Beiträge von Meh

    Ligue 1

    FC Girondins Bordeaux : Olympique Lyon 1-2

    Stade Reim - AC Le Havre 2-0


    Serie A

    Parma Calcio : Hellas Verona 1-1

    UC Sampdoria : Lazio Rom 2-1


    LaLiga

    FC Sevilla : Real Sociedad San Sebastian 2-1

    Celta Vigo : FC Villarreal 1-2


    Premier League

    Leicester City : Brighton&Hove Albion0-2

    Tottenham Hotspur : West Ham United 2-1


    Bundesliga

    RB Leipzig : Bayer 04 Leverkusen 1-2

    VfL Wolfsburg : FC Bayern München 1-2



    8 Punkte

    FC Bayern München
    FC Bayern München

    BeInsider - FCB News

    Nur Unentschieden

    1-1

    Es sollte nicht sein. Der FC Bayern München kam am 4. Spieltag der Bundesliga nicht über ein Unentschieden gegen den 1.FSV Mainz 5. Dabei waren die Münchner drückend überlegen scheiterten aber immer wieder am hervoragenden Gästekeeper Walter Benitez. "Es sollte heute einfach nicht sein. Wir haben Chancen kreiert aber nur eine genutzt. Der Gegner hat es cleverer gemacht und diese eine Chance gehabt und daraus ein Tor erzielt.", erklärt Meh. In der ersten Hälfte erspielten sich die Bayern ein um die andere Chance, konnten diese aber nicht nutzen. Und so endete die erste Halbzeit mit einem 0 zu 0. Auch in der 2. Halbzeit taten sich die Münchner gegen gut stehende und abwartende Mainzer schwer. Es dauerte bis zur 74. Minute als ein Fehlpass von Ex-Bayernspieler Pero Chirivella das Tor einleitete. Den Pass bekam Christop Baumgartner direkt in die Beine gespielt, schaltete schnell und brachte Sean Longstaff gut in Position. Longstaff sah Nicolas Gonzales und lupfte den Ball zum Argentinier. Dieser konnte sich energisch gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und so das 1 zu markieren. Doch wie sollte es anders sein nutze Mainz eine seiner Chancen kurz vor Schluss. In der 87. Minute schafften es die Gäste den Ball hinter die Kette der Hausherren zu spielen. Der Ball kam von der rechten Seite auf Yoane Wissa. Der Kongolese legete gekonnt für Mittelfeldakteur Chirivella ab und der Spanier netzte zum 1 zu 1 ein. "So ist das Spiel eben. Machst du vorne keine Tore kannst du das Spiel nicht gewinnen.", so der entäuschte Bayerntrainer Meh.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 1 : 1 M05 M05 Wolf Wolf : FCB FCB
    3  FC Schalke 04 10
    4  Bayer 04 Leverkusen 8
    5  VfB Stuttgart 7
    5  FC Bayern München 7
    7  VfL Bochum 7

    Mit dem UE kann ich durchaus leben obwohl ich mir etwas mehr erhofft habe

    Aber die Rotation hat im Großen und Ganzen gut funktioniert

    FC Bayern München
    FC Bayern München

    BeInsider - FCB News

    Der Kanevalsverein kommt

    Vs.

    Der 4. Spieltag der Bundesliga steht vor der Tür. Dabei empfangen die Münchner Bayern den 1.FSV Mainz 05. Die Mainzer reisen dabei mit breiter Brust an. Das letzte Spiel konnten die Rheinland-Pfälzer mit 2 zu 1 für sich entscheiden. Mit 5 Punkten liegen die Mainzer nur Punkt hinter dem FC Bayern München. "Wir dürfen Mainz nicht unterschätzen. Sie sind genauso unangenhem als Gegner wie Augsburg.", erklärt Meh. Bei Bayern stehen aber alle Spieler zur Verfügung. Nachdem im Champions League Spiel gegen Benfica Lissabon auf einige Stammspieler verzichtet worden ist, werden diese wohl in der Bundesliga gegen Mainz auflaufen. "Es wird wieder routiert und einige Spieler wieder in die Startelf rücken. Wir wollen die Punkte aber natürlich gerne bei uns behalten.", so der Trainer weiter. Aber auch bei Mainz 05 stehen alle Spieler zur Verfügung und so können wir davon ausgehen das es ein spannendes Spiel werden wird.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Benf Benf 0 : 0 FCB FCB FCB FCB : M05 M05
    3  Borussia Mönchengladbach 7
    4  Bayer 04 Leverkusen 7
    5  FC Bayern München 6
    6  SV Werder Bremen 6
    7  VfL Bochum 6
    FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    1. Spieltag

