(Kauf-)Tipps für PC und Laptop

  • So, ich habe mich jetzt entschieden das Notebook zu bestellen:


    - Mobile Prozessor Intel Core 2 Duo Prozessor T8300 2x 2,4Ghz (3MB L2-Cache)
    - Arbeitsspeicher Notebook 4096 MB DDR2 PC667
    - Turboflash * 1GB Intel® Turbo Memory Flash Speicher
    - Festplatte Notebook 320 Gigabyte, 5400rpm
    - Notebook Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
    - Betriebssystem * Windows Vista Home Premium (OEM) + Installation
    - USB Stick * USB Stick 1GB (1024MB)
    - Notebook Tasche * 15,4 Zoll Notebook Tasche Port Chicago II blau/grau
    - Gratis Spiel * Inklusive Need for Speed Pro Street 2008
    - Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware + Ashampoo Office 2008

  • Eine Frage für so einen Pc den ich hier mal gepostet habe weißn ich jetzt nicht welches Netzteil ich nehmen soll...
    Ob 500 Watt oder 700 Wat(da ich mir bei den Netzteilen nicht so auskennen weiß ich jetzt nicht)
    MFG A_Diego

  • Eine Frage für so einen Pc den ich hier mal gepostet habe weißn ich jetzt nicht welches Netzteil ich nehmen soll...
    Ob 500 Watt oder 700 Wat(da ich mir bei den Netzteilen nicht so auskennen weiß ich jetzt nicht)
    MFG A_Diego

    ware nett wen ich bald eine antwrot bekomme weil ich mir den bald zusammen stellen will

  • Haste den jetzt schon bestellt? Weil ich hab jetzt sämtliche Hefte und Seiten durchforstet, weil ich mir auch eins zulegen wollte und nun auch habe und da warn die One Dinger nie sooooo gut das ich mir eins gekauft hätte. Gegen die Leistung kann man nix sagen weil es ungefähr dem entspricht was meiner auch hat aber bei mir sind noch Temperatur und Lautstärke des Lüfters sowie die Verarbeitung relevant und ich glaub da hat One nicht so gut gepunktet.


    Hab übrigens das ASUS M51SN

  • Haste den jetzt schon bestellt? Weil ich hab jetzt sämtliche Hefte und Seiten durchforstet, weil ich mir auch eins zulegen wollte und nun auch habe und da warn die One Dinger nie sooooo gut das ich mir eins gekauft hätte. Gegen die Leistung kann man nix sagen weil es ungefähr dem entspricht was meiner auch hat aber bei mir sind noch Temperatur und Lautstärke des Lüfters sowie die Verarbeitung relevant und ich glaub da hat One nicht so gut gepunktet.


    Hab übrigens das ASUS M51SN

    Ja, ich habe mir das Notebook bestellt.
    Ich habe mir einige Bewertungen bei one.de durchgelesen und da war eigentlich nur selten etwas negatives zu lesen. Außerdem hat Martin ja auch schon gute Erfahrungen mit one.de gemacht.


    Naja, ich hoffe das Notebook kommt bald, dann kann ich genau sagen, was ich davon halte.

  • Halo zusasmmen.Habe da mal eine Frage.Alos ich möchste mir demnächst einen Pc zusammenstellen lassen,der sollte besonders bei Spielen wie:FM08,GTA,PES2008,WOW,FIFA08 und Need For Speed(im naechsten jahr dan pes 2009,fm 09 usw) aureichen und dabei eine sehr hohe grafische Darstellung haben,da ich eine hohe Grafikauflösung haben möchte die gut aussieht!!Und der Pc sollte bei diesem Spielen sehr flüssig laufen also gar nicht hacken oder so etwas!
    Auserdem sollte der Pc bei Grafikprogrammen wie z.B Gimp und bei Chatprogrammen wie Icq,Msn,Skype usw. sehr schnell sein!
    Und nun zu meinen letzten und wichtigsten Punkt der Pc sollte für die komenden Jahre gerüstet sein und nicht das ich alle 2,3 Jahre einen komplett neune Pc holen muss!!


    Würde mir sehr helfen...
    MFG A_Diego


    So das sind meine Anforderungen fuer meinen neune Pc,jetzt schrieb ich euch mal auf wie ich meine Pc zusammen gestellt habe und dan waere es nett ob mir jmd sagen kann ob der Pc die Anforderungen entsprich ich die oben fordere.


    500/700 Watt Netzteil( da weis ich noch nicht welches da ich mich da nicht so auskennen,mein Pc laueft oefers mal 24h falls das hielft)


    Asus P5N (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)


    Intel Core 2 Duo E8400 2x 3,0 Ghz


    Themaltake Golden Orb 2(kuehler kA ob der euch was sagt)


    4096 MB DDR2 Dual Channel 800 Mhz (Pc6400)


    512 MB NVDIA Geforce 9800GTX PCI-E


    Creative X-Fi XtremeAudi PCI-E


    BLU-Ray Plyer + HD DVD Player + DVD Brenner Combo Laufwerk(das Laufwerk ist denke ich mal ein gutes oder?)


    160 GB Festplate(ich benoetige nicht so viel Speicher nicht das ihr euch wundert das das etwas wenig ist;))


    Windows XP Home


    So das wars wuerde mich sehr ueber eure Antworten freuen ;)


    MFG A_Diego!!

