Großes Problem !

ZOS-Ankündigungen:
08.06., Samstag - Rückrundenstart
  • Hallo liebe SG User,


    Ich habe ein ganz großes Problem am hals und vielleicht weiß einer von euch wie ich da rauskomme. Ich hatte gestern ein Kumpel da und wir hatten halt im internet gesurft und so, und dann habe ich uns was zu essen gemacht und nun bekomme ich ne E-Mail dass ich 96€ an so einen Verlag oder sowas zahlen soll wobei da keine Daten stimmen. Da ist name Fxj eingetragen und nachname irgendwelche andere Buchstaben. Ich bin extrem erschrocken und werden ihn heute zur Rede stellen jedoch habe ich immer noch ein kleines Problem am hals ! Muss ich die Summe zahlen und wenn ja wie ? Ich wohne zuhause, habe kein Konto, bin 16 Jahre alt, gehe noch zur Schule ! Und jetzt ? Bitte um schnelle Hilfe und vielleicht hilft sie !


    PS: Habe E-Mail schon dort hingeschickt und habe um eine Stornierung geboten und ihnen es erklärt ! Kann ich hoffen dass sie es Stornieren ?

  • Du musst garnicht erst auf solche Mails eingehen.
    Ich bekommme die auch ständig und die verlangen 96euro weil ich angeblich ein programm geladen habe was kostenpflichtig ist und für die nächsten 12monate muss ich 96euro zahlen aber wenn du nicht drauf eingehst schreiben dir die eine "Mahnung" und dann lassen die dich auch in Ruhe. Ausser dein Freund hat sich da wirklich iwo angemeldet dann ist das was anderes.

  • Ich gehe davon aus das du post von einem Anwalt bekommen hast, bzw die Email von ihm ist.
    Soetwas hatte ich auch mal.
    Einfach nicht weiter drauf eingehen, mein Vater hatte bei mir recherchiert, diese Namen die dort stehen, von dem Anwalt, exestiert nicht, also weder die Firma, noch der Anwalt exestiert.
    Einfach ignorieren ;)

  • kopier mal bitte die e-mail hierrein (wenns dir nichts ausmacht).
    Generell würd ich erstmal gar nicht reagieren oder "meine" IP Adresse anfragen - also die die sie angeblich gespeichert haben - oft klärt sich das schon an dem Punkt, wenn es diesen online service nämlich wirklich gibt hat einer einfach deine e-mail addy benutzt, hatte ich auch schonmal (da kam die IP irgendwo aus den USA).


    Wichtig ist, dass du, falls in der e-mail Benutzerdaten stehen (sprich passwort und benutzername) dich auf der Seite nie einloggst.
    Und solange du keine Post vom Anwalt in deinem Briefkasten hast, solltest du eh nicht reagieren, schon gar nicht auf Drohungen, die sind gesetzlich verboten.

  • zum allererstmal haben die dein IP nicht. Und ich denke es handelt sich um ein ABO-falle, und ausserdem dürfen die garkein Vertrag mit dir abschliessen das du noch minderjährig bist bzw. noch kein 18 bist ;) also wie auch immer ignoriere einfach die E-mails, ich hab dann auch insgesamt 4-5 e-mails mit mahnungen und drohungen und das ganze bekommen und einfach ignoriert ab ins Spamordner^^


    http://www.youtube.com/watch?v=iqVVUx9ygqw


    hoffe konnte dir i-wie weiterhelfen^^


    http://www.welt.de/webwelt/art…o_Fallen_im_Internet.html

  • Jo, diese Internet"verarsche" geht mir auch langsam auf die nerven :D
    Hatte da schon sachen am Hals mit IQ Fight und Genealogie (bitte nicht drauf gehen, allein wenn man auf die Seite geht wollen die Geld XD). Irgendwann kommt wahrscheinlich Post/Email von denen, dann drohen die mit Inkassounternehmen etc.
    Einfach ignorieren ...

  • Richtig der Vertrag kann gar nicht abgeschlossen sein ,da du minderjährig bist. Desweiteren sind solche firmen ,die dir rechnungen per mail (!!!!!) schicken nicht wirklich seriös. Sie versuchen nichts ahnende user mit irgendwelchen drohungen einzuschüchtern (anwalt etc) und hoffen darauf ,dass du daraufeingehst. Zu einem prozess wird es NIE kommen. das werden sie nicht versucehn. und sollte es doch eintreten (wahrscheinlichkeit von 0,0001%) werden sie ihn sicher verlieren.


    Desweiteren muss ein kostenpflichtiger service KLAR UND DEUTLICH auf der hauptseite angegeben sein. kleingedrucktes irgendwo unten verstekct oder einmal kurz in den AGB erwähnt gilt als ungültig.!


    hatte das selbe problem schonmal: mir wurden auch mahnungen geschickt, meiner mutter wurde sogar mit gefängnis gedrocht -> EINFACH IGNORIEREN. wirklich. sie können nichts machen. nicht mehr antworten , irgendwann stellen sie die mails ein. wenn du deine addresse nicht angegeben hast, können sie diese nicht herausfidnen.

  • Zitat

    Original von d0g1am.
    Jo, diese Internet"verarsche" geht mir auch langsam auf die nerven :D
    Hatte da schon sachen am Hals mit IQ Fight und Genealogie (bitte nicht drauf gehen, allein wenn man auf die Seite geht wollen die Geld XD). Irgendwann kommt wahrscheinlich Post/Email von denen, dann drohen die mit Inkassounternehmen etc.
    Einfach ignorieren ...


    Hey doggie da haben wir ja was gemeinsam :D
    Wurde auch von Genalogie verarscjt,habe aber dann nicht bezahlt weil meine Tante mir dabei geholfen hat.
    EINFACH NICHT ZAHLEN.
    Schau dir bei Youtube die Videos von Katzenjens an ;)

  • Ich habs chon so viele Mahnungen und letzte Mahnungen usw:D
    Ich sollte bald post kriegen dann muss ich vors Gericht. Lachhaft diese Leute, aber leider lassen sich zu viele davon verarschen und bezahlen dann. Wie heißt denn dein/e Anwalt/Anwältin??

  • und wenn mann es dann bezahlt ist es in manchen fällen so das ein Monat dannach wiederE-mail/Post kommt und darin steht das mann jetzt das zweite Abo Monat oder so ähnliches bezahlen soll XD also durch bezahlen kommt man nicht viel weiter...

  • Ich finde es zwar alles schön und gut aber dass problem ist dass ich schon mal ein stress desswegen hatte und die sogar Brief nachhause geschickt haben und meine Eltern es gesehen haben. Dass ist die E-Mail und vorallem achtet bitte auf den Namen !



    Ich kenne werde diese Seite noch den Namen (Lol) aber die E-Mail Adresse ist richtig. Ich habe dort ne E-Mail hingeschickt. ich hoffe dass ich es regeln kann denn mich kotzt sowas der maßen an und danke dass ihr mir hilft !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!