Trading Card Games

  • Servus Männer!


    Wusste nicht so recht wohin mit dem Thread, daher mal hier unter Games.

    Gibt es unter euch auch den ein oder anderen Sammler?


    Bin vor zwei Wochen bei Lorcana Disney eingestiegen. Habe 3-4 Arbeitskollegen die da auch gut drin sind, uA einer bei One Piece, der da auch schon ordentliche Wertsteigerungen mitgenommen hat.

  • Moin, hab Lorcana zu Weihnachten verschenkt und selber mal ein Starterdeck geholt. Muss mich aber noch reinfuchsen

    Ich sammle btw nicht um es zu spielen. Mir gehts da rein ums Sammeln und der eventuellen Wertsteigerung.

    Wertsteigerung bei TCGs bzw. vor allem bei Lorcana wird schwierig, da Disney sehr dahinter ist, alles sehr häufig zu reprinten, damit es keine Scalper etc. gibt und die Karten zu guten Preisen erhältlich sind.

  • Hmmm...trading card! Ja, ist ähnlich!
    Ich spiele seit zwei Jahren Sorare, wo man sich NFT-Karten für Echtgeld kaufen kann. Und mit denen dann in diversen Wettbewerben antritt. Und damit Geldpreise oder eben neue Karten gewinnen kann.

    Bin da mit 300 Euro drin und hab auch etwa diesen Kaderwert. Spiele viel österreichische Bundesliga, jetzt aber auch Lazio, Hoffenheim, Dortmund und Premier League.


    Die günstigsten Karten kosten 60 Cent in der geringsten Stufe Limited.

    Gibt aber auch die Stufe Unique, wo es die Spieler nur einmal pro Saison gibt. Da kostet dann ein Superstar schon einmal 100 k. In einigen Ligen wird Sorare auch beworben auf Bannern wie zum Beispiel in Spanien.


    Wer interesse hat, kann sich gerne über meinen Link mal anmelden: https://sorare.com/r/sandmanninho1987

    Gibt nach den ersten 5 Auktionen eine Gratis-Karte dann.

  • Moin, hab Lorcana zu Weihnachten verschenkt und selber mal ein Starterdeck geholt. Muss mich aber noch reinfuchsen

    Ich sammle btw nicht um es zu spielen. Mir gehts da rein ums Sammeln und der eventuellen Wertsteigerung.

    Wertsteigerung bei TCGs bzw. vor allem bei Lorcana wird schwierig, da Disney sehr dahinter ist, alles sehr häufig zu reprinten, damit es keine Scalper etc. gibt und die Karten zu guten Preisen erhältlich sind.

    Ravensburger reprinted aktuell, da sie beim ersten Kapitel schlicht und ergreifend zu wenig produziert haben, gerade auf Englisch. Sie sind das erste Mal bei dem Thema TCG aktiv und lernen noch. Das wird nicht auf Dauer so laufen. Die wertvollen Karten werden über die Jahre ziemlich sicher steigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!