FM Scene Firefox Plugin

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Auf http://www.fm-blog.net gibts da auch recht interessante Reaktionen:

    Zitat

    geschrieben von Micha
    @Nub: Die Idee mit dem Plugin ist und bleibt deine, das wird auch niemals in Frage gestellt werden.
    Aber da in deinem Plugin “FM-Scene” keine der FM-Foren eingefügt sind, habe ich die eben hinzugefügt, das Outfit und den Namen nach meinem Geschmack verändert und ein paar der Seitenlinks aktualisiert.
    Das Plugin “FM-World” kann selbstverständlich überall zum Download angeboten werden und unterliegt diesbezüglich keinerlei Einschränkungen.


    Ich sehe das nicht als “Nachmachen” an, sondern eher als “Erweitern” deiner Idee.
    Hauptsache ist doch, die Community hat Freude daran und Nutzen davon, alles andere spielt doch nun wirklich keine Rolle.


    Die Reaktion eines Users:

    Zitat

    “Hauptsache ist doch, die Community hat Freude daran und Nutzen davon, alles andere spielt doch nun wirklich keine Rolle.”


    Dann wäre es ja auch in Ordnung, wenn ich alle Files der Seiten herunterlade und in eines packe, das erspart den Usern die Mühe, lauter verschiedene Files herunterladen zu müssen. Da hat die Community auch Freunde und Nutzen davon, und alles andere spielt doch nun wirklich keine Rolle!


    Man! Was für ne Einstellung…

  • Dazu die beiden letzten Kommentare von mir auf FM-Blog:
    -------------------------------------------------------
    Micha | FM Gate meint:
    Oktober 26th, 2006 at 19:44


    Ich habe nun auch dazu auf der FM Gate-Homepage und im Forum eine entsprechende Anmerkung dazu geschrieben, die hoffentlich die Sache klarstellt.


    Hier an dieser Stelle auch nochmal zur Klarstellung:
    -Ich habe zu keiner Zeit gewusst, dass Nub ein zweites Plugin nach “FM-Scene” geplant hatte.
    -Hätte ich davon Kenntnis gehabt, hätte ich die Plugin-Erweiterung “FM-World” ganz sicher nicht erstellt und veröffentlicht.
    -Das Plugin “FM-World” unterscheidet sich vom Namen, vom Outfit und größtenteils vom Inhalt, aber nicht von der Grundidee von Nub’s Plugin “FM-Scene”.
    -Nub von Soccer-on-Earth hatte die Grundidee zu diesem Plugin und nur er allein. Das ist und bleibt unbestritten!
    -Weder das FM Gate noch ich selbst haben und hatten die Absicht, sich dadurch irgendwelche Vorteile gegenüber anderen Fanseiten zu verschaffen. Deshalb wurde der Download dieses Files auch nicht auf den Gate-Server gelegt, sondern von mir “privat” bei “Megaupload” zur Verfügung gestellt. Es war nur zum Wohle der gesamten FM-Fangemeinde gedacht.
    -Es ist allerdings völlig legitim und deshalb auch für jedermann möglich, solche Plugins oder andere Erweiterungen für den Firefox zu erstellen und zu veröffentlichen, da darauf kein Copyright besteht.
    -------------------------------------------------------
    Micha | FM Gate meint:
    Oktober 26th, 2006 at 19:59


    Noch einen Nachtrag von mir, da ich die letzten Kommentare erst jetzt gelesen hatte:


    Ich kann die Empörung von Nub, dem Betroffenen ja durchaus nachvollziehen. Wenn er allerdings meinen letzten Kommentar dazu lesen sollte, wird er hoffentlich etwas klarer sehen.


    Allerdings habe ich keinerlei Verständnis für solche teilweise völlig unangebrachten Kommentare von Usern, die diese Sache nun überhaupt nichts angehen! Seid ihr lieber froh, dass es solche Leute wie Nub und mich und noch viele andere gibt, die sich für euch Tag und Nacht den Ar….aufreißen, damit ihr mit Files versorgt seid und euch daran erfreuen dürft!
    Mann oh Mann, da könnte ich Pickel kriegen!
    ------------------------------------------------------
    eifeljeti66
    Deine "Erfahrungen" mit dem Gate sind genauso?
    Wann und wo hast du "solche" Erfahrungen gemacht und welche Erfahrungen meinst du?
    Solche völlig unbegründeten und unqualifizierten Statements solltest du dir lieber verkneifen, sonst könnte das eine Menge Ärger für dich bedeuten!

  • Übertreibts mal nicht Jungs, hätte anfangs auch so reagiert, aber mit der Begründung ist das schon ok. Abgesehen davon das weder für SoE noch für FMGate durch das Ding irgendwelche Vorteile entstehen und wer die gute Idee hatte, wissen wir doch ;)

  • Zitat

    Original von schweinsteiger666
    schon ein wenig billig die kopie!!


    wenn man es installt kommt FM Scene so billig...


    Das ist normal, da das FM Scene Plugin überschrieben wird. Um das zu vermeiden, müsstest du zuvor das FM Scene Plugin deinstallieren.


    Gate hat sich ja zu dem Thema geäußert und ich denke zufriedenstellend, nun sollte alles in Lot sein...

  • ...bevor es so endet wie im EA Forum...


    Ich denke ich habe bei FMB auch den Kopf auf dem Nagel...ähm...den Nagel auf dem Kopf getroffen...dachte acuh mit meinem Kommentar wäre alles erledigt, wenn es dort nicht klappt dann eben hier...;)
    Problemchen hoffentlich gegessen, beide sind nachvollziehbar und Schweini, für dich gilt hier nochmals:


    DU hast schon gelb, fraagst nach illegalen Dingen, und nun deine nicht nötiges Kommentar...das zudem nur Feuer reinbringt...du stehst kurz vor der gelb-roten...ganz kurz...das wurde dir bereits gesagt.
    Spätorange wie ein Lehrer von mir sagen würde.
    Entweder du besserst dich nun, oder du bekommst zum ZWEITEN MAL Zeit über die Fehler nachzudenken, in FOrm einer Sperre.

  • -Ganz aktuelle Fanseitenliste
    -Homepage so wie bisher, Link zum Forum direkt darunter, aber ein paar Leerzeilen versetzt, dann wieder die nächste HP [normale] und das dazugehörige Forum [versetzt] usw.
    -Internationale Links [am liebsten ausklappbare Liste]

  • Danke für den Vorschlag, ich werde sehen, wie sich das umsetzen lässt.


    Geplante Erweiterungen für Version 2:


    - Kompatibilität mit Firefox 3
    - Aktualisierung der Fanseitenliste
    - Auflistung der Foren [Umsetzung noch unklar]
    - Teilweise Erneuerung der Grafiken


    Stand: 12. Dezember 2006, 18.42h


    Vorschläge werden weiter gesucht!

  • Vielleicht könnte man (kenne mich mit der Programmierung dieses FM Scene-Tool nicht so aus) auch direkt die Downloadseiten mit Rechtsklick oder so öffnen, weil ja die Downloads fürn FM 07 doch sehr wichtig sind.


    Weiß aber nicht, ob das irgendwie umsetzbar ist.


    Sonic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!