Die Spiele eurer Kindheit

  • Wie Cosmo schon vorgeschlagen hatte, eröffne ich mal einen Thread über die "alten" Spiele. Also ich habe immer gerne folgende Spiel gespielt, die aber leider nur über Windows95 laufen und ich sie jetzt nicht mehr spielen kann. ;(



    Transport Tycoon: Einer meiner Lieblingsspiele gewesen, ich hab manchmal mehr als 10 Stunden dran gesessen...umso trauriger ist es, dass es nicht mehr über XP läuft



    Rollercoaster Tycoon I: Habe ich auch sehr lange und oft gespielt, die Fortsetzungen II und III sind zwar grafisch besser, aber ich mag die einfachere Version doch lieber.


    Civilization: Ist eine ähnliche Situation wie bei RCT, die Erweiterungen gefallen mir nicht mehr:

  • zu Transport Tycoon. Da gibts schon seit einer Weile ein Open TTD Projekt . Du muss halt im Besitz der Vollversion Transport Tycoon Deluxe sein. Dann laedst du dir die Erweiterung runter und dann laeufts mit genialen Verbesserungen auch auf XP. Zum Beispiel koennen die Bahhnhoefe nun groesser sein.


    Die Screens von den beiden anderen Spielen scheinen mir aber jeweils aus den zweiten Teilen zu stammen. Da ich von beiden Spielen erst ab den zweiten Teilen angefangen habe, mir aber die Screens so bekannt vorkommen, bin ich mir relativ sicher...


    Meine allerersten Spiele waren:
    Tetris, Pacman und Wintergames. Ich bin nicht sooo alt, dass die Spiele damals neu waren, aber wir hatten damals noch keinen besseren Computer.


    Halt. Stopp! Zuallererst hatten wir ein NES. Und darauf Super Mario Bros.,Tetris und World Cup. Dann kam Zelda und Dschungelbuch :D

  • zu Transport Tycoon. Da gibts schon seit einer Weile ein Open TTD Projekt .
    ...Die Screens von den beiden anderen Spielen scheinen mir aber jeweils aus den zweiten Teilen zu stammen. Da ich von beiden Spielen erst ab den zweiten Teilen angefangen habe, mir aber die Screens so bekannt vorkommen, bin ich mir relativ sicher...


    Siehst du, die Spiele sind schon so alt dass ich mich gar nicht mehr an den Namen der Version erinnern kann ^^

  • Hier die Spiele meiner Kindheit. Alle vom Amiga.


    1. Turrican + Turrican II
    Das Spiel habe ich gespielt wie ein Verrückter. Durch die fehlende Savefunktion der Spiele damals, musste man nach dreimal Sterben wieder von ganz vorne anfangen. Das hat mich immer gereizt, weiter zu spielen und die Galaxy zu retten.
    Spielprinzip war simple. In 2D läuft man immer weiter nach rechts und ballert auf alles, was sich irgendwie bewegt. Zusätzliche Schussmodi oder Specialsmoves können im laufe des Spiel durch besiegte Gegener erlangt werden. Dazu zählt ein Laser der, in bis zum 5 verschiedene Richtungen schiessen kann oder die Fähigkeit sich in einen glühenden Feuerball zu verwandeln.
    Am Ende jedes Levels wartete dann ein fetter Endboss.
    Das Spiel ist mittlerweile als Freeware zu haben und läuft ohne Emulator. Bei Bedarf kann ich es mal anhängen.


    2. Defender of the Crown
    Sehr geiles Mittelalterspiel in dem man als Lord Prinzessinen befreien muss, Turniere bestreiten muss und Schlachten führen muss.
    Nach der Ermordung König Richards und dem Diebstahl der königlichen Krone ist England in Aufruhr. In dieser Situation kämpfen sechs Lords um die Vorherrschaft im Land, der Spieler sieht sich in die Rolle eines der vier sächsischen Lords versetzt und muss die unterschiedlichsten, meist actionlastig gehaltenen Aufgaben bewältigen. Neben der Befreiung einer Jungfrau stellen sich Aufgaben wie das Tjosten und das Schießen mit dem Katapult. Auch Robin Hood spielt eine Rolle.

  • Ich hab auch stundenlang Rollercoaster Tycoon 1 und 2 gespielt. Außerdem noch Fifa 2002.


    Ganz früher hab ich dann noch den DSF Welt Fussball Manager bis zum umkippen gespielt. Als ich dann meinen neuen PC mit XP bekam und das Spiel nicht mehr ging hab ich mir dann Ersatz gesucht und bin zum FM 2004 gekommen.

  • Ohje, das ist so lange her... Ich erinner mich kaum noch, das war noch zu Windows 3.1-Zeiten.... Nascar und Fatal Racing waren unter anderem dabei... Ich erinner mich noch an einige Spiele mehr, aber nicht mehr an die Namen...

  • BMH nicht vergessen... Das war ein Manager...


    Hier gibt es uebrigens viele alte Spieler zum legalen Download, weil sie von den Publishern aufgegeben wurden. Dazu auch Emulatoren, die die Dos-Spiele unter XP wieder zum Laufen bringen...

  • Hab früher vor allem Gameboy gespielt. Da natürlich dann Super Mario und Tetris. Nachher kamen dann die Pokemonspiele ;) Seit 2001 spiel ich den Manager, wobei ich schon vorher ein Spiel gespielt habe, dass sich "Teamchef" genannt hat. Die CD gibts noch, nur läuft das leider net mehr unter XP. Dann natürlich Rollercoaster Tycoon noch dazu und noch ein anderes Spiel, dessen Name ich allerdings im Moment vergessen habe. Es ging auch um Vergnügungsparks, aber auf einer Insel oder so ähnlich ?(


    Fifa hab ich früher auch gespielt *schäm* :P

  • Bei mir hat das alles ein wenig später angefangen als bei den anderen. Ich wohne auf dem Land, da ist man den ganzen Tag draußen gewesen, zumindest war das damals noch so. Auf dem GameBoy hab ich später viel Pokémon gezockt, Wario Land und einiges anderes. Das erste PC-Spiel war Siedler 2, damals für 9 Mark aus dem ALDI. Es folgten Grand Prix 2 und FIFA 2001. Aber da kann man nicht mehr von "Kindheit" sprechen, da war ich schon 13 Jahre alt.

  • BMH nicht vergessen... Das war ein Manager...


    Hier gibt es uebrigens viele alte Spieler zum legalen Download, weil sie von den Publishern aufgegeben wurden. Dazu auch Emulatoren, die die Dos-Spiele unter XP wieder zum Laufen bringen...

    Natürlich gibt es da keine Spieler, sondern Spiele...




    Ich hab aber allgemein erst mit 11/12/13 Jahren angefangen - also zu zocken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!