• Sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit Rebbi 468-738-080 nicht annehmen sollen. Das ist ein virus (über icq) der zertstört die ganze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst Also kopier das und schick es an alle Auch an die die off sind



    hab diese nachricht vorhin über icq bekommen...ist da was dran oder ist es nur eine sinnlose kettenmail?????

  • Vor allem können sich Leute Viren einfangen, wenn sie solche Nachrichten geschickt bekommen, da der Ersteller dieser Massennachricht nämlich ganz genau mitbekommt, an wen diese Nachricht weitergeleitet wird. Also bitte nicht solche Nachrichten weiterleiten, damit macht man sich keine Freunde.^^ Ist ja schließlich nicht so, dass solche Massenmessages nur zum Spaß in den Umlauf gebracht werden....

  • ich sag den leuten immer das ich die dinger nich will....


    also wenn ich ma so n ding bekomm... dann bekommen die immer zu hörn das ich den scheiß nich will... wenn die mir trotzdem sowas nochma schicken kommen die auf ignore :D

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 20. Juli 2007, 12:14 Uhr
    BItte NIE an mich weiterleiten, solche Rund"mails"...ich hasse es, täglich kommt so ein Kram...:-!



    Ganz deiner Meinung auch dieser scheiß von MSN: "wir haben nur noch 25 plätze frei, sende dieses mail an... leute damit wir sehen, dass du noch aktiv bist"


    wer sowas schreibt hat wirklich keine freunde

  • Ist leider so, dass viele glauben, dass sich ein Virus wirklich "durch die Liste frisst".


    Sowas ist technisch gesehen nicht möglich, und außerdem denke ich, dass jeder von uns eine Firewall und ein AntiViren-Programm hat ;)


    MfG,
    RBS05

  • Es ist nicht so, dass sich ein Virus "durch die Liste fressen" würde, aber durch das Weiterschicken weiß der Autor dieser "Briefe", dass es diesen und jenen Kontakt gibt und diese Leute werden dann in vielen Fällen Opfer von Viren, Trojaner etc. Und das ist technisch sogar sehr gut möglich, denn das ist gängige Praxis und kein Hirngespenst. Und selbst Antivirenprogramm und Firewall bringen dir gar nichts, wenn du nicht täglich aktualisierst.

  • Zitat

    Original von Nub am 21. Juli 2007, 15:36 Uhr
    Und selbst Antivirenprogramm und Firewall bringen dir gar nichts, wenn du nicht täglich aktualisierst.


    Einglück mach ich das :D


    aber ich hab jetzt schon voll lange nich mehr so ne komischen rundmails bekommen...


    weder msn/icq noch e-mail.....


    dafür is mein E-Mail eingang mit irgendwelchem anderen kram voll :evil:


    hab mich wohl irgendwo ma falsch angemeldet ^^


  • Spammails sind öfters noch größere Probleme.


    Wenn du dich z.B. bei einem Server anmeldest, wo ien wBB installiert ist, und du gibst an, dass du nichts dagegen hast, wenn diese Foren-Newsletter zu dir kommen, unterläufst du (manchmal) und leider immer öfter solcher Spammail-Attacken, da der Server absichtlich, oder durch (unerlaubtes) fremdes Einwirken diese Rundmails verschickt.
    Leider ist immer öfter der Fall, dass mit vielen Spammails Viren mitgeschickt werden. Ich mache es automatisch, wenn ich jemanden mit sowas erwische, wird er von mir automatisch zur Rechenschaft gezogen ;)


    Grüße,
    RBS05

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!