Schulschwänzer klebte sich am Bett fest

  • Industrieklebstoff härtet in Sekunden und ist eigentlich dazu da, schwere Materialien oder Kunststoffe fest zu verbinden. Aber man kann diesen Klebstoff auch sehr gut für Kleine-Jungen-Streiche nutzen. Das jedenfalls dachte sich wohl der 10-jährige Diego aus Monterrey in Mexiko. Er klebte sich die rechte Hand mit dem Komponentenklebstoff am Bett fest. Nach den Weihnachtsferien wollte der Junge einfach nicht wieder zur Schule gehen. Gut nur, dass seine Mutter auch im Haus war. Für sie war es jedoch noch schwieriger als sonst, ihren Jungen aus dem Bett zu holen.

    Stundenlang suchte die Mexikanerin wörtlich nach "Lösungsmöglichkeiten" - Wasser, Öl, und sogar Nagellackentferner. Doch nichts half. Verärgert über den Streich ihres Jungen fiel ihr nur noch eine Möglichkeit ein: Die Polizei. "Ich weiß auch nicht, warum er es getan hat, er ist ein guter Junge" sagt seine Mutter der mexikanischen Zeitung "Reforma". Doch auch die mexikanische Polizei konnte nicht helfen. Erst herbeigerufene Sanitäter hatten die Lösung: Ein spezielles Spray befreite den Jungen. Während die Rettungskräfte mit dem Mittel den Klebstoff von der Hand des Zehnjährigen lösten, schaute er sich gelassen Zeichentrickfilme im Fernsehen an.

    Sein Streich, um nicht in die Schule zu müssen, funktionierte am Ende dann doch nicht: Nur wenige Stunden später als seine Mitschüler musste auch Diego in die Schule.

    Quelle: tagesschau.de

  • Immerhin: Einige Zeichentrickserien konnte er schauen und ein paar Stunden hat er gespart. Glückwunsch!


    Zwar habe ich fast nie Lust auf Schule, aber sowas Krankes ist nichts für mich. Gehe sogar immer zur Schule, wenn es die Gesundheit halbwegs zulässt, vorbildlich, was?

  • Absolut vorbildlich. *g*


    Wäre für mich auch auf jeden Fall nichts. Ich meine, nicht zur Schule gehen zu müssen klingt für einen Schüler natürlich verlockend. Aber will ich dafür den ganzen Tag festkleben? Was will man denn den ganzen Tag machen? Damit fallen die meisten Alternativen doch auch schon gleich einmal flach und man muss sich langweilen. Fernsehnschauen mit einer festgeklebten Hand ist ja nun nicht so unbedingt das Wahre. :)

  • Zitat

    Original von Nub am 08. Januar 2008, 22:19 Uhr
    Absolut vorbildlich. *g*


    Wäre für mich auch auf jeden Fall nichts. Ich meine, nicht zur Schule gehen zu müssen klingt für einen Schüler natürlich verlockend. Aber will ich dafür den ganzen Tag festkleben? Was will man denn den ganzen Tag machen? Damit fallen die meisten Alternativen doch auch schon gleich einmal flach und man muss sich langweilen. Fernsehnschauen mit einer festgeklebten Hand ist ja nun nicht so unbedingt das Wahre. :)


    Warum? Brauchst du zwei Hände *dafür*?
    Ne, also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass zu Hause sein ziemlich langweilig sein kann, wenn nicht Ferien sind und eh jeder da ist. Sonst hockt man doch eh nur doof zu Hause rum und kann nichts machen...


    Und festgeklebt wird auch das Pinkeln/Essen schwer, wenn man nicht am Vorabend mit einer Schüssel und angeklebten Bifis etc. (ich erinner' hier gerne an den Ohne-Hände-Wettbewerb von Simon&Elton)

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 08. Januar 2008, 22:15 Uhr
    Immerhin: Einige Zeichentrickserien konnte er schauen und ein paar Stunden hat er gespart. Glückwunsch!


    Wahrscheinlich liefen gerade die Simpsons, wäre dann nicht verwunderlich, wenn er demnächst wieder einen solchen Streich ausheckt :D .

  • Schon klar, sollte auch nur ein dummer Witz am Rande sein. Oder eben eine Anspielung auf die Sendungen, für die du deine Handfreiheit auch brauchst...
    Weiß ja nicht, was morgens schon bei dir so läuft *g*


    Ich könnte das aber auch nicht. Allein schon, weil ich selber voll die Panik hätte, wie ich nachher wieder loskomme (schwerzfrei)...würde erstmal nicht auf die Idee - und dann auch nicht so ruhig zum Fernsehen kommen...

  • Mhhh...dass ich da noch nciht drauf gekommen bin *lach* Ne, echt cleveres Kerlchen, sich einfach mal festkleben, gute Idee.


    Aber ich geh eigentlich auch immer in die Schule wenns gesundheitlich irgendwie geht. Als so schlimm empfinde ich die Schule nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ich später in meinem Job arbeite dran denek, was das doch für ne schöne Zeit war. Noch so ruhig und locker :P

  • Lustiges Kerlchen der Diego^^
    Ich jedenfalls habe bisher noch keinen Schultag auf dem Gymnasium verpasst...wobei ich vor Monaten kurz davor war...riesige fette Blasen an beiden Füßen...höllische Schmerzen...Verband auf dem rohen Fleisch...das war scheiße! ?(

  • Zitat

    Original von Adriano am 08. Januar 2008, 23:19 Uhr
    Aber ich geh eigentlich auch immer in die Schule wenns gesundheitlich irgendwie geht. Als so schlimm empfinde ich die Schule nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ich später in meinem Job arbeite dran denek, was das doch für ne schöne Zeit war. Noch so ruhig und locker :P


    Frag mich mal :(


    @FC-Fan
    Dieses Jahr oder insgesamt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!