• Beim vorigen IM waren schon alleine 25 Mio Hg für Targett.. Sollte man sofort ruckgängig machen, da is um einiges mehr drin! Außerdem sollten IM keine Talente verkaufen dürfen. Nicht jeder junge Spieler ist ein Talent aber die zwei auf jeden Fall!!!

• Für 28 Mio gibt es sicher Spieler, die Soton mehr helfen als die 2 Talente aktuell.

Den Deal rückgängig machen wäre dämlich, sowas gabs und wird es auch hoffentlich nie geben. Entweder es wird besser aufgepasst beim Durchwinken der Deals oder es wird ne einheitliche Regelung getroffen.

Nochmals: Den Transfer zurückrufen wäre die falsche Entscheidung; falls doch, wünsche ich der Simleitung viel Spaß bei den Diskussionen bei jedem Transfer, der negativ für eine Seite interpretiert werden könnte (was bei diesem aber nicht so ist, da gabs weitaus schlimmere)

• Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich wie pape. Zum einen sind IM-Coaches ja für gewöhnlich nicht erst seit gestern dabei und sollten wissen was sie tun. Andernfalls sollte man ihnen schließlich kein IM-Team zuweisen. Zum Anderen gibt es ja immer die Möglichkeit einen Deal seitens der Sim-Leitung abzulehnen. Ist er aber nun durch, sollte er es mMn auch bleiben, ob er gut war oder nicht sei dabei dahingestellt. Irgendeine Sicherheit muss es für den "Käufer" ja auch geben und diese ist denke ich dann gegeben wenn der Deal durchgewunken wurde. Wann wäre denn sonst die Grenze? Nach 2 Tagen? 3? Wenn jeder User seinen Kommentar dazu abgegeben hat? Ist halt dann etwas schwammig, undurchsichtig und würde wohl einen Präzedenzfall bilden auf den sich dann immer wieder berufen werden könnte. Wie gesagt, nur meine Meinung :)

• Im Grunde hat soadillusion, wenn überhaupt, nur den Fehler gemacht, dass er sicherlich mehr rausholen hätte können, wenn er die Spieler frei angeboten hätte. Wie mit dem Thread der heute von ihm eröffnet wurde, wobei ich Talente halt nicht sofort mit einem SK versehen würde. Denn es gibt genug Verrückte (dazu zähle ich mich auch!), die für Talente übermäßig Gegenwert springen lassen.

Persönlich hätte ich für die zwei Talente, auch versucht einen Spieler + Geld rauszuholen, weil Spieler einfach schneller helfen und pape kann es sich durchaus leisten. Die Meinung, mit den 28 Mio kann man viel auf dem Auktionsmarkt reißen, teile ich nicht, die meisten Spieler (die Guten) gehen selbst in Draftauktionen für mehr weg. Aber inzwischen gibt es auch so Spieler, die für Geld zu bekommen sind. ;)

pape hat Glück gehabt, bei einem Neuuser als Gegenpart wäre ich auch kritischer. So würde ich sagen, dumm gelaufen und vielleicht sollte man über die Talente Regel bei IM Teams in Zukunft nachdenken.

• Für 28 Mio gibt es sicher Spieler, die Soton mehr helfen als die 2 Talente aktuell. Den Deal rückgängig machen wäre dämlich, sowas gabs und wird es auch hoffentlich nie geben. Entweder es wird besser aufgepasst beim Durchwinken der Deals oder es wird ne einheitliche Regelung getroffen. Nochmals: Den Transfer zurückrufen wäre die falsche Entscheidung; falls doch, wünsche ich der Simleitung viel Spaß bei den Diskussionen bei jedem Transfer, der negativ für eine Seite interpretiert werden könnte (was bei diesem aber nicht so ist, da gabs weitaus schlimmere)

Ich war mal IM bei Soton und das ist es nicht... Für 20 Millionen bekommst grade mal einen pienaar *applause* Targett ist jetzt nicht so wild, aber hesketh find ich halt. Regeln sind zum einhalten da, wofür gibt's die sonst ?!?

• Regeln sind zum einhalten da, wofür gibt's die sonst ?!?

Und genau da liegt ja das "Problem". Eine solche Regeln gibt es nicht.

Nur diese hier:

4.
    Der Manager muss eine gewisse Erfahrung in der Sim vorliegen haben.
    Das Zos-Team behält sich vor einem Manager keinen Interimsteam zu zuteilen.

5.
    Bei Transfers von Interimsteams behält sich das Zos-Team vor diese abzulehnen, falls diese einen zu großen Nachteil für das Interimsteam darstellt.

