Deutsche Eishockey Liga - Hannover gewinnt Meisterschaft

  • Na Hier gehts ja ab!!


    Schade eigentlich, denn Eishockey ist nach Fußball mein 2.Lieblingssport. Ich bin auch fan
    der LA Cannibals aber dieses Jahr läufts ja im vergleich zum letzten jahr richtig mieß.
    Ich denk mall des liegt daran das so viele wichtige Spieler geganhgen sind: zb.Abstreiter oda St. Croix.


    Schade Schade.

  • Der Eishockeytorhüter Robert Müller von den Kölner Haien ist unheilbar krank.


    Das trifft mich echt verdammt hart. Ich mag Müller unheimlich. Neben seinen sportlichen Fähigkeiten ist es vor allem seine klasse Einstellung, die er hat.
    Ich wünsche ihm, dass er wenigstens noch ein paar mal aufs Eis kann. Ich finde es klasse von ihm, dass er trotz der Gewissheit unbedingt nochmal spielen möchte. Das zeigt seinen unbändigen Willen.

  • Zitat

    Original von Blicki
    Na Hier gehts ja ab!!


    Schade eigentlich, denn Eishockey ist nach Fußball mein 2.Lieblingssport. Ich bin auch fan
    der LA Cannibals aber dieses Jahr läufts ja im vergleich zum letzten jahr richtig mieß.
    Ich denk mall des liegt daran das so viele wichtige Spieler geganhgen sind: zb.Abstreiter oda St. Croix.


    Schade Schade.


    du kommst aus landshut?

  • Ich regen den Thread mal ein wenig an ;)


    Die Topligen sind für mcih Die Nr. 2 ist die CHL die schon fast sogut wie die NHL ist und dann als Nummer 3 die schweizer Liga ;)


    Und was meint Ihr zum Entscheid gegen Gerber? (3 Spiele sperre) wegen KLICK

  • Die Eisbären Berlin haben innerhalb von fünf Jahren zum vierten Mal die Meisterschaft gewonnen. Gestern setzten sie sich souverän bei den DEG mit 4:2 durch und haben eindrucksvoll ihrer Vorherrschaft im Eishockey untermauert.

  • Habe den Düsseldorfern auch bis zum Schluss die Daumen gedrückt, aber die Eisbären sind schon enorm stark, obwohl ich meine, dass gestern auch die Schiedsrichter keinen guten Tag hatten. Die Strafe von Holzer, die zum 2:2 Ausgleich der Eisbären führte, war ein Witz.
    Danach noch die dumme Strafe wegen Spielverzögerung, wo der DEG Spieler wegrutscht und die Scheibe dadurch über das Plexiglas befördert.


    Waren auf jeden Fall sehr spannende Playoffs. Vor allem die Serien DEG-Krefeld und Hannover-DEG, die beide über die volle Distanz von 7 bzw. 5 Spielen gingen, waren echt superspannend.
    Im Finale ging dann der DEG auch ein bisschen die Luft aus nach 16 Spielen in 34 Tagen. Zum Vergleich: Die Eisbären hatten "nur" 12 Spiele im gleichen Zeitraum. ;)

  • Zitat

    Die Kölner Haie haben die traurige Pflicht, darüber zu informieren, dass Robert Müller nach schwerer Krankheit am 21. Mai 2009 verstorben ist.
    Die Haie sprechen der Familie und den Angehörigen Robert Müllers ihr tiefes Mitgefühl aus.


    Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin: „Wir sind tief betroffen und sehr traurig. Robert war ein großartiger Mensch und eine starke Persönlichkeit. Er hat uns allen sehr imponiert und diente vielen Menschen nicht nur sportlich als Vorbild. Robert Müller wird eine große Lücke hinterlassen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.“
    [...]
    Robert Müller wurde am 25. Juni 1980 in Rosenheim geboren wurde, er bestritt als Torhüter 127 Länderspiele, nahm an zwei Olympischen Spielen und an acht WM-Turnieren teil. In der DEL spielte er für Rosenheim, Mannheim, Krefeld, Duisburg und Köln. Zwei Mal gewann er die Deutsche Meisterschaft. Im März 2009 wurde er in die Hall of Fame aufgenommen.


    Zu Ehren Robert Müllers werden die Haie seine Trikotnummer 80 nie wieder vergeben.


    Quelle: haie.de


    Möge er in Friede ruhen!

  • Zitat

    Robert Müller ist am Donnerstag verstorben. Das meldet sein ehemaliger Verein in der Deutschen Eishockey-Liga, die Kölner Haie, am Freitag.


    Der Ex-Torhüter der deutschen Nationalmannschaft (127 Länderspiele und zwei Olympia-Teilnahmen) ist im Alter von 28 Jahren seinem schweren Gehirntumor erlegen.


    "Robert war ein großartiger Mensch und eine starke Persönlichkeit. Er hat uns allen imponiert und diente vielen Menschen nicht nur sportlich als Vorbild", heißt es auf der Haie-Homepage.
    laola1.at


    Mein aufrechtigstes Mitgefühl

  • Ein ganz trauriger Tag für das deutsche Eishockey.
    Robert war nicht nur ein ersklassiger Goalie, sondern auch noch ein klasse Typ. Er wird sicher nicht nur der DEL fehlen.


    Möge er in Frieden ruhen.

  • Zitat

    Den Kölner Haien droht gegen die Insolvenz und um den Verbleib in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Wie ein Sprecher des Klubs am Montag gegenüber der dpa bestätigte, muss der achtmalige deutsche Meister kurzfristig rund eine halbe Millionen Euro auftreiben, sonst drohe "im schlimmsten Fall ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens". Entsprechende Medienberichte bestätigte der Sprecher: " Die Lage ist sehr angespannt. Es geht um die Liquidität. Momentan suchen alle Beteiligten nach Lösungen."


    Laut Eichin führten die hohen Kosten für Lanxess-Arena und das Trainingszentrum, Einbrüche beim Fanartikel-Verkauf und der Logenvermarktung sowie den Zuwendungen durch Sponsoren zu der dramatischen Verschärfung der Lage. Auch der Zuschauerschwund nach der sportlichen Talfahrt habe starke Einnahme-Rückgänge zur Folge. In der laufenden Saison ist der Zuschauerschnitt auf deutlich unter 10.000 Besucher pro Heimspiel zurückgegangen.

    Quelle: kicker.de

  • Zitat

    Meister-Bezwinger Augsburger Panther und die Hannover Scorpions mit Trainer Hans Zach stehen in den Playoffs kurz vor dem Final-Einzug. Augsburg feierte daheim mit 1:0 (1:0, 0:0, 0:0) über den EHC Wolfsburg ebenso den zweiten Halbfinal-Erfolg wie Hannover mit dem 4:1 (2:0, 0:0, 2:1) beim ERC Ingolstadt


    Welt Online.
    Wär ja geil wenn die Scorpions das Ding holen würden,wenigstens in einer Sportart erfolgreich.

  • Noch geiler wär es, wenn Wolfsburg und Augsburg den Titel holen, ganz einfach weil sie mit wenig Geld den besten Eishockey gespielt haben über die ganze Saison hinweg, was man von Scorpions nicht behaupten kann und Augsburg hat den Dauermeister Berlin rausgeworfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!