Magazin Ausgabe 5 ist da!


  • Harte Arbeit liegt hinter der Redaktion. So mussten wir doch den Abgang unseres Chefredakteuers CKone verkraften, der uns in Richtung Vietnam verlassen hat.
    Mauricius übernahm dann kurz vor Redaktionsschluss der Ausgabe den Posten des Chefredakteuers, trotzdem ging es diesmal ganz schön drunter und drüber. Um so mehr sind wir stolz darauf wieder einmal eine randvolle Ausgabe unseres Magazines auf die Beine gestellt zu haben!


    Und nun viel Spaß beim lesen.


    Zur Ausgabe 5!

  • So, jetzt hab ich auch ausgelesen. Ich muss sagen, dass ich wiedermal sehr beeindruckt bin! Das hat alles Hand und Fuß und wirkt gut recherchiert. Den Bereich mit den Talenten würde ich gerne beim nächsten Mal etwas ausgebaut haben, das finde ich sehr interessant! Die Interviews sind auch toll geworden und ein wenig Neues hat man ja auch von Cord erfahren.


    Etwas ganz kleines klitzekleines Negatives hab ich trotzdem anzumerken. 1. Dass in Reitis Artikel zum Cover des FMs nicht steht, dass Hans Mayer nicht mehr Trainer des FCs ist und man denken könnte, er stecke zur Zeit noch im Abstiegskampf. und 2. dass im Artikel "Was wollt ihr denn?" unten der Text mit dem Terminkalender, auf der nächsten Seite nochmal kommt.


    Aber trotzdem: Suuuuper Arbeit! Ich würde am liebsten morgen wieder etwas neues lesen. Macht Spaß:) Und ich wurde 2x im Magazin erwähnt. Ich sollte Geld für die Nutzung verlangen 8-}

  • So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.


    Zunächst mal möchte ich mich stellvertrentend für das gesamte Team an dieser Stelle nochmal bei Cord und Rantanplan bedanken, die sich für uns zu den Interviews bereit gestellt haben.
    Dann möchte ich natürlich auch dem Team danken, dass wir diese Ausgabe - trotz der schwierigen Umstände- dann doch noch relativ rechtzeitig ;) veröffentlichen konnten.
    Denn in der Tat ging es drunter und drüber diesmal, das wird hoffentlich eine Ausnahme bleiben. Danke an alle, die Zeit und Arbeit in die Ideen, den Recherchen und in die Artikel gesteckt haben, und einen besonderen Dank an Lucky, der stundenlang die Seiten erstellt und hochgeladen hat.


    Bleibt mir nicht mehr, als allen viel Spaß beim lesen zu wünschen.


    :)

  • ein kleines Detail, was mich stoert: Macht doch zwischen den Bildern und dem Tect ein wneig mehr Platz - lasst die Elemente doch atmen... Was mir allgemein nicht gefaellt ist, wenn sich der Text um das Bild "schlaengelt". Das macht alles unruhig, ist aber Geschmackssache.


    Ansonsten saubere Arbeit. Gar nicht so schlecht fuers erste Mal. Aber mit dem Tutorial... =)) . Nein, enrsthaft, gute Arbeit....

  • Das Magazin ist wie immer top. Hier nochmals ein großes Lob an die Autoren.
    Nur ein inhaltlicher Fehler zu Wattenscheid ist mir aufgefallen. Die Frauenmannschaft spielt nämlich momentan in der ersten Liga (wenn auch nicht mehr lange weil sie absteigen)

  • Das Magazin ist wie immer top. Hier nochmals ein großes Lob an die Autoren.
    Nur ein inhaltlicher Fehler zu Wattenscheid ist mir aufgefallen. Die Frauenmannschaft spielt nämlich momentan in der ersten Liga (wenn auch nicht mehr lange weil sie absteigen)


    Und Köln wurde in einem der Artikel ins Ruhrgebiet verlegt, was ich jetzt mal spontan anzweifle ;)


    War glaub ich der Wattenscheid-Artikel, dort wurde herausgehoben, dass Wattenscheid ebenso wie die Fortuna im Ruhrgebiet spielt.

  • Achso, was ich in der Eile vergessen habe: Mein besprochenes Album ist von Panic At The Disco (das alles ist der Bandname) und heisst Pretty Odd.


    Sorry! Aber das war so im Thread nicht herauszufinden :P


    edit: Aber ohne deine Tutorials hätt ich noch paar Tage an der Ausgabe werkeln müssen ;)

  • Richtig gute Ausgabe, da habt ihr wirklich ganz tolle Arbeit geleistet. Gefällt mir sogar eindeutig besser wie das FM Interaktiv und das wird ja nicht in der Freizeit gemacht, sondern von Profis. Also Respekt, macht weiter so!!!

  • Ich muss ganz ehrlich sagen habe bisher noch nie eine FM-Zeitung gelesen weil ich einfach keine lust... :-S


    Doch diesmal habe ich die 5 ausgabe von euch gelesen und die hat mich wirklich so beeindruckt das ich aufjedenfall auch die nächste lesen werde! :) :thumbup:



    Wenn ihr die in den Handel stellen würdet würde die sich verkaufen wie nix.


    Was mir daran gefällt ist einfach das sie so groß ist sprich nicht 20 Seiten oder so sondern knapp 90 Seiten und besonders sehr spannend und es macht immer sehr spaß jeden einzelnen Atrikel zu lesen weil es einfach auch Sachen sind die wirklich einen interessieren besonders gefallen hat mir das Interview mit Cord...*hochhalt* *hochhalt*


    Ich bin schon richtig gespannd auf die nächste aufgabe naja und den Redakteuren noch frohes schaffen :P ;)

  • abend,


    feedback: sehr gut - sehr lobenswert. lese ich gerne.
    themenwahl ist ok.
    schöne präsentation


    kritik: wirkt teilweise zu überladen; link ist zu versteckt auf hp; artikel in blocksatzform, mit wortumbruch verwenden;
    zu lange zeilen mit zu vielen wörtern


    das sind allerdings feinheiten - gesamturteil: beeindruckend, weiter so *applause*


    gruß dr.staski

  • so, will ich auch meinen senf zur Zeitung abgeben!


    Meiner Meinung nach, das muss ich als Chefredakteur der Zeitung von fm-patches neidlos anerkennen, mcht ihr die mit abstand beste zeitung der Szene!
    Grafisch sowieso genial, inhaltlich sehr gut, und ausführlich :)
    themen sind in ordnung! Sie gehen euch nicht aus, wie es sonst in anderen Zeitung leider öfterml der fall ist :)


    Macht immer so weiter! Wird für uns schwer euch mal zu topen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!