  • Du verschwendest unnötig Geld, niemand braucht eine X-Fi-Soundkarte, onboard taugt absolut, außer du hast ein megatolles Soundsystem. Genauso die Frage, was du mit deinem HD-DVD-Player willst? Ist dir klar, dass die HD-DVD am Ende ist, bevor sie je richtig da war? Der Formatkrieg ging ganz klar an die Blu-Ray. Bei einem Neurechner würde ich außerdem Windows Vista dazupacken, es gibt keinen Grund, ein sieben Jahre (!) altes Betriebssystem zu bestellen! Ansonsten liest sich das aber sehr gut...

  • Aso herzlichen danke Nub!!!


    Das mit der Soundkarte hab ich geandert.


    Jetzt das Laufwerk, 20x DVD +-RW Double layer Brenner Laufwerk ist das den ok weil das ist das biligste was ich fuer meine Pc bei one.de nehmen kann.


    Aja und das mit dem XP ich finde XP viel besser,weil ich hatte schonmal Vista und da koennte mich das nicht ueberzeugen,weil da gabs es immer viel schnickschnack,wie z.B immer das bestaetigen wen ich ein Spiel staretn will usw. Fuer mich persoenlich ist XP besser;)

  • Ja, das ist ok. Kannst ja auch noch ein zweites Laufwerk dazunehmen, die Teile kosten ja fast gar nichts und ich finds recht praktisch, zwei zu haben. Aber das ist auch absolut kein Muss.


    |edit: Zum Thema Vista: Das, was du meinst, kann man ja auch abstellen. Auch wenn damit eines der größten Sicherheitsfeatures ad absurdum geführt wird.

  • Aso ok ja das mit dem 2 Laufwerk muesste ich mir ueberlegen was ist den der Vorteil wen man 2 Laufwerke hat?


    Edit: Jap aber fuer mich ist XP besser ich kam damit bis jetzt immer zurecht ;) aber trozdem viele dank


    Aja wie siehts den mit dem Netzteil asu 500 oder liebe 700 Watt?

  • Ok, dann reiß halt Riesen-Lücken in dein neues System. In drei Jahren soll das System noch halten? Oha, dann ist XP schon zehn Jahre alt, womit das in der Software wirklich schon eine Antiquität ist. ;)


    Zwei Laufwerke haben nicht mehr als die Vorteile, die auf der Hand liegen: Brennen geht wesentlich schneller, vor allem aber muss man nicht andauernd CDs wechseln, ich habe oft eine CD dauerhaft in einem Laufwerk und tausche zwischendurch mal etwas im anderen Laufwerk aus. Das sind keine 'Killer-Argumente', aber eben ein bisschen erhöhter Komfort. Und wenn man noch ein wenig Geld über hat, wieso nicht, wie gesagt, die Teile kosten fast nichts.

  • So mein Notebook ist jetzt da...


    Wenn ich allerdings mehrere Dinge gleichzeitig mache (ICQ, Internet, Musik, usw.) dann geht alles ziemlich langsam und er hängt ziemlich.


    Dann habe ich mal versucht PES zu spielen, was alles wunderbar klappt (höchste Auflösung, höchste grafische Details).


    Komisch, dass beim Spielen alles klappt und ansonsten alles so langsam geht. Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

  • Einen Tip habe ich leider nicht - aber ich habe eine neue Frage:


    Ich suche einen günstigen Tower, der nur für Internet und Office gedacht ist und mit XP laufen soll, Vista ist nicht unbedingt erwünscht.
    Gefunden habe ich diesen hier: http://www.one.de/shop/product…=128_178&products_id=2714
    Preislich finde ich den Top. Mit XP kostet der 208 Euro, hat aber, wenn ich mich nicht verguckt habe, wirklich alles, was man dann braucht. Genug RAM, einen passenden Prozessor, die Grafik reicht eh allemal, Lanfähig (Netzwerkkarte). ;) Wäre aber schön, wenn noch jemand drüberschaut.

  • So, nachdem mein jetziger PC mittlerweile mehr schlecht als recht funktioniert und Aufrüsten auf Grund der uralten Komponenten nicht in Betracht kommt (nur als kleines Stichwort, Motherboard ist ein Gigabyte GA 8IE 533 , schon mehr oder weniger museumsreif), ziehe ich dann doch mal in Erwägung mir was neues zuzulegen. 'nen Laptop wäre ja ganz schön, allerdings auch immer automatisch teurer, also solls ein ganz normaler Tower PC werden mit dem ich dann auch mal wieder was aktuelles zocken kann.


    Da hab ich mir mal spontan den hier ausgeguckt. Da wollte ich nun mal eure Meinung hören, ob das ganze denn auch noch wenigstens etwas zukunftsreif ist und generell zu empfehlen ist.
    Oder aber sollte ich noch Hundert drauflegen und mir diesen zulegen?


    DAnn lasst mal hören :)

  • Hallo zusammen haben da mal ne ganz wichtige frage also ich stelle mir gelich meinen Pc zusammen...und ich ba zu Hause inet über einen Router und von dem Router aus geht ein Kabel in den Pc.
    Nun ist meine Frage ob ich mir bei der Seite http://www.one.de beim Konifguartor ob ich da das MODEM/ISDEN/WLAN ob ich eins davon nhemen muss,damit ich Internet habe. Hier der link wo da einfach weiter runter scrollen und dan kommt da MODEM/ISDN/WLAN http://www.one.de/shop/one-sys…ar=19&grt=1&action=config
    Schonmal im voraus vielen dank!!! MFG A_DIEGO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!