Reitmeiers Parameter Patch

  • Ich habe mich mit den Parameterfiles auseinander gesetzt und ein paar Veränderungen vorgenommen. Wäre schön wenn ich dazu ein paar Meinungen höre. Wenn alles gut läuft, kommt er dann vielleicht auf SoZones Server. ;)


    MfG Reitmeier


    Hier die Auswirkungen:


    Mitarbeiter:
    - Mehr und bessere Angestellte auf dem Transfersmarkt beim Spielstart
    - Mehr neue Mitarbeiter pro Woche auf dem Transfermarkt


    Sponsoren:
    - Bessere Sponsoren und TV Sponsoren Angebote


    Budget:
    - Mehr Baubudget vorhanden


    Transfermarkt:
    - mehr Angebote für eigene Spieler
    - mehr dafür aber schlechtere vereinlose Spieler auf der Transferliste


    Jugend:
    - Bessere Entwicklung der Spieler
    - Erhöhte Zahl für neue Spieler aus einem Jugendcamp
    - Veränderte Verteilung des Talents nach den verschiedenen Standorten der Camps
    - Mehr bessere Talente nach Bau des Jugendinternats


    Spielerentwicklung:
    - Entwicklung mehr von Talent abhängig (1-3er langsamer, 4-5er schneller)
    - Nicht so extremer Fähigkeitenverlust im Alter


    Verträge:
    - Realistischere Gehaltsforderungen der Spieler


    Dateien in den Database Ordner kopieren. Sicherheitskopien vorher machen!


    Update Version 1.5!


    Reitmeiers Parameter Patch 1.5:


    Änderungen zu Version 1.:


    - Sponsorengelder runter gesetzt
    - Talentverteilung in Camps geändert
    - Alter, ab dem ein mögliches Karriereende eines Torwarts passieren kann erhöht
    - Mehr ausländische Jugendspieler
    - veränderte Entwicklung der Spieler, welche mehr vom Talent abhängt.
    max. Potential:
    1* = 72
    2* = 76
    3* = 88
    4* = 92
    5* = 100


    Update Version 1.7!


    Änderungen 1.7:


    - Gehaltsproblem aus 1.5 gelöst
    - Budgetverteilung geändert
    - Frischeverlust durch Training reduziert
    - Fitness der Spieler zum Spielstart erhöht (mind.70)
    - Karten und Verletzungen im Textmodus bzw. Sofortberechnung gesenkt
    - Kosten für Jugendcamps erhöht *testweise*
    - Ansonsten alles wie in 1.0 und 1.5

  • Zitat

    Original von Ascherl am 11. April 2007, 12:50 Uhr
    okay danke euch beiden und vorallem dir Reitmeier das du dir die Mühe gemacht hast;)


    Kein Problem, jetzt brauche ich nur noch Feedback, um das File weiter zu verbessern ;)

  • Also mir kommen die Sponsoren immer noch bisschen hoch vor. Zumindestens habe ich folgendes auf der Internetseite im FM 07 endeckt. Dort stand das Inter irgendwas mit 26.xxx.xxx Euro an Sponsorengelder bekommt . Bei mir, ich spiele mit Milan, sind es irgendwas mit 9.xxx.xxx Euro, also der Grundbetrag.

  • Zitat

    Original von acmilan1899 am 19. April 2007, 22:40 Uhr
    Also mir kommen die Sponsoren immer noch bisschen hoch vor. Zumindestens habe ich folgendes auf der Internetseite im FM 07 endeckt. Dort stand das Inter irgendwas mit 26.xxx.xxx Euro an Sponsrengelder bekommt . Bei mir, ich spiele mit Milan, sind es irgendwas mit 9.xxx.xxx Euro, also der Grundbetrag.


    Offentsichtlich gibt es Variblen die die KI Sponsoren beinflussen und die des Spielers. Das war mir vorher nicht bewusst, aber das werde ich ändern.


    Bist du dir auch sicher, dass du die letzte Version des Patches hast?
    Denn solche extreme Unterschiede sind mir neu.......

  • Joa, ich habe die letzte Version von deinem Patch.


    Ach mir ist nochwas aufgefallen. Bei einem Jugendcamp, ich meine es wäre Buenos Aires ergeben die drei ersten Zahlen zusammenaddiert nicht hundert (30,42,18 glaube ich hast du eingetragen, falls es nicht schon in dem orignalen Parameter falsch ist.). Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen das solche Zahlen zusammenaddiert immer hundert ergeben müssen, sonst könnte es zu Problemen kommen.

  • Zitat

    Original von acmilan1899 am 19. April 2007, 23:03 Uhr
    Joa, ich habe die letzte Version von deinem Patch.


    Ach mir ist nochwas aufgefallen. Bei einem Jugendcamp, ich meine es wäre Buenos Aires ergeben die drei ersten Zahlen zusammenaddiert nicht hundert (30,42,18 glaube ich hast du eingetragen, falls es nicht schon in dem orignalen Parameter falsch ist.). Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen das solche Zahlen zusammenaddiert immer hundert ergeben müssen, sonst könnte es zu Problemen kommen.


    Danke, hast recht.

