1.11 war gestern! Das Deutschlandfile kommt heute.

  • Der Fussball Manager 09 ist offiziell noch nicht in den Läden erhältlich. Da jedoch eingie FM-Füchse schon bis zu drei Tage vor dem Release den FM ihr eigen nennen können, bieten wir euch schon jetzt das erste absolute Highlightfile an:
    Das Deutschlandfile 2008/2009!


    Surprise, Surprise. Was für eine Überraschung der Soccer-Zone, denn heute kommt schon das Deutschlandfile was wir für Samstag angekündigt haben. Ab heute könnt ihr euch das File unter http://www.sozone.de/ auf euren Computer laden. Das File wird die (EA/BF-)Originaldaten von den beiden Bundesligen, der neuen dritte Liga und der drei neuen Regionalligen enthalten. Hinzu kommen Oberligen mit originalen Spielern und Vereinen sowie eine große Anzahl der talentiertesten deutschen Nachwuchsspieler aus den U19- und U23-Mannschaften.


    Diese finden sich in den Zweit- und Jugendmannschaften wieder, die ebenfalls editiert wurden. Und selbstverständlich erhält auch jeder Verein einen umfangreichen Mitarbeiterstab, der sich durch das neue Talente- und Fähigkeiten-System in diesem Bereich besonders spannend und interessant gestalten wird.


    Die Soccer-Zone bringt euch also direkt zum Start der neuen FM-Saison umfangreichen Spielspaß und eine Menge Realismus: Ihr werdet in den vollen Genuß originaler Daten und Wappen kommen mit mehr als 370 Vereinen aus ganzen 14 Ligen.


    Ebenso freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass es in der nächsten Zeit nahezu täglich AddOns für dieses File geben wird.
    Ob Spielerbilder, Trainerbilder, Managerbilder, Stadienfotos, Städtebilder, Trikots, Stadien oder Fansounds: all das werdet ihr in den kommenden Tagen und Wochen auf der Soccer-Zone erhalten. Natürlich abgestimmt auf unser großes Deutschlandfile.


    Und auch mit dem Deutschland-File wird es natürlich noch weitergehen, auch hier können wir euch noch einige Updates versprechen. Daher freuen wir uns auch über euer euer Feedback, beispielsweise zu eurem Lieblingsverein, damit wir die Qualität der Daten weiter verbessern können. Besucht doch einfach mal unser Forum!


    Weitere Besuche auf http://www.sozone.de/ lohnen sich also. Da ihr alle neuen Informationen zum FM erhaltet und wir noch einige Überraschungen für euch parat haben.


    Auf eine wunderbare und erfolgreiche FM09-Saison!


    http://www.sozone.de/ - Fußball erleben!


    >>Dowloadlink

  • So Leute, erstes Posting hier bei Euch, gleich ein riesen Lob: Super, eine gelungene & tolle Überraschung mit dem File. *worship*
    Als einer der Glücklichen konnte ich damit schon seit gestern nachmittag spielen. :thumbup:


    Ab und zu kommt es jedoch - wie schon beim 08er - vor, dass einzelne Spieler keinen Spielertyp zugeordnet bekommen haben.
    So gesehen z.B. bei der 2.Mannschaft des VFL Bochum.....


    Für erste Gruss Neureurer ausm FMforum

  • Meinst du mit Spieltyp sowas wie eher defensiv,geht lange Wege etc.??
    Weil das sollte bei jedem Spieler eingestellt sein.
    Bei den anderen Sachen wie trainingsfleißig etc. haben wir das so gehandhabt, wie Bluefire es beschrieben hat.

  • Ich als großer Lok Leipzig Fan bin ziemlich enttäuscht über das File...


    Mein größter Kritikpunkt ist das es in eurem File nur 8 Oberligen gibt... anstatt der 12 und das die Ersatzteams alle generiert sind ...
    Die Oberliga NOFV-Süd ist so lieblos editiert, da sind die stärksten Vereine Borea Dresden (die bei euch Boreas heissen) und Pößneck (die spielen schon ewig um den Abstieg...).


    Die ganzen Ostdeutschen Vereine haben bei den tiefsten Ligen 3 Ligen eingestellt... das ist totaler Quatsch, es gibt keinen Ostdeutschen Verein der in die Oberliga Nord absteigen würde(schon weils die garnicht mehr in Form gibt *lol*), bei den Meisten ist es schon unwahrscheinlich das sie in die Nord bzw. Oststaffel absteigen...


    Meuselwitz ist viel zu schwach


    Bei Lok stimmen die Trikots nicht.


    Bei sogut wie keinem Verein sind Freundschaften/Feindschaften eingetragen.


    Es gibt viele Spieler ohne Spielertyp/Charaktereigenschaften


    Taktische Ausbildung bei der Großzahl der Spieler gleich, nämlich 3.


    ..(könnte noch ewig so weiter machen, die anderen Ligen hab ich mir jetzt nicht weiter angesehen....)


    Regionalliga Nord sollte man sich grundlegend mal ansehen (wobei ich glaube da wurde nix gemacht sondern einfach von EA/BF übernommen)



    Ist zwar traurig, aber sieht wohl so aus als müsste man da auf andere Fanseiten warten... aber wie heisst es so schön, gut Ding will Weile haben!

  • Hallo,


    auch hier sage ich es auch gerne nochmal an, wie auf der Homepage auch schon. EA hat die OL Nord vorgegeben, da sie das nicht mit den anderen Oberligen nicht hinbekommen haben, wie es aussieht, ist es auch nicht mit einem Skript machbar. Leider.


    Zitat

    Das File wird die (EA/BF-)Originaldaten von den beiden Bundesligen, der neuen dritte Liga und der drei neuen Regionalligen enthalten.


