WM 2018 in Russland & 2022 in Katar

  • ich bin gespannt was katar mit den stadien dann anstellt nach der wm.


    Zurückbauen. Das haben die Japaner und m.W.n. teilweise die Amerikaner auch gemacht, das ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Hab jetzt nicht im Kopf, wie die Klakulation von denen aussieht, aber 5 oder 6 sollten langen, wenn sie 2-3 schon haben, ists so wild auch nicht. Mehr Sorge macht mir, wie die Klimatisierung denn präzise aussehen soll bzw. was das umwelttechnisch heißt.

  • Offentsichtlicher kann es doch gar nicht sein. Russland und Qatar. Bei Russland verstehe ich das sogar noch ein wenig, aber Qatar ist so absurd. Blatter spricht natürlich auch gleich wieder von "neuen Märkten" :pinch:


    Katar hat momentan 2 Stadien. Das eine 50.000 das andere mit 15.000 Plätzen.

  • Sash: Der/Die CAS hat die Wahlen beobachtet, allerdings steht noch lange nicht fest, ob diese für ungültig erklärt wird. Ich persönlich glaube nicht daran.
    Zwar beschwert sich z.B. Ozeanien, das sie nach dem Ausscheiden ihres Vertreters keinen neuen Entsenden durften. Allerdings bezweifel ich, das deswegen die Wahl wiederholt wird.


    Laraki: Und sie bauen 11 neue mit weit größeren Kapazitäten, also wo ist das Problem?

  • Offentsichtlicher kann es doch gar nicht sein. Russland und Qatar. Bei Russland verstehe ich das sogar noch ein wenig, aber Qatar ist so absurd. Blatter spricht natürlich auch gleich wieder von "neuen Märkten" :pinch:

    Finde es eher umgekehrt! Fussball ist nun mal ein Millionengeschäft, muss man endlich kapieren und Katar ist und bleibt das einzige Land das eine WM alleine finanzieren kann ohne sich zu verschulden.
    Russland ist lächerlich. Ach ja:
    - Fifa Korruptions-Skandal
    - Putin kommt nicht an die WM-Verlosung für sein Land werben, mit der Begründung: "Der Gewinner steht eh schon fest".
    - Russland gewinnt WM-Verlosung

  • Katar ist einfach ein Witz. Die haben am meisten bezahlt, mehr nicht.


    Katar hat 1 Millionen Einwohner
    Katar hat sich noch nie für ein Turnier qualifiziert, wahrscheinlich muss man erst ein paar Spieler einbürgern? :D
    Das Land ist 3 mal so klein wie Berlin
    Es herrschen im Sommer über 45 Grad. Aber Gott sei dank sind ja alle Stadien voll akklimatisiert
    Nachhaltigkeit sehe ich da keine. Außer für die FIFA. Dem Land und vor allem dem Sport bringt es herzlich wenig. Russland zb hat stark darum geworben, dass es auch nach der WM einen nutzen für da Land und für den Sport geben wird.
    Man baut also jetzt in diesem Land für Hunderte von Millionen 15 Stadien, bei einer Einwohnerzahl von 1 Millionen. Irgendwie, irgendwo und mit irgendwelchen Mitteln, will man danach die Stadien wieder abbauen und woanders aufbauen
    Alkoholausschank ist in der Öffentlichkeit verboten, sicherlich noch eines der kleinsten Probleme
    Eine Wm in einer Wüste.
    Aber egal, man kann ja 100 Hotels aus dem Boden stampfen
    Ich sehe keinerleich Bezug zum Fußball in Katar. Nur zum Geld und dabei, allein darum, ging es der FIFA


    Es muss enorm viel investiert werden um eine solche WM ausrichten zu können. Diese Gründe waren vor einigen Monaten noch gut genug um der Türkei die EM zu verweigern? Sind zwar mit der UEFA und der FIFA zwei unterschiedliche Verbände, allerdings ist es so offentsichtlich ,dass heuer die Mitglieder sowas von geschmiert wurden. Honig ums Maul und vor allem Geld in die Taschen. Dass zwei Mitglieder vorher ausgeschlossen wurden, macht es nicht besser.

  • ach ja, meine nicht das die Wahl Katars gerechtfertigt ist. Es ist ein tritt in den Arsch eines jeden Fussballfans aber aus sicht der Fifa wohl die beste, da sie sich eben alleine finanzieren können. Und die Anspielzeiten um noch ein anderes Argument zu nennen ;)

  • Laraki: Und jetz erzähl mir mal, bei welchem Land es nicht um Geld ging? Geld regiert die Welt, das läuft vom Otto-Normalverbraucher bis zur FIFA so. Das ist die Realität. Natürlich ist es traurig das es so ist, klar ist es nicht schön, das der Sport nicht mehr im Vordergrund steht, aber sein wir doch mal ehrlich: Das ist doch nicht erst seit heute so.

  • Klar ich sehe aber deutlich bessere Vorrausetzungen auch bei den anderen Ländern die sich beworben haben.
    Was viel unglaublicher ist, ist aber, dass man bei der FIFA nicht einmal versucht da irgendwas zu vertscuhen und zu verschleiern. Das ganze ist so offensichtlich ,dass es schon weh tut.

  • die fifa kriegt die stadien chon voll. werden dann wahrscheinlich noch mehr karten an irgendwelche oppis aus den verbänden verteilt , verschänkt und man kann mehr sponsoren einladen. Und irgendwelche Neurreichenrussen,die gerade urlaub in katar machen,werden sicherlich auch hingehen.




    ps.:


    man scoutet übrigens schon systematisch afrikanische länder mit der aspire academy um diese dann in katar heranzuzüchten


    Man soll natürlich auch Fußball genießen in einem Land, in dem die Schari´a Rechtsgrundlage ist? *worship* *hochhalt*

  • Du neigts etwas zu Übertreibung. Fehlt nur noch eine "I love Katar" Sig um ganz cool zu sein. :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!