(Kauf-)Tipps für PC und Laptop

  • laut einem Spiegel Artikel wurde Windows 7 doch neu konzipiert - eben wegen der schlechten Presse von Vista (ob gerechtfertigt oder nicht)???

    Keine Ahnung, was die unter "neu konzipiert" verstehen, das gilt es wohl zu klären. "Windows 7" ist aber definitiv Version 6.1 (Windows NT 6.1) und ein an fast allen Stellen verbessertes Vista (Windows NT 6.0), nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;)
    Vista war es damals, was nach langer Entwicklungszeit komplett über den Haufen geworfen wurde... Und das meinen die vielleicht. Windows 7 sollte der Nachfolger von XP werden und eben weil die Entwicklung in die Hose ging und man unter Zeitdruck stand, wurde Vista "dazwischengeschoben" als "Zwischenversion". Aus jetziger Benennung betrachtet ist 7 das, was Vista werden sollte. ;)

  • Na die schreiben von wochenlanger Analyse von Vista, um Windows 7 dann anzupassen und erstmalige Komplettumsetzung von Xtreme Programming (zwei Personen an einem PC). Kann aber auch sein, dass dies nicht neu begonnen wurde, sondern auf der Basis von Vista geschah. Schon ein paar Wochen her, dass ich das gelesen habe...

  • ASUS A8N-SLI Premium
    939 AMD Athlon 64x2 3800
    1024 MB PC400 XMS Caesar
    Nvidia GeForce GTS 250 (Recht neu dazugekauft, da die alte kaputt ging)
    Mastor 300GB


    Donnerstag kommt Windows 7. Würde gerne bevor ich alles aufspiele mein System ein bisschen aufpeppeln. Spreche da vor allem von mehr Arbeitsspeicher (4 GB). Ginge das ohne weiteres oder muss ich da noch mein Mainboard etc. austauschen? Für Tipps wäre ich dankbar. :)

  • Mainboard musste nich austauschen. Ist ja weiterhin alles DDR2 und 4GB müsste es auch mindestens unterstützen ^^
    Worauf du achten solltest ist das die RAM Riegel die gleiche Taktung haben. D.h. du kannst nich einen mit 667MhZ und einen mit 533 MhZ kaufen. Joa und ich selber würd halt auch noch den selben Hersteller nehmen. Alles falls du 2x 2GB kaufst.

  • Danke, hab mich schon bisschen schlau gemacht. Werd mir im Prinzip ein komplett neues System zulegen.


    Anstatt dem Phenom könnte ich aber auch nen i5 nehmen.


    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
    Corsair VX550W 550 Watt
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    LG GH22NS50 bare schwarz
    Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express
    ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
    4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7


    = um die 700 €

  • Dell hat dafür überagenden Service...oder kannst du mir nen Hersteller mit Vor Ort Service nennen?
    RAM CPU HDD kannste wunderbar aufrüsten...findest sogar Anleitungen dazu bei DELL...habe nen XPS M1530 von DELL und bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät und dem Service sowieso

  • Ich brauch keinen Vor-Ort-Service. Bislang hat keiner meiner PCs nach der Lieferung richtig funktioniert, teilweise hab ich den halt dann in die Zentrale geschleppt, ist ja kein großes Ding, teilweise selber in Ordnung gebracht. Service ist immer ne tolle Dienstleistung, aber wozu teuer mitbezahlen? Die Komponenten sind nun einmal teurer als woanders und das würde ich nicht einsehen.

  • Kann man so und so sehen, mein Studio 15 war vor nem Jahr preislich absolut in Ordnung und ich bin sehr damit zu frieden.
    One.de hat meiner Meinung nach ne scheiß Verarbeitung, und gerade bei Cosmo als Bonzenkind, sieht das einfach scheiße aus.
    Preislich mag es attraktivere Alternativen geben, ansonsten ist gegen das DELL aber absolut nichts einzuwenden.

  • Hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Herr, der seit 15 Jahren einen Computer-Geschäfts führt. Dieser sagte mir, dass das einzig positive an Dell sei, dass er dadurch Arbeit (Support...) bekomme. Persönliche Erfahrung damit habe ich aber nicht.

  • Nach langen Überlegungen hab ich mich nun auf einen neuen PC festgelegt. Bis Nvidia mal mit Fremi kommt, dauert mir das einfach zu lange.
    Folgendes System hab ich. Nicht gerade billig aber kraftvoll ohne Ende^^


    CPU: Intel Core i7 860
    MoBo: Asus P7P55D Pro (damit ich auch Turbomode Unterstützung hab)
    RAM: 4x2GB DDR3 Riegel von Corsair (momentan vielleicht fast zu viel aber dauert sicherlich nicht so lange bis man die braucht)
    Graka: XFX Radeon 5870HD mit nem Gutschein für Dirt2 eines der ersten DX 11 Spiele
    HDD: 2 Seagate Barracuda 7200.12 mit 750GB für RAID Betrieb
    BD-brenner: LG BH08LS20 (kostet zwar nicht wenig aber eine Investition in die Zukunft)
    Netzteil: Cougar CM 700 (700 Watt für evt späteren CF-Betrieb mit ner 2ten 5870HD und schönes Kabelmanagement)


    Dazu kommt dann noch ein Cardreader und ein Thermaltake Gehäuse. Wahrscheinlich kommen dann noch einige Gehäuselüfter dazu, damit eine gute Kühlleistung ermöglicht wird.


    Nen neuen Monitor gibts auch noch das Samsung P2470HD.
    Das hat nen integrierten DVB-T und DVB-C Tuner damit ich damit auch Fernsehen gucken kann in meiner späteren Studentenbude.



    EDIT: Hätte auch ein System mit nem i7-920 das nur 12€ teurer ist. Das wären dann die Änderungen:
    CPU: i7-920 mit nem Arctic Freezer xtreme Rev 2.0 als Lüfter
    MoBo: Asus P6T
    RAM: Nun nur 3x2GB RAM von Corsair. Wäre auch in nem ansprechenden Rahmen und auch zukunftssicher.


    Was fändet ihr jetzt besser? Also das erste würde dann 1.343,20 € kosten das zweite 1.355,98 €.

  • Nimm den Core i7-860, der i7-920 ist ein Auslaufmodell und wird nicht mehr produziert. Zwar kann der 860er nur im Dual-Channel und nicht im Triple-Channel betrieben werden, aber das wird keinen großartigen messbaren Unterschied machen, zumal du ja auch 8GB statt 6GB hättest. Leistungstechnisch liegen beide Prozessoren auch auf dem selben Niveau, teilweise ist der eine minimal schneller, teilweise der andere.

  • Ne Freundin von mir sucht nen neuen Laptop, sollte in erster Linie zum Filme gucken und bei Downloads nicht der langsamste sein. Reichen da 1 GB Arbeitsspeicher oder sollten es schon 2 sein? Ich hab bei meinem Rechner selbst nur 1 GB, aber bei Notebooks ist das ja manchmal was anderes. Ich hab mal drei rausgesucht, wo ich denke, dass die passen würden.


    klick
    klick
    klick


    Meinungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!