Soccer-Zone Magazin 2 ist da !

  • Dank nächtelanger Schichten und harter Arbeit hat es die Redaktion des Soccer-Zone-Magazins geschafft, das Magazin noch vor dem offiziellen Release-Termin fertig zu stellen. Dabei ist es uns dank des unermüdlichen Einsatzes vieler Autoren gelungen, die erste Ausgabe noch bei weitem zu übertreffen. Auf sage und schreibe 44 Seiten erfahrt ihr alles über die Soccer-Zone, den FM mit der dazugehörigen Community, den Fußball oder was sonst die Welt bewegt.
    Viel Spaß bei der neuen Ausgabe wünscht euch das Team der Soccer-Zone.


    Wir freuen uns, wenn ihr uns mitteilt, was ihr von dieser zweiten Ausgabe haltet.


    .:: DOWNLOAD ::.

  • Jungs, habter gut gemacht, ich fands sehr, sehr gut, hat Spaß gemacht zu lesen, vor allem nach Don Carlos weiß man dann gleich, dass Lesen doch Spaß machen kann *lach*


    Wie auch immer ein paar Anregungen hätte ich noch:
    Da die Spalten ungleich groß sind, wirkt es verwirrend, wenn ein Artikel in der breiten (großen) Spalte beginnt über die schmalere Spalte fortläuft.
    In meinen Augen solltet ihr entweder konsequent durchziehen, dass links der Hauptartikel platziert wird und rechts ein anderer Artikel, der vielleicht thematisch verwandt ist. Sollte dies nicht möglich sein, wären in der rechten Spalte meiner Meinung nach jedoch Zusatzinformationen (Bilder, Statistiken etc.) besser aufgehoben als die Fortsetzung des Artikels der rechten Seite.
    Außerdem fande ich den Artikel zur Premier League zu kurz geraten, auch im Vergleich zu den anderen Rückschau-Artikeln. Zudem war dieser Artikel stellenweise sprachlich eher auf einem schlechteren Niveau, teilweise gar konfus.


    Ansonsten aber erste Sahne, eine tolle Ausgabe!

  • Hallo Weidi,


    danke fuer deine Anmerkungen und Lob.


    Don Carlos habe ich nicht ganz verstanden, muss ich wahrscheinlich auch nicht, oder?! :P


    Die Sache mit dem Design werden wir intern nochmals ansprechen.


    Gruesse
    CKone

  • Hallo,


    habe das Magazin zwar jetzt noch nicht gelesen, aber die Qualität schaut schon mal miserabel aus...


    Die Tabellen sind unscharf und allgemein die Texte und so sind teilweise sehr kantig etc. etc.


    An meinem PC, fehlerhafter PDF oder so wirds wohl kaum liegen, also mal ein (für mich großer) Kritikpunkt!


    Sonic

  • Find es sehr interessant vorallem find ichs witzig mal über andere Teammitglieder mehr zu erfahren.
    Aber die Qualität finde ich eigentlich super.Schöne Bilder und alles schön ausgearbeitet nur schlecht finde ich das es solange dauert bis man mal runtergescroolt hat zur nächsten Seite.


    Viel Glück beim nächsten Magazin.


    Würde den Schwerpunkt GC empfelen.


  • Wenn du die Ansicht auf 100% stellst, gibt es keine Probleme. Wenn du 300% wählst, frage deinen Augenarzt oder Apotheker ;)

  • Zitat

    Original von CKone am 26. Juli 2007, 22:04 Uhr
    Don Carlos habe ich nicht ganz verstanden, muss ich wahrscheinlich auch nicht, oder?! :P


    Das ist eine Lektüre für die Schule, ein Theaterstück von Schiller.
    Sehr spannend, fast so spannend wie Effi Briest *biglaugh*


    Aber egal b2t, ich will ja hier nicht spammen ;)

  • Mja. Ich finde das Design schonma nicht schlecht!


    Nur frage ich mich, was bei jeder Seite oben diese grauen Kästchen sollen? Die sind ja eigentlich total umsonst oder? IMmerhin könnte man da ja irgendwas reinschreiben oder so.. (nur so eine idee XDXD)


    Ansonsten find ich alles in einem sehr unscharf und schlicht. Das mit dem schlicht muss man aber nicht unbedingt als Negativ sehen!
    Manche Artikel geben einen schon zu denken, und man sollte sich da auch öfters die Augen reiben... *hochhalt*


    Aber ansonsten, wirklich gut gelungen ;) Weiter so

  • Zitat

    Original von Andi007 am 28. Juli 2007, 22:49 Uhr


    Manche Artikel geben einen schon zu denken, und man sollte sich da auch öfters die Augen reiben... *hochhalt*


    Vielleicht wirst du etwas konkreter. Damit ist uns allen mehr geholfen ...

