• NBA Playoffs - 2009/2010


    WESTERN CONFERENCE


    Los Angeles Lakers vs. Oklahoma City Thunder


    Dallas Mavericks vs. San Antonio Spurs


    Phoenix Suns vs. Portland Trailblazers


    Denver Nuggets vs. Utah Jazz


    EASTERN CONFERENCE


    Cleveland Cavaliers vs. Chicago Bulls


    Orlando Magic vs. Charlotte Bobcats


    Atlanta Hawks vs. Milwaukee Bucks


    Boston Celtics vs. Miami Heat

  • (...)Am Freitag wurde bekannt, dass das FBI Vorwürfe untersucht, wonach ein Schiedsrichter auf Spiele aus der besten Basketball-Liga der Welt gewettet und sie manipuliert haben soll.


    Unter dem Druck der Medien-Veröffentlichungen gab die NBA den Namen des Referees bekannt: Tim Donaghy, 40, 13 Jahre lang Unparteiischer in der Liga.


    Er trat vor kurzem zurück - dem Vernehmen nach aufgrund der Ermittlungen.(...)


    Die Untersuchungen des FBI laufen bereits seit mehr als einem Jahr und beschränken sich nicht nur auf den Schiedsrichter.


    Die Rede ist von einer "New Yorker Wettmafia". Sie soll zusammen mit dem Schiedsrichter Beträge von mehreren Tausend Dollar auf Punktedifferenzen bei Spielen gesetzt haben.


    Diese Variable habe der Verdächtigte dann mit seinen Pfiffen beeinflusst.


    Ein Beispiel: Donaghy gehörte dem Dreier-Team an Schiedsrichtern an, welche die Partie zwischen den New York Knicks und der Miami Heat im Februar leitete.


    Die Knicks bekamen 39 Freiwürfe, Miami nur acht. New York gewann am Ende mit sechs Punkten.


    Der Verdacht: Donaghy oder seine Kumpanen wetteten auf einen Sieg der Knicks mit solch einer Punktedifferenz.


    Donaghy gehörte zu den angesehensten Schiedsrichtern der Liga. In der Saison 2005/06 war er bei 68 Spielen im Einsatz, in der abgelaufenen Serie bei 63 Partien.


    Hinzu kommen 20 Playoff-Spiele, darunter die Partie in der 1. Runde der abgelaufenen Saison am 27. April zwischen den Golden State Warriors und den Dallas Mavericks.


    Pikant: Donaghy gehörte auch der Crew an, die die Begegnung zwischen Detroit und Indiana leitete, die in einer Massenschlägerei endete.
    Mehr als zehn Spiele sollen von Manipulationen betroffen sein.


    "Diese Beschuldigungen sind - falls sie wahr sind - sehr ernst zu nehmen", sagte Lamell McMorris, Chef der Schiedsrichtervereinigung.
    Den Grund für die Verstrickungen von Donaghy will die "New York Post" erfahren haben: Der Referee soll sich durch seine Spielsucht verschuldet haben und sei anschließend der Bande zum Opfer gefallen.


    Quelle: sport1.de

  • Kevin Garnett spielt in Zukunft für die Boston Celtics. Für den früheren MVP erhalten die Minnesota Timberwolves die Forwards Al Jefferson, Ryan Gomes und Gerald Green sowie Guard Sebastian Telfair und Center Theo Ratliff - eine komplette Startformation.Zudem bekommen die T-Wolves zwei Picks in der ersten Runde zukünftiger Drafts und eine nicht näher bezifferte Ablösesumme.

    Timberwolves-Eigentümer Glen Taylor hat offenbar lange mich sich gerungen, seinen Superstar und Kopf des Klubs trotz des Mega-Angebots abzugeben."Ich hoffe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben", sagte er mit belegter Stimme. "Es war extrem schwer, mich dazu durchzuringen."

    Quelle: sport1.de


    Ein Wahnsinns-Transfer! Abr für Minnesota war Garnett mehr wert als für jedes anderen Team, ohne ihn hätten sie kaum eine Chance auf die Play-Offs. Mal sehen, ob die sieben Ersatzspieler das kompensieren können...