Und hält man diese Regeln eben ein, muss ein solcher Deal entweder gleich abgelehnt werden, oder eben nicht.

• Also damit hier die Wogen wieder geglättet werden, macht doch den Transfer rückgängig.
    Ich war immer ein fairer Manager und nun habe ich offensichtlich einen Fehler gemacht. Das möge mir leid tun. Und zu dem Targett Gebot von damals, wenn ich das gewusst hätte, wäre sicher mehr rausgekommen. Aber ich kann auch nicht jeden Thread verfolgen.

In diesem Sinne.

• Wir Ihr es ja bereits von menges gelesen habt, wird der Transfer wieder rückgängig gemacht.

Selbstverständlich nehme ich diese Kritik(in diesen Thread) an und kann sie auch mehr wie nachvollziehen. Sicherlich kann man immer über einen gewissen Wert bei Verkäufen reden, aber dies wäre nun müßig, da ich ja eingestanden habe, das ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT, dieser Transfer bei dieser Summe für die beiden Talente noch nicht in unseren SIM-Ablauf paßt.

Auch wenn wir wollen, das der Wert des Geldes wieder steigen sollte, so kann man diesen Verkauf "eventuell" und momentan als zu niedrig ansehen.
    Trotzdem muss es "eventuell" auch erlaubt sein, Spieler(Talente) zu verkaufen, wenn man darauf als IM einen gewissen Profit macht. Profit in jener Sicht, das man den Verein auf die Beine hilft. Sei es in Spielerkäufen, mit Spielern die den Verein weiterhelfen(stärkentechnisch), Stadionausbau(mehr Einnahmen) oder auch aus den Minuszahlen heraus zukommen. Ersteren Punkt hatte ich im Grunde angenommen, das der Manager den Verein mit erfahreneren Spieler(Spielerkäufen mit den Geld) dann helfen möchte, was dann wohl doch nicht in Betracht gezogen wäre.

Sicherlich war der Thread mit den Talenten mit SK, dann noch das Sahnehäufchen. Man braucht als IM nicht unter Beweis stellen, das man dealen kann bzw Spieler verkaufen kann, sondern sollte den IM mit seinen Taten = HELFEN !!

Selbstverständlich gilt es auch für die SIM-Leitung, in diesen Fall vorallem mich, eventuell genauer zu hinterfragen, was ein Manager eines IM-Vereines, mit gewissen Transfers vor hat, speziell mit Talentenverkäufen.

Ich Bitte Euch ALLE um ein großes Sorry, für diesen Vorgang und für die Umstände, die daraus folgten. WIrd in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr vorkommen.

681.png?lm=1614795530

Startelf:
    (77) Alvaro Morata 157.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (11) Martin Terrier 50.png?lm=1520611569 - (22) Ismael Bennacer 4.png?lm=1520611569 - (19) Lovro Majer 37.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (12) Kieran Trippier 189.png?lm=1520611569 - (4) Nayef Aguerd 107.png?lm=1520611569 - (15) Andreas Christensen 39.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (22) M. Hermoso 157.png?lm=1520611569 - (23) A. Pedrosa 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (7) A. Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (20) G.Til 122.png?lm=1520611569 - (10) A. Correa 9.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) A. Fernandez 157.png?lm=1520611569 - (15) S. Savic 216.png?lm=1520611569 - (3) A. Munoz 157.png?lm=1520611569 - (16) J. Olasagasti 157.png?lm=1520611569 - (14) U. G. de Zarate 157.png?lm=1520611569
    Erfolge:
    Copa del Rey 2024-1
    Supercup Spanien 2024-2 / 4. Platz 2024-2

• Wenn das Zurückrufen von feststehenden Deals von nun an zum Regelfall wird, muss ich sagen dass ich nicht mehr Teil dieser SIM sein will, dadurch verliert alles seinen Reiz.

Übrigens waren das HG bei Targett 17 Mio, aber toll zu sehen dass jeder auf diese Zahl anspringt und die Simleitung ohne Überprüfung dies in die Bewertung einfließen lässt.

Schönes Leben noch

• Ja, in Vitesse werden die Spieler nach einem schlechten Spiel aussortiert, deshalb läuft es auch nicht mehr. Moralförderung sieht anders aus! :thefinger:

Edit: Wobei da hatten gestern einige wohl Aussetzer, mit dem Ergebnis war so nicht zu rechnen. Aber dieses Jahr wird sowieso PSV die Meisterschaft holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!