Feedback zum Tutorial: Werbebanden erstellen

  • Hallo erstmal!!!


    Ein rießen Kompliment an euch, dass ihr euch so viel mühe gebt uns all diese totos zu schreibe!!!


    Ich hab bis jetzt das Spielerbilder Toto ausprobiert und bin auch nicht so schlecht meiner meinung nach!!!! *biglaugh*


    Ja und jetzt wollte ich mal das Bandentoto probieren!!!!


    Also ich versteh ja fast alle der ersten schritte aber ab:...


    dem schritt drei wo man etwas schreiben soll!!!!



    Zitat:
    5
    0,0
    %INDEX%SPONSOR0
    Puma
    art\items\Sponsors\Adboards_256x32\puma.bmp
    art\items\Sponsors\Adboards_256x32\puma.bmp
    ***************************************************************************
    ****
    Nike
    art\items\Sponsors\Adboards_256x32\nike.bmp
    art\items\Sponsors\Adboards_256x32\nike.bmp
    ***************************************************************************
    ****
    %INDEXEND%SPONSOR0
    18,255
    %INDEX%SPONSOR1



    Legende:
    5: Diese Zahl (bei diesem Tutorial 5) bedeutet folgendes: 4 Ländern wurden spezielle Banden zugewiesen, der Rest ist für den Rest der Welt.


    0,0 0: Rest der Welt / 0: Kontinent


    %INDEX%SPONSOR0: Hier werden alle Sponsoren des jeweiligen Landes gespeichert.


    %INDEXEND%SPONSOR0: Ende des jeweiligen Landes


    18,255: 18: Frankreich (diese Zahl steht immer für die Country Nummer) / 255: Europa (diese Zahl steht immer für den Kontinent)


    %INDEX%SPONSOR1: Ende des jeweiligen Landes (in diesem Fall Frankreich)


    versteh ich nicht mehr ganz was zu tun ist!!!


    wäre nett wenn mir wer helfen könnte!!!


    Mfg Lukas

  • Ich blick ab dem Zitat nicht mehr richtig durch!!!!


    Sprich für welche vier länder wurde eine spezielle nummer angeordnet????



    Sagen wir mal ich möchte das nike für österreich machen wie würde das anhand eines beispieles funktionieren???



    Mfg Lukas

  • Hallo wiedermal,


    ich hab mich heute auch mal mit den Werbebanden beschäftigt und da türmen sich viele Fragen auf.


    Also, ich hab mir keine neue "Sponsoren Bandenwerbung.txt" geschrieben sondern die alte bearbeitet. Hab das jetzt mal in England mit 3 Banden probiert und es funktioniert, so irgendwie...


    1. Meine Banden werden nur im Verhandlungsfenster angezeigt. Im 3D Modus tut sich nichts. Was muss ich machen damit mir die Banden auch im 3D Stadion/Spiel angezeigt werden?


    2. Warum gibt es einige Länder in der original txt einmal mit der Nummer 0 und einmal mit 255. Also um bei England zu bleiben, stehen im im Block %INDEX%SPONSOR1 die Zahlen 14,0 (dort ist z.B. auch die premierleaguecom.bmp und barclays.bmp eingetragen), dann gibt es aber im Block %INDEX%SPONSOR3 die Zahlen 14,255 (ohne premierleagecom.bmp usw.)


    3. Wenn ich das mit den Zahlen richtig verstanden habe muss ich Banden die ich in jedem Land haben will auch in jedem Block eintragen. Und alle die ich im Block %INDEX%SPONSOR0 eintrage werden mir bei den nicht seperat aufgeführten Ländern angezeigt. Banden die ich nur z.B. in England haben will trage ich nur unter der Nummer 14 ein


    4. so komme ich auch gleich zur nächsten Frage, die Zahl die ich in der Legende eintrage (im Tutorial 5, in der original txt 20) gibt an wie viele Länder spezielle Banden haben. So könnte mann die txt also mit jedem belibigen Land erweitern muss aber die Zahl erhöhen (wie im Privatbereich)


    5. Was meint ihr mit 3 verschidene größen? Die Bandenringe? Welche Verhältnisse brauche ich also noch ausser 256x32, einfach in halb so großen Schritten runter, 128x16, 64x8 und 32x4. Erstelle ich dann wie bei den Wappen einfach Ordner (Adboards+Verhältniss) und er nimmt sich automatisch das richtige?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!