  • also ich finde das magazin sehr gelungen. großes lob.ich denke es war für jeden was dabei und man konte sich gut informieren. mir hat der artikel "die saison der stars" stark angesprochen, da er sehr informativ war. das interview mit christopher krause fand ich auch sehr gelungen, da ich bayern-fan bin und so mehr über dne spieler erfahrne habe. ich finde es gut wenn ihr solche relativ bekannten spieler an land ziehen könnt :). der "offside"-teil hat mich nicht so angesprochen, aber das lag an den themen und ist nur meine meinung, die einige andere bestimmt nicht mit mir teilen :). insgesamt muss ich sagen, dass ihr tolle arbeit geleistet habt. weiter so ;).

  • Mir sind in dem Magazin zwei Passagen aufgefallen, zu denen ich jeweils einen Kommentar angeben möchte.


    1.) Les_Mohamed von der ehemaligen FM-Palace hatte sich in dem Interview darüber beklagt, dass sich die einzelnen Fanseiten viel zu wichtig nehmen würden und von Kooperation und Zusammenarbeit untereinander nichts zu sehen sei.
    --> Da hat er in allen Punkten meine volle Zustimmung.
    Zu viele Eitelkeiten, zu viel Egoismus und zu viel Eigeninteresse sind im Spiel, deshalb wird das auch nie was werden.


    2.) Es käme zu wenig Feedback von den Usern. Das heißt mit anderen Worten:
    "Keiner bedankt sich dafür, dass wir denen so viele tolle Files zur Verfügung stellen!"
    --> Da gebe ich euch nur eingeschränkt Recht.
    Für meinen GPP V4, den ich für das Hauptspiel zur Verfügung gestellt hatte, bekam ich durchaus sehr viel Feedback und sogar überwiegend positives.
    Rasmussen und Gepard bekommen auch sehr viel positives Feedback für ihre Leistungen.
    Die beiden letztgenannten wurden in dem Magazin ja auch erwähnt, andere hingegen (Ossinho z.B.) aber seltsamerweise nicht.
    Ossinho war übrigens maßgeblich am GPP für die Verlängerung beteiligt, nur mal so nebenbei....


    Allerdings darf man sich als Fanseite, die überwiegend Grafikfiles veröffentlicht, nicht wundern, wenn nicht allzuviel von den Usern zurückkommt.
    Denn Grafiken sind in einem Spiel, welches von der Logik her auf sehr vielen Füßen hinkt, das Unwichtigste überhaupt.


    Der Trend zu diesen Bildchen nimmt mMn langsam überhand.
    Mir persönlich -und wahrscheinlich vielen anderen auch- ist es völlig schnurz, ob alle Spieler nun ein Spielerbild haben, oder ob im Vereinsscreen das Bild des Stadions platziert ist, oder nicht. Das ist vielleicht ein hübscher, kleiner Nebeneffekt, mehr aber auch nicht.


    Aber mit hübschen, bunten Bildchen kann man ja offensichtlich sehr viel erreichen, denn EA/BF nutzt die Schwächen des menschlichen Auges auch schon seit Jahren dafür aus, um potentielle Käufer zu fangen.

  • Zitat

    Original von Micha am 29. Juli 2007, 21:56 Uhr
    2.) Es käme zu wenig Feedback von den Usern. Das heißt mit anderen Worten:
    "Keiner bedankt sich dafür, dass wir denen so viele tolle Files zur Verfügung stellen!"
    --> Da gebe ich euch nur eingeschränkt Recht.


    Allerdings darf man sich als Fanseite, die überwiegend Grafikfiles veröffentlicht, nicht wundern, wenn nicht allzuviel von den Usern zurückkommt.
    .


    Ich muss dazu sagen, dass es Erfahrungen aus meiner Zeit war, in denen wir Files angeboten haben und damit habe ich eigentlich direkt Länderfiles angesprochen. Da wir immer eher für die Exotenfiles zuständig waren (Kamerun, Jamaika, Algerien usw; hab hier glaub sogar noch nen guten Rohbau von VAE, wo 2. liga leider fehlt und einige spielerdetails), gab es immer wenig Feedback. Ein paar gute Sachen, aber dann eher solche Aussagen, wie "Warum macht ihr nicht lieber die größeren Ligen". Da frage ich mich nur, warum soll man sich an ein 10. Deutschland oder 5 Italien oder 4 Griechenland File setzen, wenn man die Möglichkeit hat, etwas einzigartiges zu erstellen.

  • Zitat

    Original von Micha am 29. Juli 2007, 21:56 Uhr
    Aber mit hübschen, bunten Bildchen kann man ja offensichtlich sehr viel erreichen, denn EA/BF nutzt die Schwächen des menschlichen Auges auch schon seit Jahren dafür aus, um potentielle Käufer zu fangen.


    Gebe ich dir zu 100% Recht mit! Auch das es immer mehr "Bilder " sind die die Fansites anbieten, aber von nichts kommt nichts, es ist ja halt auch eine entsprechende Nachfrage da und ich denke, wenn man eine Gruppe von "normalen FM-Spielern" festlegen kann, wirst du dich doch sicher nicht dazu zählen, oder ? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!