• Ich denke mal das Langerak auch einfach nur mal eine komplette Saison spielen möchte und nicht nur im Pokal. Gezeigt hat er ja schon was er kann, bin gespannt wie er sich in Stuttgart schlagen wird.


    Petersen bleibt in Freiburg Quelle :thumbup:

    Für Freiburg eine hervorragende Meldung, Petersen wird auf jeden Fall im Kampf um den Aufstieg enorm helfen können.

  • Damit kann er dann im nächsten Jahr zu Barca wechseln. Sofern die ihn dann noch wollen.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Hertha war ja auch an Spahic interessiert. Dieser gewisse Vorfall in Leverkusen ist für mich jetzt nicht das Problem, das war halt ein Fehler, für den er die Quittung erhalten hat. Sowas sollte man niemandem ewig nachtragen, auch wenn es natürlich nicht in Ordnung war. So gesehen hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn er zu Hertha gewechselt wäre. Aber wenn ich jetzt sehe, wie negativ die Presse schon wieder ist, "größter Rüpel der Liga" und so weiter, dann muss man ja schon fast froh sein, dass er nicht zu Hertha gewechselt ist. Die Medien können schon ziemlich hässlich sein.

  • Ein Paukenschlag: Marcell Jansen beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Und das mit gerade einmal 29 Jahren.


    http://www.transfermarkt.de/ja…n-ldquo-/view/news/204448


    Das nenne ich mal eine Überraschung. Er war zwar öfters verletzt, aber allein wegen seiner Gesundheit hat er diese Entscheidung definitiv nicht getroffen. Everton und Benfica sollen an ihm dran gewesen sein, da muss man erstmal so einen Schritt wagen, anstatt im Ausland noch mal was Neues zu erleben...Da sieht man mal, was ihm Hamburg als Stadt wert zu sein scheint.


    Obwohl ich selber HSV-Fan bin, muss ich eigentlich zugeben, dass er bei uns über die Jahre ziemlich stagniert ist. In Gladbach war er ein riesiges Talent. Der Schritt zu den Bayern kam wahrscheinlich etwas zu früh, sodass er sich dazu entschieden hat mit Hamburg wieder einen Schritt zurückzugehen. Vom Potenzial her habe ich ihn irgendwie immer besser eingeschätzt, als es letztendlich geworden ist. Trotzdem großen Respekt für diese Entscheidung und alles Gute für die Zukunft!

  • Zu dem, was er als Begründung angibt, nemand erwartet, dass er ein anderes Wappen "küsst" oder er irgendeinen Fan belügt, seit wann ist das bitte eine Anforderung an einen Fußballer? Das war es noch nie und eine solche Verbundenheit ist eher Ausnahme als Regel. Er geht also mit 29 Jahren ohne echten Grund in Fußballrente. Es gibt keine schwere Verletzung, die ihn dazu zwingen würde, er ist in allerbestem Fußball-Alter, Angebote liegen vor. Das ist keine Entscheidung, von der ich sagen würde, dass diese besonders zu respektieren sei. Ich würde es noch verstehen, wenn seine Begründung wäre, dass er einfach was ganz anderes als Fußball machen will. Ja, sogar wenn er sagen würde, er hätte schlicht und ergreifend keine Lust mehr, hätte ich deutlich mehr Respekt davor. Aber diese Begründung kann ich nicht ernst nehmen.

  • Naja, Marcell Jansen wird gutes Geld verdient haben, sowohl bei Bayern als auch bei Hamburg und wenn er nun sagt, dass es ihm reicht ist das so oder so i.O. meiner Meinung nach, und wenn das seine Begründung ist muss man die halt akzeptieren :P


    So bewahrt er seinen Körper von einem Verschleiß mit dem viele andere Profifußballer später zu kämpfen haben, wenn sie weit über 30 noch aktiv sind und er kann sein Leben genießen :)

  • Zu dem, was er als Begründung angibt, nemand erwartet, dass er ein anderes Wappen "küsst" oder er irgendeinen Fan belügt, seit wann ist das bitte eine Anforderung an einen Fußballer? Das war es noch nie und eine solche Verbundenheit ist eher Ausnahme als Regel. Er geht also mit 29 Jahren ohne echten Grund in Fußballrente. Es gibt keine schwere Verletzung, die ihn dazu zwingen würde, er ist in allerbestem Fußball-Alter, Angebote liegen vor. Das ist keine Entscheidung, von der ich sagen würde, dass diese besonders zu respektieren sei. Ich würde es noch verstehen, wenn seine Begründung wäre, dass er einfach was ganz anderes als Fußball machen will. Ja, sogar wenn er sagen würde, er hätte schlicht und ergreifend keine Lust mehr, hätte ich deutlich mehr Respekt davor. Aber diese Begründung kann ich nicht ernst nehmen.


    Ich denke, es liegt auf der Hand, dass er keine Lust mehr hat, bzw "satt" ist. Sonst trifft man eine solche Entscheidung nicht. Gut, dass er das dann mit Wappen küssen etc umschreibt, anstatt es einfach zu sagen, kann man eventuell kritisieren.
    Vielleicht liegt bei ihm auch eine Art Burn-Out vor, das könnte ich mir vorstellen und hat durchaus gesagt, dass er etwas anderes machen will, zB ein Start-Up gründen, was er sich, im Gegensatz zu vielen anderen, auch leisten könnte.

  • Nun wurde es heute auch schon offiziell bestätigt. Schweinsteiger verlässt nach 17 Jahren den FC Bayern um sich Manchester United anzuschließen.


    Außerdem ist der Wechsel von van Persie zu Fenerbace Istanbul fix.

  • Sechs Millionen durch den neuen Hauptsponsor. Durch den Verkauf von Ronny soll eine Ablöse von drei Millionen generiert werden, zudem wird dadurch noch sein gutes Gehalt eingespart. Diverse Spieler sollen den Verein dann auch noch verlassen, wodurch hier dann auch wieder Gehalt gespart werden würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!