Max aus France ist da

  • Hallo Sozone!


    Ich stelle mich auch mal vor :)


    Ich heisse Max, bin 20 Jahre alt, und komme ursprünglich aus Bordeaux in Frankreich.


    Habe dort auch bis vor 2 Jahren von meiner Geburt an gewohnt, bin aber nach Weingarten in Deutschland umgezogen wegen dem Studium(Jura).


    Warum ich nach Deutschland gegangen bin? Als ich klein war, hatte ich eine Deutsche Tagesmutter, dank ihr kann ich auch Deutsch :D


    Aktuell bin ich dran mein eigenes Projekt vorzubereiten mit ein paar anderen Kollegen, und wollte mal die Seite von unserem Auftragnehmer Nub sehen ;)


    Wie schon im Feedback Bereich erwähnt, die Seite ist echt klasse, sieht echt toll aus :)


    Musik Richtung habe ich eigentlich keine, ich höre einfach die Charts an, und Radio ^^ Hip-Hop kann ich aber nicht leiden *messer1*


    Grüße aus Weingarten


    Au Revoir ;)

  • Man merkt, dass du den Nub kennst...hehe


    Darf man von deinem Projekt erfahren? Zur Not via PN, würde mich einfach interessieren.


    Ansonsten war deine Tagesmutter talentiert. Einwandfreies Deutsch und das auch noch in Bild und Farbe :D

  • Also ^^


    Erst mal vielen Dank für die Freundliche Begrüßung *winken*


    Gehen wir mal eins nach dem anderen durch :P


    Also, lieblingsverein habe ich direkt keinen in Deutschland, habe jedoch ein paar Sympathien zu Bremen und Leverkusen. In Frankreich bin ich aber großer Fan von OL(Olympique Lyon) :D . Girondins Bordeaux kann ich irgendwie nicht so leiden, weiss auch nicht wieso. *winken*


    Zum Projekt: Also, das mag ich lieber per PN sagen, da wir das möglichst geheimhalten ;) (sendet mir einfach eine :P )Es sei denn wir brauchen neue Teammember. Einwandfreies Deutsch kann man auch nicht direkt sagen :P Da sammeln sich schon ab und zu ein paar Fehler in meinen Sätzen. Ich kannte ja meine Tagesmutter schon seit 1989, damals war ich 2 Jahre alt ^^ Da lernt man halt schon viel Deutsch :P Trotzdem habe ich es nicht nur meiner Tagesmutter zu verdanken. In der Schule hatten wir Schüleraustausch und ich dürfte 2 Wochen nach Heidelberg :thumbup: Und da ich jetzt in Deutschland studiere, spreche ich noch mehr Deutsch als vorher ;)


    Nächste Antwort :P


    Bordeaux est une ville très belle par rapport à d'autres villes françaises. Malheureusement il y a aussi des quartiers qui sont bien plus moche ;)


    Bordeaux ist eine sehr schöne Stadt gegenüber anderen franz. Städten, aber auch in Bordeaux gibt es hässliche Stadtteile ;)

  • Jap, das hab ich mir schon gedacht, dass Bordeaux schön ist. Hässliche Stadtteile gibt es überall. Ich mein mal gejört zu haben, dass es in Bordeaux so ne große Fontäne gibt?
    Hast du denn wenigsten auch nen coolen franz. Akzent wenn du deutsch sprichst? :P
    Ist es denn wenigstens etwas billiger als Paris?

  • Zitat

    Die beste Schokolade, die ich kenne, kommt aus Finnland. Mjölkchoklad von Fazer :thumbup:


    kann ich nur bestätigen :D


    aja, bonjour. *winken*
    francais n'est pas ma langue preferee, mais d'accord, c'est n'est pas le problem. ... oda so ähnlich xD

  • Naja, in Deutschland schmeckt die Schokolade ja, nicht wie in Frankreich, da findet man total selten welche, und dann noch teuer ...


    Cote d'Or ist aber auch nicht schlecht .




    Zitat

    le francais n'est pas ma langue preferee, mais d'accord, ce n'est pas le probleme. ... oda so ähnlich xD


    Ist da schon ganz gut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!