• Na, wie sieht denn eure Taktik aus? Wie setzt ihr eure Spieeler ein, dreht ihr auf volle Offensive, oder kommt ihr aus dem Rückhalt? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit meinem 4-4-2 gemacht. Dabei zwei Außenverteidiger mit leichtem Offensivdrang, sowie zwei defensiven Abräumern vor der Verteidigung, wobei Jones einen guten Offensivdrang entwickelt hat.
    Mit Gerard oder wahlweise zusätzlich Nasri als OM (dafür ein DM weniger) kann man den Offensivdruck dann angenehm erhöhen oder ein wenig ablassen.
    Die Aggressivität und Offensive lasse ich meist auf Normal, stufe aber direkt auf volle Offensive, sobald es kritisch wird. Dann gibt es zwar gerne mal eien gelbe Karte mehr, dafür hauen meine Offensivkräfte aber auch richtig rein, was mir oftmals noch einen shcnellen Treffer beschert.

  • Also ich werde wohl wieder mit meiner STammtaktik beginnen, wenn diese nicht fruchtet, wird auf die Alternative umgeschaltet. Klappt dies auch nicht, hab ich die Nase voll un der Co-Trainer soll es machen. :D


    Die Stammtaktik: (4-3-3)
    Hier spiele ich mit zwei Innenverteidigern und zwei offensiven Außenverteidigern, welche die Erlaubnis haben mit ins Offensivgeschehen einzugreifen. Diese beiden AV stehen fast auf einer Höhe mit meinem Defensivspieler, der die Mitte zu machen soll und nicht nach vorne darf!
    Vor ihm sind zwei zentrale Mittelfeldspieler, die nur die Aufgabe haben sich nach links bzw. rechts zu verteilen und die Bälle in die Spitze zu bringen. Defensivarbeit haben sie eigentlich nicht wirklich zu verrichten.
    In der Offensivabteilung steht dann der Spielmacher, der meist hinter den beiden Spitzen agiert.


    Die B-Variante (4-5-1)
    Diese Taktik ist von einer "normalen" Viererkette geprägt, die alle auf einer Linie spielen. Jedoch dürfen die Verteidiger nicht nach vorne. Davor sind zwei SPieler auf der 6er-Position, die beide mit nach vorne arbeiten sollen. Neben meinen zwei Mittefeldspielern, die jeweils rechts und links agieren, stehen zwei offensive Spieler, die nicht nach hinten arbeiten müssen. Jedoch sind diese beiden weit hinter der einizgsten Spitze, die meist alleine rackern muss.

  • Ich spiele eigentlich 3-1-2-2-2 :D


    Hört sich arg ungewöhnlich an, ist es in gewissermaßen auch.
    Die Dreierkette hinten steht vor einem DM-Spieler.
    Dem folgen RM und LM und zwei OM nebeneinander.
    Vor den beiden OM spielen letzendlich meine Stürmer ;)


    Aber irgendwie kassiere ich viele Gegentore, und ungemein viele rote Karten.....werde demnächst wohl umstellen müssen.


  • Dann setz mal Außenverteidiger ein, ich glaube fast, dass du viele Gegentore über die Außen bekommst!

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 02. November 2007, 12:33 Uhr


    Dann setz mal Außenverteidiger ein, ich glaube fast, dass du viele Gegentore über die Außen bekommst!


    Ich spiele ja schon mit 2 Außenverteidigern ;)
    LV, IV und RV.....Links auf der Seite habe ich ein 19-Jähriges Talent, das eine Grundstärke von 74 hat und 5 Talentsterne.
    Rechts spiele ich mit Rafinha, dessen Grundstärke 83 ist....ich weiss echt nicht, woran es liegen kann.....aber generell finde ich die simulierten Ergebnisse ein bisschen merkwürdig....irgendwie sind das Ergebnisse, die der Realität überhaupt nicht nahe stehen.

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 02. November 2007, 12:42 Uhr
    Du hast in der Mitte einen Kerl alleine stehen? Kein Wunder, dass du ohne Ende Tore kassierst...


    Aber er steht nicht allein, vor ihm ist spielt noch ein Defensiver Mittelfeldspieler.

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 02. November 2007, 12:42 Uhr
    Du hast in der Mitte einen Kerl alleine stehen? Kein Wunder, dass du ohne Ende Tore kassierst...


    Ich meine ein etablierter ungarischer Nationalspieler mit einer Grundstärke von 88 sollte doch alleine klarkommen können, oder?
    Darüber hinaus kriege ich auch viele Tore rein, wenn ich auf zwei IV umschalte und dafür einen OM rausnehme :O
    Und davor spielt auch noch ein DM, der in erster Linie die Defensive stärken soll.