  • Joa, aber die NBA is vor allem durch die geschlossenen Liga recht ausgeglichen. Zudem ist es bei nur fünf Feldspielern öfter so, dass nur ein Spieler das Spiel entscheidet. So kann es sein, dass ein Team in der einen Saison keine Chance auf die Play-Offs hat und in der nächsten plötzlich im Halbfinale steht - nur weil sie einen Spieler geholt haben.
    Garnett war bei Minnesota der einzige Top-Spieler und wenn er sieht, dass das Team nicht voran kommt, geht er eben. Zudem ist Boston höher einzustufen als Minnesota, sie sind zum Beispiel immer noch Rekordmeister der NBA und kommen regelmäßig in die Play-Offs.

  • Ja also da bin ich jetzt auch mal gespannt, ob Minnesota den kompensieren kann...Also der Mann war ja eigentlich alels für den Verein...Aber Boston könnte da durchaus nene Megadeal gemacht haben!

  • Quelle: sport1.de


    Klappt der Wechsel von Jason Kidd zu den Dallas Mavericks doch noch? Nachdem der Trade in den vergangenenen Wochen geplatzt war, da Devean George nicht nach New Jersey wechseln wollte, erklärte Mavs-Besitzer Mark Cuban jetzt: "Es bewegt sich etwas, aber der Deal ist noch nicht fix."


    Im Paket der Mavericks nach New Jersey sollen dabei Devin Harris, DeSagana Diop, Trenton Hassell, Moe Ager und Keith van Horn sein, zudem könnten die Nets einen Erstrunden-Draft-Pick 2008 und einen 2010 erhalten sowie drei Millionen Dollar in bar. Nach Dallas kommen dafür neben Jason Kidd der Ersatzspieler Malik Allen und wohl noch ein dritter Nets-Spieler.
    ----------
    Vielleicht wird Dirk Nowitzki dann endlich mal entlastet, läuft es bei ihm nicht, läuft es bei den Mavs auf Dauer auch nicht.

  • Ja, das ist durch aus üblich. Bei den meisten Trades werden zwei, bis drei Spieler gegen einen oder mehrere getauscht. Zudem kommt es auch oft vor, dass Teams sich durch Trades den Draftpick anderer Teams sichern. Ist natürlich bsonders lukrativ bei Trades mit schlechten Teams, da diese meist zu Anfang draften dürfen (Wenn man denn in der Draftlotterie Glück hat).


    Kidd ist ein genial Pointguard. Wäre ein herber Verlust für das Spiel von New Jersey und eine erhebliche Verstärkung und Entlastung für Nowitzki. Bisher gingen ja schon zwei große Deals über dioe Bühne. Der von O´Neil zu Phoenix und der von Gasol zu den Lakers.

  • Quelle: sport1.de


    Der Wechsel von Jason Kidd zu den Dallas Mavericks ist perfekt. Die New Jersey Nets bekommen Devin Harris, Maurice Ager, DeSagana Diop, Keith Van Horn und Trenton Hassell sowie zwei Erstrunden-Draft-Picks und drei Millionen Dollar. Neben Kidd kommen auch Malik Allen und Antoine Wright nach Dallas.

  • Quelle: sport1.de


    Für die Dallas Mavericks geht es in den letzten Spielen um alles oder nichts, der Sprung in die Play-Offs droht zu scheitern. Und jetzt fehlt auch noch Dirk Nowitzki für ein Spiel, nachdem er Andrej Kirilenko im Spiel gegen Utah Jazz unsportlich gefoult hatte. Nowitzki hatte den Russen an der Schulter zu Boden gerissen, der musste in der Partie verletzungsbedingt aufgeben.


  • Das ist ja wirklich ein großes Geschäft was die Speilertausche angeht... aber erinnere ich mich nicht richtig, dass man bereits Herrn Terry in den eigenen Reihen hatte? Wieso also noch einen alternden (?) Kidd dazuholen... dennoch sind das natürlich zwei Stars, hoffentlich reißen die mal was greifbares.

  • Weil Kidd Nowitzki enorm entlasten kann und zudem noch einer der besten Assistgeber der Liga ist.


    Das Foul awr nicht absichtlich, Notizki hat sich unmittelbar nach Spielschluss entschuldigt. DIe Strafe geht aber so in Ordnung. Die Mavs werden trotzdem in Playoffs kommen. Jetzt gehts erstmal gegen die Rockets die ihren 16.Sieg in FOlge eingefahren haben, das wird ganz schwer;)

  • Die Denver Nuggets haben einen neuen Rekord nur knapp verpasst. Sie schickten die Seattle SuperSonics mit 168:116 nach Hause und verpassten damit den Bestwert der bisher am meisten erzielten Punkte aller Zeiten nur um fünf Zähler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!