• Seit dem 8.12.2006 ist es soweit, Nintendos neuste Spielkonsole, der Wii, ist auf dem Markt. Durch den neuen revolutionären Controller werden alle Spiele und das Spielgefühl ganz anders als bei den anderen Konsolen. Im Gegensatz zu den Konsolen von Microsoft und Sony wollte Nintendo nicht diese Mordsgrafik umsetzen. Viel mehr auf die Steuerung und das Feeling im Spiel.


    Was haltet ihr vom neuen Wii? Habt ihr vllt. vor ihn noch zu kaufen?


    Ich stand am Anfang sehr kritisch dem ganzen gegenüber, doch mittlerweile sehe ich das anders. Da mein Vater ein ''Freak'' von Nintendo Konsolen ist, schmeißen wir zusammen und stellen die Wii bei ihm auf *gulp*

  • Zitat

    Original von Nub
    Ich mag Wii irgendwie, ist auch nicht so mordsteuer wie die Next-Gen-Konsolen PS3 und xbox360. Allerdings bin ich nicht so der Konsolenspieler und verzichte daher auf den Kauf. ;)


    Dito


    Aber @Cosmo
    Dein Vater????


    Meiner würd sowas ausm Fenster schmeißen wenn er könnte *lach*

  • Ja,also ich finde die auch ganz nett, aber ich bin ebenfalls nicht so der Konsolen Typ. Ausserdem isses auf meinem Fernseher scheisse, der is so klein, der reicht nur für normal TV schaun. Aber mein Freund bekommt die Weihnachten,dann werd ich öfter mal bei dm vorbei schauen.^^


    Edit: Väter die gerne Konsole zoggn finde ich toll. Mein Vater hat früher mit mir end gerne Sega gezoggt(kennt eh keiner) und dadrauf Sonic, war astrein, aber von dem neuen Quatsch hält er net mehr so viel.

  • Ich hab bis jetzt noch keine Konsole gehabt! Meine Eltern sind da auch nicht so überzeugt von!^^ Hängt zwar davon nicht ab, aber trotzdem!^^
    Ich zitiere meine Mutter: "Du hast doch deinen PC! Das reicht doch!"
    Naja^^, wie man's nimmt!^^

  • Zitat

    Original von DanielPie
    Ich hab bis jetzt noch keine Konsole gehabt! Meine Eltern sind da auch nicht so überzeugt von!^^ Hängt zwar davon nicht ab, aber trotzdem!^^
    Ich zitiere meine Mutter: "Du hast doch deinen PC! Das reicht doch!"
    Naja^^, wie man's nimmt!^^


    Das ist aber auch mein Standpunkt das bekommt mein Bruder wenn der ne "Playsi" will auch immer zu hören :D

  • Zitat

    Original von WeidiFM


    Das ist aber auch mein Standpunkt das bekommt mein Bruder wenn der ne "Playsi" will auch immer zu hören :D


    Jetzt fällt er mir auch noch in den Rücken... ;)


    Naja stimmt ja eigentlich auch, aber son kleines Konsölchen wär schon nicht schlecht! :)

  • Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?


    Klage gegen Konsolen-Hersteller Nintendo: Eine US-Firma behauptet, die innovative Steuerung der Wii-Konsole verletze Patentreche.
    Spielekonsole Wii
    Geklaut? Die Spielekonsole Wii benutzt ein innovatives Steuerungskonzept.


    Interlink hat den Konsolenhersteller Nintendo auf Grund einer Verletzung des US-Patents mit der Nummer 5670988 verklagt, dies berichtet das Branchen-Magazin Kotaku.


    Demnach sei das Wii-Bedienkonzept geklaut und verletze ein bereits angemeldetes Patent. Das von Interlink angeführte Gerät sieht dem Wii-Controller tatsächlich zum verwechseln ähnlich und auch die Steuerung scheint identisch zu sein.


    Allerdings soll es einige Unterschiede in der Art der Signalübertragung zu geben. Zudem verfügt der Nintendo-Controller über mehr Funktionen und ist ausgereifter als das von den Amerikanern eingereichte Patent


    Quelle: [URL=http://www.gmx.net/de/themen/computer/hardware/aktuell/3341318,cc=000000149100033413181xjwhD.html]GMX[/URL]


    Was sagt ihr dazu?


    Wenns stimmt find ichs nen bissl doof von Nintendo, andererseits wird ja gesagt das der Nintendo Controler ausgereifer ist, aber wenn die Grundstrukturen geklaut sind find ichs nicht so toll!

  • Ach, jeden Tag neue Patentklagen, ist doch schlimm, die Idee hinter Patenten ist in Ordnung, aber sie behindern Entwicklungen nur. Es geht hier doch nur um Geld. Warum kommen die erst jetzt mit der Klage? Die Taste, in der es bei der Klage geht, die gab es schon zu N64-Zeiten. :rolleyes:

  • So was is bekloppt. Ich habe auch gehört, dass so ein controller,also die Fernbedienung, in der Art für den PC rauskommen soll.Bin ich mir aber net so sicher.


    @Nub Mein Freund hat die Wii schon früher bekommen bzw. seine Eltern waren weg und wir haben die einfach mal ausgepackt. Das Tennis spielen macht echt Laune, nur man muss wirklich aufpassen, dass:


    1. Man seinen Freund nicht schlägt *hochhalt*
    2. Ist bei manchen passiert: Die haben so feste geschlagen, dass das Band, an dem die Fernbedienung befestigt ist am Arm, gerissen ist und die Fernbedienung gegen den Fernseher geflogen ist.
    3. Überhaupt das Band rum machen,sonst flutscht die sehr schnell weg.

  • Muss man halt aufpassen, denn wenn man "normal" spielt, geht auch das Band nicht kaputt, dazu muss man schon übertreiben....
    Aber weil es genug gibt, die so übertreiben, kann man sich ja bald ein neues Band schicken lassen; 3,2 Millionen dieser Bänder werden ausgetauscht.


    Hinweis: Das ist nicht das neue Band, auch wenn es für manche Gamer wohl zu empfehlen wäre. ;)

  • Meine Schwester hat sich die Wii nun bestellt und das alles andere als teuer: 250 Euro inklusive 5 Spiele (!). Hat sie Glück gehabt, dieses Angebot war direkt vom Werk aus, hat sie durch Zufall entdeckt und war auf 100 Stück limitiert. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!