  • Hat sich jemand mal die Entwicklung der Spieler angesehen?
    Ist das so ok für euch?
    Würde das ganze am liebsten noch mehr talentabhängig machen. Sprich dass z.B. nur noch die 5er die Stärke 100 erreichen können. Was haltet ihr davon?

  • Das ist denke ich nicht so gut. Es kommt ja nicht nur auf das Talent an, wie gut ein Spieler werden kann, sondern auch ob er fleißig trainiert und so.


    Es sollten auch Spieler mit weniger Talent die Stärke 100 erreichen können, denke ich.

  • Im Prinzip hast du Recht, aber 100 heißt ja auch perfekt und der Gedanke, dass nur Spieler mit vollem Talent perfekt sein können, gefällt mir gut. Andere Spieler mit weniger Talent müssen ja nicht maximal sehr viel schlechter sein, da kann man ja 95 als Grenze setzen, ist ein Unterschied, aber eben kein zu großer.

  • Das hört sich gut an.
    Ich denke, dass dadurch noch mehr Realismus ins Spiel kommt.
    Bezieht sich denn der Parameter mit dem man das Potenzial im Alter 12,14... Jahren bestimmen kann auf die Stärke oder das Potenzial?
    Damit mein ich wenn bei Alter 20 Jahre ne 90 steht heißt das, dass die Maximalstärke in dem Alter 90 ist oder hat man in dem Alter der Spieler 90% seines Potenzials erreicht?

  • Zitat

    Original von acmilan1899 am 19. April 2007, 22:40 Uhr
    Also mir kommen die Sponsoren immer noch bisschen hoch vor. Zumindestens habe ich folgendes auf der Internetseite im FM 07 endeckt. Dort stand das Inter irgendwas mit 26.xxx.xxx Euro an Sponsorengelder bekommt . Bei mir, ich spiele mit Milan, sind es irgendwas mit 9.xxx.xxx Euro, also der Grundbetrag.


    Also ich persönlich finde diese Werte schon realistisch nur Milan kriegt im Verhältnis zu Inter zu wenig

  • Zitat

    Original von Dortmund4ever am 21. April 2007, 10:49 Uhr
    Das hört sich gut an.
    Ich denke, dass dadurch noch mehr Realismus ins Spiel kommt.
    Bezieht sich denn der Parameter mit dem man das Potenzial im Alter 12,14... Jahren bestimmen kann auf die Stärke oder das Potenzial?
    Damit mein ich wenn bei Alter 20 Jahre ne 90 steht heißt das, dass die Maximalstärke in dem Alter 90 ist oder hat man in dem Alter der Spieler 90% seines Potenzials erreicht?


    Er hat das Potential mit 20 die Stärke 90 zu erreichen, mehr nicht.
    Ich finde diese etwas stricktere Trennung eigentlich besser. Somit hat man im Jahre 2020 nicht ca 30 100er oder 50 90er. Das ist mir unrealistisch. In Wirklichkeit ist es ja auch so. Selbst mit hartem Training kann man kein Weltstar oder BuLi-Spieler werden.
    Ich könnte euch ja jetzt mit Trainigswissenschaft kommen. :P
    Ein Spieler kann noch so hart trainieren, wenn er die körperlichen und Mentalen Anlagen nicht hat, wird aus ihm nichts. Könnte man im FM mit Talent 1-2 erklären.
    Und jemand der super Vorrausetzungen hat wird eher was(Talent 4-5).
    In Wirklichkeit gibt es ja auch bestimmte körperliche Vorrausetzungen die uns von einander unterscheiden. Zum Beispiel gibt es in den Muskel bestimmte Fasern, die Fast Twitch- und Slow Twitch Fasern. Die Verteilung dieser ist von Mensch zu Mensch verschieden.
    Ein hoher Anteil von FT Fasern ermöglichen bessere Sprintfähigkeiten, ST Faser hingegen eine gute Ausdauer.
    Das war jetzt nur mal ein Beispiel, aber es soll zeigen, dass es schon leistungslimitierende Faktoren bei verschiedenen Menschen gibt.
    Könnte ja noch mehr aufzählen, aber ich denke, dass ihr wisst worauf ich hinaus will.

  • Jetzt will ich auch mal meinen saft dazu geben was die sponsoren betreffen ich spiele jetzt 3 jahre beim hsv wurde bis jetzt 3x Meister, 2x pokal und 1x CL sieger da mein vertrag mit dem sponsor abgelaufen ist hab ich halt neue angebote bekommen ich muss dazu ich hab den patch erst nachdem ich angefangen habe installiert aber egal ich habe auf jeden fall jetzt ein grundbetrag von 78000000 mio € das ist schon etwas unrealistisch meiner meinung nach

  • Zitat

    Original von Firefighter am 07. Mai 2007, 17:32 Uhr
    Servus miteinander!

    Wann erscheint denn die nächste Version??


    gruß firefighter


    Da ich kaum Feedback bekommen habe, weiß ich leider nicht was ich noch ändern sollte. Die Sponsoren werden aber überarbeitet, ansonsten wüsste ich nicht was noch, da keiner richtig seine Meinung zum Rest gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!