  • bin von meiner heißtgeliebten fm 07 verlängerung - taktik:
    3-5-2:
    LV, RV, IV
    DM, LM, RM, ZM, OM
    ST, ST


    mittlerweile auf das 4-4-2 umgestiegen:
    hatte bei manU erst
    viererkette, davor ZM, davor OM, dann RA und LA und ST,ST
    hab RA und LA zurückgezogen áuf RM und LM, und den ZM auf DM, also spiel ich mit einer mittelfeldraute. funktioniert ganz ordentlich, besser als davor ;)

  • Langsam habe ich den Eindruck, das Spiel will mich verarschen :O
    Habe eine neue Saison angefangen mit ManU.
    Spiele folgendes System:
    4-2-1-2-1
    TW
    RV, IV, IV, LV
    DM, DM
    OM
    RA, LA
    ST


    Schon zu Beginn der Saison, als ich gegen Denizlispor, einer unterklassigen Mannschaft aus der Türkei, gespielt hatte, fingen die Probleme an.
    Zur Halbzeit lag ich 0-2 zurück *-.-*
    Das Spiel konnte ich doch in letzter Sekunde drehen.
    Aber warum ist denn dieser Klassenunterschied nicht zu sehen, wenn ich doch meine beste A-Elf auslaufen lasse?
    Die Stimmung ist hoch gewesen, die Frische der Spieler war 98-100 und auch deren Moral und Selbstvertrauen war hoch :(
    In der Meisterschaft belege ich nun nach 12.Spieltagen den 4.Platz.....anfangs stand ich auf einem Abstiegsplatz, wegen dem selben Problem wie oben beschrieben, doch dann hatte ich wieder mal einen Höhenflug....


    Es scheint so, als sei das Prinzip der Wirtschaft entnommen worden.....genauer, dem Konjunkturzyklus *-.-*

  • also bei fm 07 hat ich das gefühl, dass man mit RA und LA voll oft gewonnen hatten, obwohl diese nicht effektiv und somit eiugentlich keine großen erfolg an den siegen hatten...
    jetz treffen sie immer noch nicht. aber man verliert halt... hab ja auch gesagt das ich die zurückgezogen hab auf RM und LM.
    würde ich dir auch vorschlagen...
    mit dem system mit außen war ich extrem unkonstant hinrunde nur zwölfter und irgendwann dacht ich. änder ich doch einfach mal das system. dann gabs 4 siege in folge und zum schluss wurd ich noch vizemeister... [chelsea ist nie einzuholen.. :( ]

  • Zitat

    Original von Kuranyi04 am 19. November 2007, 12:40 Uhr
    Also ich Spiele mit einer eigenen Variante. Diese Taktik hat sich seit dem Manager 2002 bei mir festgesetzt. Ist sehr Offensiv da ich nur 2 IV habe (Bilder sind im Anhang). Bei der ersten Variante Spiele ich ein 2-6-2 System. Je nach Spielverlauf oder Verletztenliste Stelle ich dann um auf eine 2-5-3 Formation.
    Was haltet ihr davon?


    Tut mir Leid, aber beide Varianten sind eindeutig zu offensiv ?(
    Ich mit meiner, meiner Meinung nach, superstarken Defensive kriege schon mehr als 30 Gegentore/Saison....Evra, Ferdinand, Vidal und Ramos bilden die 4er-Kette bei mir....aber solange du damit ganz gut klarkommst, ist alles in Ordnung, doch für mich käme sowas überhaupt nicht in Frage :tongue:

  • hab mir auch mal ne taktik gebastelt. nach 5 spielen 5 siege, eine gelbe karte, min. mit 2 toren unterschied gewonnen, ein gegentor. stuttgart mit 2:0 aus dfb-pokal geworfen.


    patch 2: ja
    verein: mönchengladbach
    liga: 2
    system :4-1-3-2
    taktische ausbildung. min. gut
    laufwege: abwehr bleibt immer hinten, linker stürmer als sturmtank (kann auch strafraumstürmer sein)
    taktik: falls spielmacher vorhanden als om einsetzen, sturmtank den linken stürmer aktivieren ( muss aber nicht)
    ind. anweisungen: dribblings und distanzschüsse aktivieren wenn min. fähigkeit min. 70
    manko: starker frischeverlust von lm, rm und om (spätestens ab 60. min mal nach der frische gucken)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!