• Hier noch einmal ein riesiges Dankeschön an Nub, der mich auf Stromberg aufmerksam gemacht hat, denn inzwischen ist es eine meiner Lieblingsserien und ich zitiere dauernd aus Stromberg.^^
    Vermutlich werde ich allerdings meine Signatur ändern müssen, denn mir kam zu Ohren, dass der von Christoph Maria Herbst angekündigte Termin wohl nicht stimmt und Stromberg erst im März anlaufen wird... -.-

  • Exakt, der Termin ist aber noch nicht geklärt, da herrscht derzeit große Verwirrung. 12. Februar heiß es ja ursprünglich, dann war überall die Rede vom 06. März, einem Dienstag. Auf der Homepage von Oliver K. Wnuks stand allerdings, dass die dritte Staffel Montags um 21.15h käme und zwar definitiv im März. Beim PC-Spiel steht nun auch nicht mehr 06. März als Termin sondern "Synchroner Release zur dritten TV-Staffel (März 2007)", womit die Zeichen gut stehen für Stromberg an Montagen.

  • @ Keira: Naja, fast alle, die man fragt, fanden die zweite Staffel besser als die erste, so gesehen. Und die dritte hatte auch durchaus seinen Reiz. ;)


    @ Granow: Jo, so hat sich der Herbst nach der dritten Staffel geäußert, er habe die Schnauze voll von Stromberg etc., aber wenns Geld stimmt. Klar besteht die Gefahr, dass die Staffel floppt, aber in der Richtung möchte ich gar nicht spekulieren, ohne die Staffel erst einmal gesehen zu haben. ;)

  • Jo, sagte er später dann mal. Aber zuerst hieß es, Schauze voll, Konzept ausgelutscht etc. [sinngemäß]. In seinen Augen sollte man zum besten Zeitpunkt aufhören statt eine Staffel dranzuhängen, die dann nicht an die anderen Staffeln herankommen kann. Dass ihm nun aber ein soooo tolles Drehbuch vorgelegt worden sein soll, möche ich mal bezweifeln, für mich siehts nach ner Geldgeschichte aus.^^ Aber ändert nichts daran, dass die vierte Staffel nicht toll werden könnte. *g*

  • 'Endlich gibt es mal wieder neue News rund um die vierte Staffel Stromberg. So hat Bjarne I. Mädel (spielt in Stromberg Ernie) dem Spiegel vor kurzem ein Interview (Link zum Interview, empfehlenswert) gegeben und damit viel Wirbel verursacht; Und zwar durch eine Aussage, auf die Frage ob es denn schon neue Ideen für eine vierte Staffel Stromberg gäbe:
    "Ja, es soll eine große Veränderung geben. Was genau, wissen wir Schauspieler selbst noch nicht. Geplant ist ein "Stromberg"-Film und im Anschluss sechs Folgen und dann ist Schluss. Mehr darf ich dazu noch nicht sagen."
    Diese Aussage wurde aber am folgenden Tag von Brainpool und ProSieben dementiert. Ein Ende der Serie nach der vierten Staffel stehe noch nicht fest. Eine endgültige Entscheidung soll erst nach Ende der Produktion & Ausstrahlung der vierten Staffel fallen. Und auch der Film wird kein Spielfilm sein, sondern, so Brainpool, "lediglich" ein mindestens einstündiges Special zum Auftakt der vierten Staffel, die dann aus weiteren sechs halbstündigen Folgen besteht. Für weitere Details wäre es "noch zu früh", so ProSieben.'


    ------


    '"Das Ende nach der vierten Staffel ist sogar schon beschlossen - und das ist nur konsequent."
    "Denn die Entscheidung über die Fortsetzung einer guten Serie steht und fällt mit den Ideen der kreativen Köpfe hinter der Produktion. Zumindest im Idealfall. So erschien die Haltung von Produktionsfirma und Sender fragwürdig, die nach eigenem Bekunden erst nach einer Ausstrahlung von Staffel 4 über eine Zukunft der Serie entscheiden wollten."'


    Quelle: DWDL.de / Stromberg-fanclub.de

  • Seh ich genauso. Man solte das Format nicht überstrapazieren und eher ein stilvolles früheres Ende machen, als die hervorragende Sendung immer weiter zu ziehen, um am Ende an Niveau zu verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!