• Nach vielen Gerüchten, endlosen Vermutungen und langen Warten ist es offiziell: Mit Die Sims 3 kommt der dritte Teil des erfolgreichsten PC-Spiels aller Zeiten. Am 19. März wird auf der offiziellen Die Sims 3 Seite das Geheimnis gelüftet und das Spiel offiziell vorgestellt.

    Doch schon jetzt gibt es erste Informationen zum Spiel, die teilweise von Entwicklern in Interviews geäußert wurden und teilweise aus offiziellen Entwickler-Mails stammen. Die erste Infomail zu Die Sims 3 wurde bereits verschickt. Wir sind eine, der wenigen Fansites weltweit, die diese Entwickler-Mails erhalten und stellen deren Informationen für euch bereit. Natürlich werden wir in unseren News keine Info zum dritten Teil des Personensimulators auslassen und halten unser InfoPanel stets aktuell, sodass ihr wisst, was euch Anfang 2009 (vorläufiges Releasedatum) erwartet.


    Releasedatum
    Ein genaues Releasedatum für Die Sims 3 gibt es noch nicht. Zwischenzeitlich tauchten Meldungen auf, dass das Spiel Ende 2008 bzw. Anfang 2009 erscheint. In einer Telefonkonferenz gab EA bekannt, dass Sims 3 erst im Geschäftsjahr 2009 ein Thema sei. Dieses endet bei EA im April 2009.

    http://www.simtimes.de/


    Freut mich schon sehr. Ich mag das Spielprinzip einfach und hab bisher die Sim-Spiele gespielt. (Aber nur die Vollversionen, höchstens 1-2 Add-Ons). Das Spiel wird zwar Mordsanforderung brauchen, aber bis zum Release dauerts ja auch noch ein bisschen. Bin mal gespannt, was am 19.März für Infos ans Tageslicht kommen.

  • Das erste Video zu Sims 3 hatte verblüffende Ähnlichkeit mit Sims 2 und es waren nur in den Details Unterschiede zu erkennen. Ich hoffe doch sehr, dass zu diesem Zeitpunkt einfach die neue UI noch nicht so weit war...


    Ich mag die Sims wirklich und hoffe daher, auf einen gelungenen Nachfolger, dann werde ich mir auch den dritten Teil wieder zulegen. Diese vielen Addons hingegen trüben meine Freude jedes Mal, weil ich weiß, dass sie ihre Kreativität nie dazu nutzen werden, mal die Anzahl der Objekte drastisch zu erhöhen, was echt schön wäre, sondern lieber fünf Addons daraus machen...

  • Naja, gut Sören, aber wenn du wirklich richtig viele und schöne neue Gegenstände haben möchtest, dann lädst du sie dir von den vielen Fanpages. Die haben sogar meistens die gleiche, wenn nicht sogar bessere Qualität als in denen aus den off. Updates.

  • Ja, die alten Spiele, die sind sowieso was anderes. Die hatten alle irgendwo ihre Suchtgefahr. Aber in aktuellen Spielen findest du so etwas kaum noch.

    Stimmt! Heute sind die Spiele auch viel, viel leichter, damals waren die sauschwer (wer soll die 250 Level bei Pacman schaffen?)...


    Hat den Vorteil, dass man schnell fertig ist und sich ein wenig freut (und den Vorteil, dass sich mehr Spiele evtl. verkaufen).
    Dafür hat man sich früher sicher tausendmal mehr gefreut, wenn man 250 schwierige Levels von Pacman schafft :D

  • Die Spiele sind ja auch viel zu komplex, um 250 Levels einzufuehren... Ich wuerde deshalb auch nicht sagen, dass die heutigen Spiele leichter sind. Wenn ich sehe, ob wirklich jeder Spieler alle interaktiven Moeglichkeiten in World Of Warcraft ausnutzt, oder ob Operation Flashpoint bei einer solchen dichten Story mit 250 Missionen ueberhaupt funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

  • Viel ist nicht bekannt. Was man graphisch erkennt: dass es wesentlich mehr Details gibt. Was man am Inhalt des Trailers erkennt: Es wurde ein großer Schwerpunkt darauf gelegt, dass die Sims nun auch außerhalb des Hauses etwas machen, das war bislang ja 'tote Zone'.

  • Danke, aber habe ich sogar verstanden ( *brush2* ), mit dem Haus. Mein Problem war nur: Was ist daran neu oder revolutionär?


    Man konnte bei Sims 1 schon aus dem Haus gehen, man denke an die Erweiterungen Megastar und diese Tiererweiterung.
    Und bei Sims 2 gab es doch die wilden Campusjahre, da saß man bestimmt auch nicht nur zu Hause, oder?

  • Nachdem die Sims 3 um ein halbes Jahr verschoben wurden, heute endlich wieder eine gute Nachricht. :)


    Zitat

    Wie nun bekannt wurde, wird das Unternehmen dabei nicht auf den zuletzt heftig kritisierten DRM-Schutz setzen.


    Mit diesem Schritt reagiert das Unternehmen auf die heftige Kritik seitens der Nutzer, die nach der Veröffentlichung der Evolutionssimulation "Spore" eine Protestaktion gegen den eingesetzten SecuRom-Kopierschutz ins Leben gerufen hatten. Auch EA-Chef John Riccitiello zeigte sich wenig begeistert von dem Kopierschutz.


    Kompletter Artikel auf winfuture.de...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!