    0-0

    Nun war es also soweit. Der erste Spieltag der Champions League Gruppenphase ist gespielt. Dabei erkämpften sich die Mannen aus der bayrischen Landeshauptstadt einen Punkt gegen gut stehende Portugiesen. Trainer und Manager wechselte dabei fast das komplette Team aus. Bis auf Torjäger Jonas Wind und Mittelfeldakteur Christoph Baumgartner durften die Reservisten sich beweisen. "Ich wusste das nicht alles glatt laufen wird aber ich wollte mir einige Spieler anschauen und meine Erkenntnis daraus ziehen. An sich war es kein schlechtes Spiel, doch der gegnerische Torhüter hatte heute einen Sahnetag. Daher nehmen wir den Punkt gerne mit.", konstatierte Meh. Man merkte aber das die Eingespieltheit nicht so vorhanden war wie man es gewohnt war. In vielen Spielzügen fehlte der Automatismus, dabei gingen dann viele Ballverluste hervor. Doch auch Bayernstammkeeper Unai Simon konnte sich in diesem Spiel auszeichen. Alle Schüsse die auf sein Tor gingen konnte er erfolgreich abwehren oder halten. Aber auch die Konkurrenz aus Rennes kam nicht über ein 0 zu 0 unentschieden gegen die PSV Eindhoven hinaus.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Benf Benf 0 : 0 FCB FCB FCB FCB : M05 M05
    3  Borussia Mönchengladbach 7
    4  Bayer 04 Leverkusen 7
    5  FC Bayern München 6
    6  SV Werder Bremen 6
    7  VfL Bochum 6

    Ligue 1

    AC Le Havre : Clermont Foot 2-0

    OGC Nizza : FC Paris St. Germain 0-1


    Serie A

    Spezia Calcio : Hellas Verona 1-1

    AC Mailand : FC Genua 1893 2-1


    LaLiga

    Real Valladolid : FC Cadiz 3-0

    Athletic Bilbao : Celta Vigo 2-0


    Premier League

    FC Arsenal : Tottenham Hotspur 2-1

    West Ham United : FC Liverpool 1-1


    Bundesliga

    Bayer 04 Leverkusen : FC Schalke 04 1-2

    Arminia Bielefeld : VfB Stuttgart 1-1



    10 Punkte

    FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Gruppenphase der Champions League

    Die Gruppen in der neuen Champions League Saison wurden vor kurzem ausgelost. Der FC Bayern München bekommt es in Gruppe B mit dem portugisischen Rekordmeister Benfica Lissabon, mit dem niederländischen Rekordmeister PSV Eindhoven und dem französischen Staresemble aus Rennes zu tun. "In dieser Gruppe peilen wir schon Platz 2 an. Wird aber ein schwieriges unterfangen. Aber wir freuen uns unseren Fans endlich wieder Fussball in der Champions League präsentieren zu können.", so Meh. Nach dem graniosen Erfolg in der letzten Saion in der Conference League streben die Münchner nun den nächsten Coup an. "Wenn wir die Gruppenphase überstehen ist das schon ein großartiger Erfolg. Alles andere ist dann ein Zusatz.", erklärte Meh noch einmal. Nach Insiderinformationen soll der Bayernmanager einigen Spielern Spielzeiten in der der Champions League zugesichert haben die momentan etwas hinten an stehen. Somit könnte der erst neu dazu gestoßene Joseph Okumu sein Debüt für die Münchner feiern. "Ja wir werden Rotieren. Da wir momentan auf 3 Hochzeiten tanzen wird der ein oder andere Spielzeit erhalten. Ich bin von jedem Einzelnen überzeugt und gehe davon aus das sich jeder voll reinhängen wird-", fügte der Trainer an.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCA FCA 0 : 3 FCB FCB Benf Benf : FCB FCB
    3  Borussia Mönchengladbach 7
    4  Bayer 04 Leverkusen 7
    5  FC Bayern München 6
    6  SV Werder Bremen 6
    7  VfL Bochum 6
    FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Derbysieg in Augsburg

