Was habt ihr bekommen?

  • Also nicht das jetzt einer auf den Gedanken kommt, das ich neugierig bin. Aber mich würde mal interessieren, was ihr zu Weihnachten bekommen habt.


    Ich habe Lautsprecher für den PC bekommen, FIFA-WM-Bettwäsche und viel viel Geld.

  • "viel viel" soso...
    Nö, "viel, viel" gab es bei mir nicht. Ist bei uns nicht drin, aber was soll's.
    Bücher, 'ne DVD, 'n Wandtuch von Nightwish, Geld und einige Dickmacher gab's... Sollte ich etwas vergessen haben, Asche auf mein Haupt...
    Na ja, heute geht es dann noch zu Oma & Opa...

  • Ich zähl jetzt nichts auf, sonst müsst ich doch glatt noch überlegen^^ Aber auf jeden Fall nicht sehr viel, denn alle wissen eigentlich, dass ich von diesem "Fest" nicht besonders viel halte. Für die Firmen, die sich damit eine goldene Nase verdienen, ist das sicher ein Fest. Aber beschenken kann man andere jeden Tag. Wieso gerade am 24. Dezember? Mir war so, als hätte Weihnachten mal eine ganz andere Bedeutung gehabt.... :tongue:

  • Ja, vorallem verstehe ich manchmal nicht, warum sich alle aufregen, das es Weihnachten nicht schneit. Jmd. hatte mal gesagt: Mann soll nicht zu Weihnachten auf Schnee warten, sondern wenn Schnee fällt, soll Weihnachten sein, man muss eben flexibel sein.*lach*

  • Hehe, der Gedanke ist gut *g* Aber Schnee ist eh einfach nur dumm, darauf kann ich gut und gerne verzichten. Und was hat Schnee eigentlich mit Weihnachten zu tun? Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht, dass an Weihnachten Schnee fallen "muss"?^^

  • Warum es schneien soll an Weihnachten? Weil es im Winter liegt?
    Warum ich mich auf Weihnachten freue? Endlich sehe ich mal wieder die gesamte Familie und Freunde, manche habe ich ein halbes bis ein Jahr nicht mehr gesehen. Seid bitte so gut und nehmt mir nicht meine Freude an Weihnachten. Dass es Geschenke gibt, ist eine nette Beigabe...

  • Ja, aber es stehen immer alle auf weiße Weihnachten. Im Sommer scheint auch nicht jeden Tag die Sonne, da regnet es auch mal. Es wollte auch niemand jemandem die Freude an Weihnachten nehmen ;) Mir ging es halt darum, dass es nur noch ein "Geschenke-Fest" für sehr viele ist. Natürlich ist es schön, etwas mit Familie und Freunden zu machen ;)

  • Natürlich freut man sich über weiße Weihnachten. Soll ich mich freuen, wenn es regnet? Ist doch eh schon kalt genug.


    Und wenn nur die Sonne scheint und kein Schnee liegt, wäre das für mich aushaltbar, doch leider ist das im Dezember in unseren Breitengraden seltenst der Fall ;)

  • Ich habe nichts verschenkt und wollte auch nichts geschenkt bekommen. Meine Freundin bekommt oft unter dem Jahr (aber nicht an Valentinstag (nein auch keine Blumen an Valentinstag) Weihnachten etc.) überraschend etwas geschenkt.


    Weihnachten mit der Familie zu verbringen ist mir wichtiger als Kommerz. Ausserdem nervt mich dieser Zwang - "man muss was schenken". Schnee mag ich übrigens auch :)


    Bei den Geschenken gibt es eine einzige Ausnahme: Die Kinder, die bekommen von uns immer etwas geschenkt, das gehört dazu.


    Wenn ich die hier erwähne hab ich doch etwas bekommen, nämlich massig selbstgemalte Bilder, gerahmte Fotos, einen selbst erstellten Kalender.

  • Oh je, nicht schon wieder Stress in einem Weihnachts- Thread... Tut mir Leid, Leute, ihr habt ja Recht, schön, wenn ihr das alle so seht, es war auch absolut nicht böse gemeint, aber da es zu wenige von eurer Sorte gibt, kommen unsere negativen Gedanken zustande...
    Und Schnee mag ich einfach nicht, weil er nass und kalt ist... und abgesehen davon hier bei uns sowieso nie richtig liegen bleibt und nach kurzer Zeit immer Matsch entsteht...

  • Will auchmal ;)
    Hab bekommen:
    DVD-Brenner,bisschen geld für ne Reise nach Bulgarien im Sommer, Headset, WebCam,buch



    @Diskussion
    Ich hab auch nix gegen "weisse Weihnachten". Und da es bei uns eh nur alle 5 Jahre mal schneit, freu ich mich eigentlich auch darüber. Ob ich nun anderer Meinung wäre, wenn ich irgentwo wohnen würde, wo es regelmäßig schneit? Kann gut sein, vielleicht würde ich mich dann über regen oder sonne an weihnachten freuen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!