Handball WM 2009 in Kroatien

  • Auuutsch, Michael Kraus, das tut weh :-t


    Verloren danke liebe Schiedsrichter unfassbar, wie man so pfeifen kann. Ein Freiwurf 10 sekunden vor Schluss 3 mal zurückpfeifen...Hätte der Brand mal durchgezogen.


    HJandball macht mich 5 mal aggressiver als Fussball...

  • Der Markus Bauer hatte noch ne schöne Aussage "Was soll man den zwei auch vorwerfen,wenn man nen Abend vorher noch inner Kneipe sich ordentlich einen bechert!" :D Hainer Brandt sein Gesicht und seine Faust,da konnte ich mir das lachen nicht verkneifen..
    Was die Leistung der Schiedsrichter anbetrifft,was das mal wieder ne riesen Sauerei.Aber im Handball entscheiden ja des Öfteren die Unparteiischen solche Spiele!

  • Auch super das Stuermerfoul an Glandorf, als ihm ins Gesicht geschlagen wurde. Und im Gegenzug erhaelt er einen Ellbogenschlag - war es komischerweise auch Foul von ihm...


    Wg. Kroatien: Erstmal muessen wir die Daenen besiegen, das wird schwer genug.

  • Zwei Siebenmeter die keine waren, dann noch die Verletzung von Kraus, aua, und dann das zum Schluss, hätte Brand Mal durchgezogen...morgen müssen wir gegen Dänemark gewinnen, ein UE reicht vielleicht auch?^^

  • Ich habe nicht viel Hoffnung für das Spiel Morgen. Ohne Kraus und auch evtl. ohne Hens gegen so ein Topteam zu bestehen wird verdammt schwer.


    So wütend wie gestern habe ich Heiner Brand auch noch nie gesehen. Ich konnte ihn da aber absolut verstehen, ich wäre vermutlich auch so ausgerastet bei den Schirientscheidungen.

  • Ich habe nicht viel Hoffnung für das Spiel Morgen. Ohne Kraus und auch evtl. ohne Hens gegen so ein Topteam zu bestehen wird verdammt schwer.


    Auch, wenn Kraus in bestechender Form war und die Chancen sinken, hat der junge Strobel gegen Serbien schon ansatzweise, gezeigt, wie weit er ist. Wahrscheinlich kann er aber noch kein Spiel m Alleingang gewnnen...

  • Sieben Meter sind wirklich nicht die Stärke bei dieser WM. Leider wieder einmal spielentscheidend die Schiedsrichterentscheidungen. Der Baur hat mir da grad so aus der Seele gesprochen...


    Aber irgendwo fehlts dann auch an Erfahrung im deutschen Team. Siehe Storbels 2-Minuten-Strafe kurz vor Schluss.

  • Ach quatsch - so viele Chancen, wie da verworfen wurden, liegt es dieses Mal mit Sicherheit nicht am Schiedsrichter. Dass der die Handberuehrung nicht sieht, wenn der Ball kaum abgefaelscht wird, ist nun mal menschlich.

  • Ach quatsch - so viele Chancen, wie da verworfen wurden, liegt es dieses Mal mit Sicherheit nicht am Schiedsrichter. Dass der die Handberuehrung nicht sieht, wenn der Ball kaum abgefaelscht wird, ist nun mal menschlich.

    Natürlich, macht man die rein, kommts gar nicht erst zu der Situation. Das Problem ist ja: Es steht 25:25. Passives Spiel ist angezeigt, die Schiris lassen es unheimlich lange laufen. Dann wirft ein Däne, Bitter ist eindeutig dran, der Torschiri entscheidet sofort auf Ballbesitz Dänemark. Der Feldschiri aber hat es gesehen und im Nachinein angeblich doch nicht. Und zum Höhepunkt bekommt Strobel im Nachinein (zurecht) 2 Minuten. Sowas ist absolut unverständlich und leider wurde das Spiel so widerrum entschieden.

  • Dass die Schiris auch Fehler machen, ist ja nicht ausgeschlossen - gibts aber ueberall. Und dieses Mal war es ja nicht so, dass die Schiris nur gegen die deutschen gepfiffen haetten. dass der Feldschiri zuerst was anderes sagte, kam in meinem Livestream nicht rueber, aber wenn der andere Schiri mit ihm diskutiert und er dabei nicht so sicher ist, ob er es wirklich gesehen hat?


    Das Spiel wurde entschieden, nachdem man wieder einmal eine Zwei-Tore keine zwei Minuten halten konnte oder "zehn Minuten" lang den Anschein erwecken musste, dass man gar kein Tor schiessen will (oder wie lange stand es 20:20?).


    EDIT: Was solls, ich guck jetzt DFB-Pokal

  • Schade das sowas wieder möglich ist, aber ich weiß jetzt auch wieder, warum ich Fußballfan bin. Im Fußball wäre eine so manipulative Machenschaft durch den Schiedsrichter nicht möglich, allein schon durch den Stellenwert Deutschlands international.
    Als Verantwortlicher im IHF würde ich mich wirklich mal - spätestens doch aber 2011 - fragen, ob es mir möglich ist faire Wettkämpfe auszutragen.
    Diese Trunkenheitsmafia kann so auf jeden Fall nicht weitergehen.

  • Was sich die Schiris gestern in der Schlussphase wieder geleistet haben ist echt unfassbar.
    Das geht doch echt nicht mit rechten Dingen zu. Vor 2 Jahren im eigenen Land hätten die Schiris in den kritischen Phasen wahrscheinlich für uns entschieden...

  • Ich finde die uebertreiben ein wenig:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/x40rdqF7fPM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/x40rdqF7fPM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!