    Es sind also nach Absprache mit EA/BF die originalen Daten übernommen worden, um die EA-Datenbank in ihrere Qualität zu sichern, also das Feedback für EAverwenden zu können.


    Ansonsten danke für dein Feedback, wird in der nächsten Version verbessert werden.

  • ein großes lob und kompliment an euch, dafür dass ihr so fix ein deutschlandfile erstellt habt!!! nur funktioniert es bei mir irgendwie gar nicht...in meiner datenbank bleibt alles wie gehabt...keine veränderungen, keine mitarbeiter...kann mir vielleicht bitte jemand weiter helfen?...danke

  • 'Wie gesagt' trifft nicht zu, davon war in deinem Beitrag nicht die Rede. ;)
    Hast du das File denn in das richtige Verzeichnis installiert? Viele haben ihren FM ja nicht auf C:\ installiert. Und meine vorherige Frage: Neues Spiel gestartet?

  • Wenn du Vista hast, musst du bei dem File-Installer, Datenbankeditor und Spiel folgendes machen:


    Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken bei "Programm als ein Administrator ausführen".


    Dann das File installieren, im Datenbankeditor "Aktuelle Datenbank ins Spiel einbinden" klicken, und zum Schluss das Spiel starten.

  • Mein größter Kritikpunkt ist das es in eurem File nur 8 Oberligen gibt... anstatt der 12 und das die Ersatzteams alle generiert sind ...

    Die Ersatz-Teams werden mit Sicherheit noch folgen, die Sache mit den OLs haben wir oben schon erklärt, evtl. gibts da auch eine Möglichkeit, aber das Ganze ist noch sehr vage. Kann aber sein, dass das noch was wird, ohne hier aber was ankündigen oder gar versprechen zu wollen.


    Die Oberliga NOFV-Süd ist so lieblos editiert, da sind die stärksten Vereine Borea Dresden (die bei euch Boreas heissen) und Pößneck (die spielen schon ewig um den Abstieg...).


    Das Ganze ist notiert und werden wir in der nächsten Version berücksichtigen. Gerne freuen wir uns auch über konkrete Vorschläge in Sachen Talenten, Spielerstärken etc.



    Die ganzen Ostdeutschen Vereine haben bei den tiefsten Ligen 3 Ligen eingestellt... das ist totaler Quatsch, es gibt keinen Ostdeutschen Verein der in die Oberliga Nord absteigen würde(schon weils die garnicht mehr in Form gibt *lol*), bei den Meisten ist es schon unwahrscheinlich das sie in die Nord bzw. Oststaffel absteigen...


    Das mit den drei Ligen hat einfach technische Gründe und muss nicht unbedingt zu 100% realistisch sein. Du musst mir aber sicherlich doch recht geben, dass OL Nord wesentlich naheliegender als NRW oder gar Südwest ist ;)
    Das muss einfach so sein, damit es ein solches Kuddel-Muddel wie früher nicht mehr gibt ;)

    Meuselwitz ist viel zu schwach
    Bei Lok stimmen die Trikots nicht.
    Bei sogut wie keinem Verein sind Freundschaften/Feindschaften eingetragen.

    Das ist ebenfalls notiert und wird definitiv noch geändert.

    Es gibt viele Spieler ohne Spielertyp/Charaktereigenschaften
    Taktische Ausbildung bei der Großzahl der Spieler gleich, nämlich 3.

    Vor allem ersteres war eine Sache, worauf dieses Jahr eigentlich geachtet werden sollte, sodass wir diese Geschichte im Team auch nochmal ansprechen werden. Einen Spielertyp sollte eigentlich für jeden Spieler vergeben werden, während wir Charaktereigenschaften herunterschrauben wollten und da sehr vorsichtig waren. Wenn es da aber sehr, sehr auffällige Spieler gibt, die wir vergessen haben, freuen wir uns natülich da zu hören, sodass wir das dann anpassen werden.



    ..(könnte noch ewig so weiter machen, die anderen Ligen hab ich mir jetzt nicht weiter angesehen....)
    Regionalliga Nord sollte man sich grundlegend mal ansehen (wobei ich glaube da wurde nix gemacht sondern einfach von EA/BF übernommen)


    Ist zwar traurig, aber sieht wohl so aus als müsste man da auf andere Fanseiten warten... aber wie heisst es so schön, gut Ding will Weile haben!



    Wie gesagt, wir freuen uns über jede Anmerkung und hoffen natürlich, dass wir das File noch verbessert bekommen. Auf jeden Fall schon einmal Danke für dein Feedback, wir werden alles, sofern möglich für das nächste Update berücksichtigen :)

  • Ich finde es äusserst schade das bei euch die Ersatzvereine (also die ligenlosen / unter der Oberliga) keine Wappen haben.
    Grade da da Vereine wie Uerdingen bei sind ;) Sowas ist ein Muss und sry da wurde einfach geschlampt ;)

  • Normalerweise gefallen mir eure Files immer super, aber das Deutschlandfile taugt mir irgendwie gar nicht, daher die Frage:
    Wo finde ich die Datei, mit der ich es wieder deinstallieren kann? ;)

  • Normalerweise gefallen mir eure Files immer super, aber das Deutschlandfile taugt mir irgendwie gar nicht, daher die Frage:
    Wo finde ich die Datei, mit der ich es wieder deinstallieren kann? ;)


    Schön wäre es noch wenn du uns mitteilen würdest warum es nichts taugt, nur so können wir es verbessern ;) .

  • der datensatz ist echt super!!!! nur habe ich probleme mit den editierten mitarbeiter....karl-heinz rummenigge ist masseur....uli hoeneß jugendtrainer....obwohl von mr korrekt im editor bearbeitet!!!ist das beu euch auch so? wenn nein, was läuft dann bitte falsch bei mir ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!