Brunner ist schon ein deutliches Upgrade gegenüber dem goat, das muss man leider sagen. Rostock mit 1 Mann weniger hat natürlich geholfen, dennoch ist es oft gar nicht so leicht, wenn sich das ganze Team hinten reinstellt und sich ausschließlich aufs Verteidigen beschränkt. Ich finde, da hat Schalke - ganz anders als früher - es mit geduldigem Passspiel und teilweise sogar der ein' oder anderen Kombination gut gelöst.


    Jetzt wartet im letzten Spiel der Hinrunde mit Fürth ein sehr guter Gegner. Da bin ich mal gespannt. Eine Niederlage wäre kein Beinbruch, aber schon ein herber Dämpfer. Ein Sieg dagegen könnte für eine kleine Aufbruchsstimmung sorgen. 🥹


    Zu den Fanausschreitungen: Einfach nur dumm von den Schalke-Fans. Ich halte gar nichts von der Rostocker Fanszene, aber ich würde da diesmal nicht die Schuld bei den Rostock-Fans oder gar der Anordnung der Heim- und Auswärtsblöcke suchen. Gezielt eine schwere Glasscheibe zu zerkloppen, und dann irgendwelche Raketen und Böller in Menschenmengen zu schießen ist einfach nur GEstört.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

    Einmal editiert, zuletzt von Pohlinho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!