    0-3

    Mit einem souveränen 0 zu 3 in Augsburg haben die Münchner Mannen sich durchsetzten können. Man of the Match war dieses mal Mittelstürmer und Knipser Jonas Wind. Nicht nur durch seine Vorlage zum 0 zu 1 von Thomas Müller, sondern auch weil er 2 mal selber traf. Der FC Bayern wurde von seinem Trainer richtig auf das Spiel eingestellt und so dauerte es gerade einmal 11 Minuten bis das Leder im Tor der Hausherren landete. Jonas Wind eroberte den Ball im Mittelfeld, sah wie Thomas Müller in den freien Raum startete und passte genau in diesen. Müller war dann frei vor dem heranstürzenden Bernd Leno, aber der Bayernstürmer schob locker ein. Bis zur Pause änderte sich das Ergebnis nicht mehr. Nach dem Pausentee drehten die Münchner nochmals auf und erzielten durch einen Doppelschlag (51. und 53. Minute) von Jonas Wind das 0 zu 2 (Vorlage: Teun Koopmeiners) und 0 zu 3 (Vorlage: Nicolas Gonzalez)."Meine Mannschaft hat heute alles richtig gemacht. Wir haben den Gegner nicht unterschätzt und unsere Chancen genutzt. Ich bin froh über das Ergebnis und nun schauen wir auf das nächste Spiel.", jubelte Meh. Und das nächste Spiel steht auch schon wieder vor der Tür. Nächster Gegner ist Benfica Lissabon in der Champions League Gruppenphase.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCA FCA 0 : 3 FCB FCB Benf Benf : FCB FCB
    3  Borussia Mönchengladbach 7
    4  Bayer 04 Leverkusen 7
    5  FC Bayern München 6
    6  SV Werder Bremen 6
    7  VfL Bochum 6
    FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Derbytime am 3. Spieltag

    Vs.

    Am 3. Spieltag der Bundesliga kommt es zum bayrischen Derby zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München. In diesem Spiel ist wohl das Team aus der Landeshauptstadt klarer Favourit. "Augsburg ist keine Laufkundschaft. Letzte Saison haben sie und ordentlich geärgert und von dem her erwarte ich von jedem Spieler volle Konzentration auf dieses Spiel.", fordert Meh. Die Münchner konnten ihr letzten Spiel zu Hause knapp aber sicher mit 2 zu 1 gewinnen. Die Gastgeber aus Augsburg konnten ebenfalls ihr letztes Spiel in Frankfurt mit 0 zu 2 für sich entscheiden. Auf beiden Seiten kann man auf alle Spieler im Kader zurückgreifen, daher wird es ein Spiel auf Augenhöhe. "Wir dürfen nicht den selben Fehler wie letzte Saison machen und blind links drauf los stürmen, sondern müssen uns den Gegner so hinlegen damit wir unsere Nadelstiche setzen können.", erklärt Kapitän Thomas Müller.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 2 : 1 Boch Boch FCA FCA : FCB FCB
    5  Borussia Mönchengladbach 4
    6  RasenBallsport Leipzig 4
    7  FC Bayern München 3
    7  TSG 1899 Hoffenheim 3
    9  FC Augsburg 3